<
Aktuelle Zeit: 17. Jun 2019, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Apr 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 209
Wohnort: Salem
Moin Leute

Die Suchoi ist fertig - nicht ohne Probleme, bei weitem nicht Perfekt, aber bevor ich versuche, manches zu verschlimmbessern, belasse ich es lieber dabei.
Passung war größtenteils sehr in Ordnung, hier und da könnte es besser passen (siehe Kabinenhaube, vermutlich aber eher mein Fehler als der des Kits) - Alles in allem ein angenehmer Bausatz.
Ich sag mal nicht, welche Fehler ich alle schon kenne :datz Ihr findet eh noch mehr als ich :biggrin

Finde sie trotzdem recht schön geworden. Alles in allem bin ich zufrieden.
Zum ersten mal Resin Teile (in dem Fall nur der Sitz) und eine gedrehte Staudrucksonde verwendet.
Lackiert wurde mit Tamiya Farben (und offensichtlich hier und da zu wenig Klebeband zum Maskieren, Overspray lässt grüßen :datz )

Nichtsdestotrotz viel Spaß beim ansehen. Ein Klick auf die Fotos für etwas höhere Auflösung

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Derzeit liegt bei mir auf dem Tisch noch eine SU - halb fertig, diesmal aber eine mit Ketten. Vielleicht kommt die ja als nächstes. Mal sehen.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1050
Wohnort: Lübeck
:applaus :applaus :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2019, 13:14 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6887
Wohnort: Ibbenbüren
Wieso bitte isn´das so ruhig hier Jungs? :anmachen Ich finde dieser Flieger verlangt Beachtung! :Bingo

Hallo Johannes,

ich bin jetzt kein ausgewiesener Su-27 Experte, aber was ich hier sehe, gefällt mir ausgesprochen gut! :applaus :applaus :applaus

Ich finde Du hast eine sehr schön lebendige Lackierung erzeugt. :Bingo Man hätte vielleicht noch den einen oder anderen Step in Richtung Verschmutzung machen können, z.B Wasser-/Schmutzablaufspuren etc. , aber letztlich ist das eine Entscheidung von Dir, kein Muß. Die metallenen Bereiche sind i.d.R. etwas bunter bei den Vögeln, aber wenn die Maschine recht neu ist natürlich nicht. Ob die Deckel der Öffnungen im Bereich der Triebwerke eher metallisch sind, als in Tarnfarbe, weiß ich nicht. Wirkt aber gewöhnungsbedürftig.

Rundherum aber ein recht ansprechendes und wohl gelungenes Modell der Su! :Bingo :applaus :Bingo :applaus


Bitte mehr von sowas! :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2819
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Flieger. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo Den grüne Bereich in der Luftbremse?, wenn es eine ist :wp-rolleyes, den finde ich zu sauber, aber ansonsten, Respekt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1300
Wohnort: Gütersloh
Sehr schöne Lackierung, mir persönlich, nur etwas zu sauber der Vogel.
Aber ist ja auch Geschmacksache :respekt

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019, 17:17 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1419
Da ich mich auch nicht mit Sus auskenne, zählt nur der erste optische Eindruck.
:2thumbs :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 209
Wohnort: Salem
Danke für die Rückmeldungen :Bingo Freut mich, dass die Su recht gut ankommt.

Ja, er ist noch ein wenig sauber, aber ich wollte es mal nicht übertreiben.
Die Luftbremse hatte eigentlich ein dunkles Wash und co abbekommen, aber das geht optisch recht unter.

Was die Öffnungen an den Triebwerken angeht. Ich hatte sie zuerst auch metallisch lackiert, aber der Bauplan sagte bei genauerem Hinsehen dann, dass die anscheinend tatsächlich im selben Ton wie die hellste Tarnfarbe sein sollten.

Mehr davon? Versuche ich umzusetzen :Bingo

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 621
Ich sollte öfter ins Forum gucken...

Da isse ja, die Su! Wirklich wunderschön geworden und ich bin eh ein Fan von diesen Blautönen. Neben dem ganzen Grau wirklich mal was anderes.

Kann mich auch Stefan nur anschließen: Gerne mehr :P

Olli

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2019, 22:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4496
Wohnort: Essen
Klasse Teil!! :Bingo :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 11:36
Beiträge: 193
Wohnort: Ingolstadt
:applaus :applaus :applaus

Gefällt mir sehr gut. Ich habe die Chinesische Variante in meinem Vorrat.
Dein Modell bringt mich auf die Idee das Teil endlich mal zu bauen....

Viele Grüße
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de