<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf dem Balkan 1940 1:72
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 15:58 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
Hallo Gildeaner
2.Vesuch.Beim 1. ist mir der PC wegen Überhitzung abgestürzt.Ich hoffe es klappt jetzt ,den ich habe einen Kühlakku vor dem Lüfter stehen.
Also , zum Dio : Ist schon etwas älter so 5-7 Jahre seit ich das gebaut habe.Es gibt ein org .foto davon das ich leicht abgewandelt habe. ich weiß aber nicht wo ich das habe .Das Haus ist 100% Eigenbau,Zivilisten sind von Pegasus ,PIV der 6. PD von Mirage.Der Pferdewagen ist auch auf meinem M ist gewachsen.Viel Spaß bei den Bildern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja ich weiss,einige Pz fahrer sehen wieder aus wie Schwuchteln. Das habe icg aber erst bei der Vorschau der bilder gesehen.Die Fotos sins schon etwas älter,und das Dio frisetet sein dasein im kühlen Keller.Also verzeihts mir .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Balkan 1940 1:72
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 748
Wohnort: Lübeck
Gefällt mir :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Balkan 1940 1:72
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 167
Hallo Jürgen,

also mir gefällt Dein Dio angesichts des Maßstabs auch ausgesprochen gut. Die Sache mit den Gesichtern der Panzersoldaten hast Du ja schon selbst eingeräumt, offenbar sind es die etwas groß und vielleicht auch zu rot geratenen Lippen, die sie so aussehen lassen wie "Schwuchteln" (Deine Worte :wp-cool ). Aber vielleicht kannst Du sie ja noch mal übermalen, wenn sie nicht oder nicht allzu fest angeklebt sind. Dann würde ich auf die Bemalung der Münder ganz verzichten.

Ich meine, der relativ geringe Aufwand wäre es wert. Denn ansonsten finde ich Dein Dio wirklich gelungen. Hier sieht man nicht zum ersten mal (war mir schon mal bei Deinem Rußland-Thema mit dem Gefechtsstand aufgefallen), dass Du ein wirklich gutes Gespür dafür hast, Figuren so aufzustellen, dass es passt. Sie interagieren sehr gut miteinander. Auch die Darstellung der Haltung der Panzersoldaten sieht sehr realistisch aus. Und nicht zu vergessen, Deine Technik, die Szenerie in hellem Sonnenlicht zu fotografieren, gibt dem ganzen einen realistischen Touch.

:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Balkan 1940 1:72
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 11:02 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1132
Ich finde die ganze Szene auch stimmig und gelungen. :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Balkan 1940 1:72
BeitragVerfasst: 4. Aug 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1539
Klasse Jürgen, tolles Diorama mal wieder mit sehr gut gemachten Figuren Set. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de