<
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Okt 2018, 13:06 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4104
Wohnort: Essen
Mahlzeit Chris!

Wenn ich deinen feinen Fitzelkram hier so sehe, werde ich das Gefühl nicht los das du Wirklichkeit Slartibartfaß heißt! :biggrin :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2018, 16:16 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1090
Also Roy, die Clyno wird wohl um die 36 Teile stark werden. Um einen Planeten zu bauen braucht man sicher mehr. :lachtot
Aber einen Babelfisch würde ich gerne nehmen! :wink2

@ Uwe
Also Deine aktuellen Projekte finde ich viel bemerkenswerter! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2018, 19:24 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1090
Kleines Update.

Das Kennzeichen vorne war schon eine Herrausforderung. Der 5.Versuch mit Edding und Ölfarbe hat dann nach 2 Stunden intensiver Arbeit gefuntzt.

Bild

Perfekt ist es nicht aber für das unbebrillte (unbelupte :breit ) Auge wohl in Ordnung.
Da ich jetzt weiß wie es geht wird es bei der nächsten Maschine bestimmt noch besser. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2018, 22:40 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6381
Wohnort: Ibbenbüren
In dem Maßstab definitiv gelungen! :Bingo

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 715
Wohnort: Lübeck
Man kann ja sogar die Zahlen erahnen. Sauber :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 17:39 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1090
Danke ihr beiden! :wp-biggrin
Die Aufnahme entstand vor ein paar Tagen da war die Öl-Farbe noch nicht getrocknet.
Gestern mußte ich feststellen, das die Pigmente sich nicht so sauber gesetzt haben. Finde das Ergebnis etwas verwaschen.
Das bleibt jetzt aber so. Wenn die Kennzeichen erstmal in den nächsten Tagen verbaut sind wirkt das vielleicht trotzdem am Modell noch ordentlich.
Wie schon erwähnt ist das nicht meine einzige Clyno, werde bei der nächsten versuchen es noch besser zu machen. Nach den vielen vorangegangen Versuchen ist ja auch alte Farbe in den Vertiefungen hängen geblieben.
Ein Bad in Feuerzeugbenzin und Spüli, Bearbeitung mit einer alten elek. Zahbürste brachten zwar das Messing auf hochglanz, machten aber die Ziffern nicht farbfrei. :fluch2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de