<
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 00:43 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 343
Nun wird es mal Zeit für einen eigenen Galerie-Beitrag nachdem ich hier schon einiges an "Senf" zu anderen Beiträgen beigesteuert habe.

Vorgeschichte:

In Veldhoven 2016 fand ich eine orientalische Kulisse, die spontan eine Idee für ein Dio in meinem Kopf auslöste.
Eine Straßenszene mit Passanten und einrückenden brit. Soldaten. Hauptakteur sollte ein Pkw sein und noch ein Motorrad.
Hatte beides bereits da, so glaubte ich. Ein Neuzugang in meiner Bibliothek belehrte mich eines besseren, mein Crossley Staff Car wurde ausschließlich an das RFC/RAF geliefert und hat wohl kaum den Kontinent verlassen.
Das wars wohl mit dem Dio dachte ich. Da kam mir überraschenderweise Roden mit dem Vauxhall D Type Staff Car zu Hilfe.
Das Besorgen der Zivilisten sollte dann nochmal einige Monate in Anspruch nehmen. Aber der erste Schritt ist mit der Fertigstellung des Pkws getan!

Vorbild

Die englische Firma Vauhall war vor dem 1.Weltkrieg mit durch ihre hübschen und zuverlässigen Sportwagen bekannt geworden. Letztes Modell der Type C erregte das Interesse des Militärs, die diesen mit schwächern Motor (Type D) in größerer Stückzahl für höhere Offiziere erwarb.

Das Modell

Short Run feinster Güte! :wp-rolleyes Soll heißen: überall Grat, minderwertiges schnell brechendes Plastik, schlechte Passgenauigkeit. Selbst Roden hätte ich zugetraut das, nach über 20 Jahren Firmengeschichte, endlich in den Griff bekommen zu haben. Laut unserem Thomp hier ist der davor erschienene FWD erheblich besser. Außerdem hätten dem Modell in alle Richtungen 2-3 mm mehr an Volumen gut zu Gesicht gestanden, m.E. ist das nicht 1:72.
Da ich mich dieses Jahr etwas verzettelt hatte, Dio für meinen FT-17, Revell Matchbox M7 Priest, wurden 50% des Vauxhall so nebenher gebaut. Vielleicht wars besser so, sonst hätte die Geschichte auch an der Werkstattwand enden können. Mit vielen Flüchen und einiges an Eigenleistung (verkabelte Scheinwerfer, neue Handbremse, Kotflügelhalter vorne wo mans sieht, hochgesetzter Windschutzscheibe etc.) wurde das kleine Biest doch fertig und steht sogar auf allen vieren! :wink2
Mein Dank geht an:
Eimerchen, er weiss schon warum und
Steamjo für die schönen Fotos

P.S. Wünsch euch nun viel Spaß beim betrachten der Bilder und freu mich auf eure Anmerkungen und Fragen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von WK I Chris am 12. Nov 2017, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1390
Er gefällt mir sehr gut, Christian. Schön das er nicht als Wanddeko enden musste. Der Wagen mit Besatzung besticht wenn man in vor sich hat durch die filigranen Details und die Bemalung. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Zuletzt geändert von Thomp am 27. Okt 2017, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 10:45 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 5626
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Chris,

toll gebautes und bemaltes Fahrzeug!!! :applaus :applaus :applaus

Auch die Figuren finde ich sehr überzeugend! :applaus


Schön Deinen ersten Bildbeitrag zu sehen! :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 11:55 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 343
Danke schön!

@Stefan: Das ist überhaupt mein erster Bildbeitrag im I-net. Hatte entsprechend Lampenfieber. :sofa2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 820
Wohnort: Gütersloh
Sieht klasse aus :applaus
Die Figuren in dem Maßstab, so gut zu bemalen, Respekt :2thumbs

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2118
Wohnort: Schwarz- Gelb
sehr schön

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3459
Wohnort: Cassel
Gefällt mir sehr gut, die Figuren ganz besonders!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 879
Wohnort: Kamp-Lintfort
Glückwunsch mit deiner ersten Beitrag Chris! :applaus
Böse Macro, Live sieht es noch besser :anmachen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 3666
Wohnort: Essen
Thunder291280 hat geschrieben:
Sieht klasse aus :applaus
Die Figuren in dem Maßstab, so gut zu bemalen, Respekt :2thumbs


Dem schließe ich mich zu 100% an! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 14:47 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 343
Vielen Dank für das Lob wehrte Kollengen! :wp-biggrin
@Dimi: Ja stimmt leider, das ich da z.B. einen gelben Filter über das Kfz gelegt habe um trotz guten Pflegezustandes eine Abnutzung des Lacks unter den teils extremen Klimabedingungen zu simulieren, sieht man nix. :wp-neutral


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 285
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Moin Brummbärchen..

hab es ja bereits schon in meinen Händen gehalten und live angesehen

kann mich da nur anschliessen und nochmals betonen, das du aus diesem Bausatz alles rausgeholt hast, was geht...

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2017, 12:00 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3340
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Christian,


schön das du die " Hürde" des Bilder einstellens genommen hast und wir deine Modelle nun auch hier zu sehen bekommen.

Ich bin gespannt wie es mit dem Dio weiter geht, der Vauxhall ist ja schon sehr vielversprechend.

Ich finde es beachtlich, was du mit einer reinen Pinselbemalung für Ergebnisse erziehlst.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2017, 16:58 
Offline

Registriert: 15. Feb 2017, 08:38
Beiträge: 19
Wohnort: Wesel-Büderich
Hallo Christian ,
sieht super aus :applaus :applaus :applaus

Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de