<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3961
Wohnort: Cassel
So, diesen hatte ich ja eigentlich schon in Oberhausen fertig, da hat man mich dann aber noch auf die Idee gebracht, bzw mich in meiner Absicht bestätigt den "Hasenstall" etwas zu verbiegen. Dabei ist das feine Ätzteil leider auch etwas gerissen, aber das wirkt wie ich finde sogar sehr gut.
Auf den Bildern kann ich leider den Original Farbton nicht einfangen, der ist eigentlich eher bräunlich gelb und nicht so grüngelb wie hier. Ist mit Model Color 880 Khaki Grey lackiert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 16:28 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6424
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jan,

ich habe das Modell ja in OB gesehen und kenne den Orginalfarbton. Der ist top gewählt und sehr stimmig, für mein Empfinden! :applaus

Schön, dass Du den Hasenstall noch bearbeitet hast! Das wirkt noch deutlich besser! Die Risse echter! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Alles in allem ein super Modell und ich fürchte ich muss Gas geben, da ich meinen ja als erster begonnen hatte. :blush-pfeif2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2014, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jan

Das Modell gefällt mir sehr gut!
Das Fading/Streaking/Rainmarks-Gedöns ist dir gut gelungen und das Verbeulen des Karnickeldrahts hat auch was gebracht. :2thumbs

Wirst du noch eine kleines Dio oder zumindest eine Vignette dazu bauen?
Falls ja, wären Schlamm und Dreck an Ketten und Kettenkästen noch eine Idee.

Beste Grüße
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 15:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4168
Wohnort: Essen
Hallo Jan!

Obwohl der Panzer keinerlei Abzeichen oder der gleichen besitzt.
Ist es dir doch gelungen, hier ein farblich abwechslungsreiches Modell zu schaffen. :wp-biggrin

Grüße!

Roy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 17:56 
Offline

Registriert: 6. Sep 2014, 18:18
Beiträge: 63
Hallo Jan,

auch mir gefällt dein kleiner Engländer gut. Vielleicht würde ein pin washing der vielen Nieten und anderer Details diese noch ein bisschen mehr betonen. Aber Bau und Farbgebung sehen sonst überzeugend aus.
LG Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3961
Wohnort: Cassel
Danke nochmal an alle, und da der Jörg ne Base gefordert hat, hier ist sie. Mit Absicht sehr schlicht gehalten, es sollte ja kein Dio werden.
Bild
Irre wie verzerrend die Perspektive wirken kann, es sieht aus, als wäre der HAsenkäfig nicht richtig drauf, bzw ragt nur halb über die Ketten...
Bild
Hier der Beweis, dass dem nicht so ist...hatte als ich die Bilder sah, an mir gezweifelt!
Bild

Bild
und im letzten Bild ist es mir wie auch immer gelungen die Farbe halbwegs korrekt wieder zu geben...
Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
jathu1904 hat geschrieben:
und da der Jörg ne Base gefordert hat, hier ist sie


Na also, geht doch! :applaus :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de