<
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
So hier habe ich nun auch mal abschließende Bilder gemacht, die Makros zeigen eindeutig die Schwächen der Revell Weichplastigfiguren und meine Schwächen in der Bemalung. Aber wie sagt man mir immer wieder so schön?Die Bilder gebens in 1:72 einfach nicht her, wenn man formatfüllend knipst...

Gezeigt wird eine Scene im Raum Verdun 1916. Deutsche Infanterie geht aus dem Trichterfeld zum Angriff über.
Der erste der die Stellung verlässt, fällt im Kugelhagel der Verteidiger. Im trüben Wasser am Boden des Trichters sind verschwommen die sterblichen Überreste eines gefallenen Kammeraden zu erkennen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier gehts zum Baubericht:
viewtopic.php?f=112&t=1352

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 661
Respekt!

Weichplastikfiguren und deren Bemalung hin, Massstab her für mich eine absolut stimmige Umsetzung des Themas und ich denke einmal darauf kommt es grundsätzlich an.
Ausserdem sehen trotz des Makros die Gesichter für mich durchaus glaubwürdig aus.
Soll ersteinmal jemand so nachmachen.


Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 15. Okt 2014, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3699
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Jan!

Ich habe das Dio ja in Oberhausen im Original beurteilen können und muß sagen,
dass dieses, entgegen dem Titel, doch eher kleine Dio, gut umgesetzt ist.
Die Einfassung ála "Schützengraben" ist eine klasse Idee.
Aber ein paar kleine Trümmerstücke in der Landschaft, ein kleines Stück Stacheldrahtverhau, etc.
würden das ganze evtl. noch etwas würzen. :2cent

Gruß Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4159
Wohnort: Essen
Rambazanella hat geschrieben:
Respekt!

Weichplastikfiguren und deren Bemalung hin, Massstab her für mich eine absolut stimmige Umsetzung des Themas und ich denke einmal darauf kommt es grundsätzlich an.
Ausserdem sehen trotz des Makros die Gesichter für mich durchaus glaubwürdig aus.
Soll ersteinmal jemand so nachmachen.


Genau, so empfinde ich das hier auch!

So bisschen Stacheldraht oder ähnliches könnte die Sache noch ein wenig abrunden.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
Danke Euch experimentiere gerade herum, wie sich sowas in dem Maßstab bewrkstelligen lassen würde.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 161
Wohnort: Ilsede
Hi Jan,

schönes Werk :wp-biggrin Da hast du viel aus den Figuren heraus geholt mit deiner Bemalung.

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)

www.strolchs-miniaturwelt.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
Danke. Sehe nur gerade, das die endgültigen Bilder noch gar nicht da sind....schau mal beim Baubericht, da sind noch neuere...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Große Gericht 1:72
BeitragVerfasst: 4. Feb 2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
So, neue Bilder war ich ja noch schuldig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de