<
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F-16CJ Fighting Falcon - Tamiya 1:48
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Hier möchte ich euch mein zuletzt fertig gestelltes Modell zeigen. Es handelt sich um eine F-16CJ Fighting Falcon. Der Bausatz stammt von Tamiya. Gebaut wurd die F-16 aus der Box. Erweitert wurde der Bausatz nur
um einen Schleudersitz von Quickboost, ein Nozzle von Aires und Decals für eine Einsatzmaschine aus Spangdahlem von Astra. Lackiert wurde das ganze mit Gunze Farben. Das Modell lag schon mehr als ein 3/4 Jahr auf
meinem Basteltisch und ist immer zwischen Regal und Basteltisch hin und her gewandert. Gebaut wurde zwischendurch immer mal, je nach Lust und Laune. Nun ist sie aber endlich fertig.

Um das Einheitsgrau der F-16 etwas aufzulockern habe ich ein Panel hinter dem Cockpit etwas aufgehellt. Man sieht auf vielen Originalfotos, das diese Panele wohl desöfteren nach Wartungsarbeiten getauscht werden.
Auch mein Vorbildfoto zeigt dieses Merkmal. Desweiteren wurde auch der Deckel der Luftbetankungsanlage mit einigen Kratzspuren des Boomers dargestellt. Fehlte nur noch eine leichte Verwitterung. Diese
ist mir nicht ganz so gut gelungen wie es mein Vorbildfoto zeigt, aber damit kann ich sehr gut leben. Gezeigt wird sie hier in ihrer Standardmäßigen Bewaffnung, wie man sie hier häufig am Himmel zu sehen bekommt.
Natürlich nicht mit scharfen Flugkörpern wie am Modell. Um das Loadout zu vervollständigen müsste noch ein ALQ-131 ECM Pod auf die Center Position, dafür hatte ich aber nicht den richtigen Pylonen zur Hand.
Aber man sieht sie auch oft ohne. Zusätzlich erweitert wurde das Modell mit den Antistatikantennen an den Steuerflächen. Diese entstanden durch kurze Borsten einer Zahnbürste. Beim Bau sind mir die Dinger mehrfach
abgebrochen. Jetzt sind aber wieder alle dran.

Zum Abschluss ein kleiner Rundgang um das Modell:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Einige Detailfotos:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Und so entstanden die Fotos:

Bild

Über Verbesserungsvorschläge zum Modell und zur Fotografie bin ich sehr dankbar!

Gruß, Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
:applaus :applaus

Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 568
Auch wenn ich von den modernen die F-16 am wenigsten leiden mag: Gefällt mir ausgesprochen gut das Modell!

Olli

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2013, 20:16
Beiträge: 118
Sehr schön!

_________________
Cheers
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 23:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4104
Wohnort: Essen
Hallo Patrick!

Deine F 16 ist dir vortrefflich gelungen, ich habe jedenfalls großen Spaß mir diesen Vogel anschauen zu dürfen.
Ja, dir ist es sogar gelungen bei mir das Verlangen zu wecken, doch auch mal so einen Jet zu bauen.
Aber eine innere Stimme sagt zu mir: „Schuster bleibe lieber bei deinen Leisten“.
Hut ab, vor diesem hervorragenden Modell! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Paddington hat geschrieben:
Über Verbesserungsvorschläge zum Modell und zur Fotografie bin ich sehr dankbar!


Wie schon an der Stelle von mir geschrieben habe, gefallen mir deine Detailbilder sehr gut.
Nur die Bilder vor dem Hintergrund erreichen leider nicht die gleiche hohe Qualität, da fehlt irgendwie die Hintergrundschärfe.
Nutzt du verschiedene Kameras oder Objektive? :daumendreh2
Dein Hintergrundbild weißt Wellen auf, wurde es von dir gerollt? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
@ Danke Roy.
Das Poster lag gerollt in seiner Verpackung. Fotografiert habe ich das ganze mit einer kleinen Digicam. Hab leider keine
andere Kamera. Bin in der Hinsicht also ziemlich eingeschränkt. Ein großes Problem war auch die Örtlichkeit. Ich hätte
besser aus der Garage rausgehen, und das ganze vielleicht auf der Terrasse fotografieren sollen. Hab auch leider
keinen Plan wie ich diese Wellungen mit Photoshop wegretuschiert kriege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 11:55 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1164
Wohnort: Essen
Hallo Patrick,

ein wirklich wundervolles Modell hast Du hier geschaffen!!!
Vielen Dank auch, dass Du viele Bilder in der Galerie dazu eingestellt hast!
Auch ich könnte mich direkt an meine gehorteten Flugzeugbausätze begeben
und loslegen wenn ich das so sehe ... :roll:

Die "Wellen" die Roy bemerkt, kann man ja als Lichtstrahlen deklarieren, die gerade durch die
Wolkendecke strahlen ... ;)

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Und noch ein paar Bilder aus andere Perspektive mit neutralem Hintergrund.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 12:22 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 1878
Saubere Arbeit!
Gut schattiertes Modell und vorbildliche Präsentation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4104
Wohnort: Essen
Also die Aufnahmen vor dem blauen Hintergrund gefallen mir auch wesentlich besser! :wp-biggrin
So kommt das Modell doch vielmehr zur Geltung!

Grüße!

Roy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 269
Wohnort: Ruhrgebiet
Wunderbares Modell... an das Thema F16 muss ich auch noch ran... wo ist nur all die Zeit???

Besonders die Idee mit der Zahnbürste gefällt mir sehr gut.

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 11:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6381
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

perfekt abgeliefert. Da gibt es nichts zu meckern! :applaus

Toll fotografiert und präsentiert!!!

So macht Modelle gucken richtig Spass!!! :biggrin

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Nov 2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 359
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Sehr schönes Modell. Macht Spaß die Bilder zu betrachten! Klasse Arbeit!

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2013, 12:30 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1313
Wohnort: Ledde
Sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Auch wenn die Fertigstellung schon weit zurück liegt, habe ich das Modell nochmal aus der Vitrine genommen, gereinigt und an die frische Luft für ein paar Aufnahmen verfrachtet.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 687
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
F-16 geht immer, und die neuen Bilder zeigen dein Modell viel besser, Bravo :applaus

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 16:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1090
Die Fotos sind gut gelungen, da wirkt das Modell gleich anders. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 715
Wohnort: Lübeck
Sehr schönes Modell :applaus :applaus :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1066
Tolles Modell und tolle Bilder!
Auch die ersten Bilder gefallen mir gut, in echt wäre der Hintergrund
auch unscharf. Die Wellenschatten sind durchziehende Regenwolken.

Alsi auf in die Natur.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de