<
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 22:40 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

damit ist auch mein erstes Modell in dieser Rubrik fertig.

Wer etwas zur Einsatzgeschichte des MK I in 1917 im Gaza Streifen wissen möchte, sei hier auf diese Seite verwiesen. Sehr zu empfehlen auch die weiterführenden links dort, mit vielen Fotos. :wink2

https://sites.google.com/site/landships ... /1917/gaza


Zum Bau muss ich nichts mehr sagen, siehe den dazugehörigen BB:

viewtopic.php?f=112&t=1350



Hier nun zu den Bildern:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Über Eure Meinung zu dem "Kleinen" würde ich mich sehr freuen. :wp-biggrin

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
Schön geworden! Waren die kettchen im Bausatz dabei? An der einen Stütze des Bergebalkens, der hinteren wirkt nur der gelbe Pigment Flecken etwas irritierend. Sieht man sonst auf dem ganzen Modell nicht mehr.oder sehe ich da was falsch?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1539
Hey Stefan,

wie schon im BB geschrieben gefällt mir dein Container sehr gut und nach den ersten 3 Bildern wird dann auch die Kette gefälliger. Die/das ganze Schatttierung, Washing, Aufhellung etc finde ich überzeugend.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2014, 23:23 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
Moin, ... schon Mitternacht durch ... :breit

Danke erstmal Euch beiden!

@ Jan: nein, dass sind Ketten aus dem Schiffsmodellbereich. Leider lagen dem BS keine bei. Der Staub an der Stütze ist entfernt. Danke für den Hinweis! :wp-biggrin

@ Thomas: :blush-pfeif2 die ersten 3 Bilder habe ich wieder entfernt... die stammten ja aus dem BB. :datz . Man sollte so spät nicht mehr arbeiten. :wink2 Es war aber ein schöner Gegensatz, von wegen -> vorher - nachher. :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014, 06:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3699
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Stefan!

Sehr schön ist er geworden. :applaus
Jetzt bin ich auch (halbwegs :biggrin ) mit der Kette zufrieden.

Aber eine Kritik hätte ich dann doch noch. :wink2
Ein Sockel mit ein wenig "Boden" wäre noch schön. :2cent

Beste Grüße
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1015
Wohnort: GF
Hallo Stefan!

auch von mir ein :2thumbs

Gruß
Dietmar

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014, 16:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1335
Wohnort: Ledde
Moin Stefan

Ein überzeugendes Ergebnis. Mir gefällt der kleine richtig gut :applaus . Ich freu mich schon den Tank am Wochenende live zu sehen.
An meinem bin ich noch nicht weiter gekommen.
Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Hi,
sieht Super aus! Aber 1:72!!! :aufsmaul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 572
Gefällt mir ausgesprochen gut und vielen Dank nochmal für die Erklärung zum Washing im BB.

72 find ich gut!

Olli

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2590
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir sehr gut, allerdings sieht es auf den Bildern so aus als ob der weiße Schriftzug an den Enden, wegen der Nieten, nicht richtig aufliegt und der Schriftzug sticht mir zu sehr ab. Kann aber auch sein das die Kamera mehr zeigt als das Auge in Wirklichkeit sieht.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2014, 08:08 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo zusammen,

@ Jörg: Danke (halbwegs) :lachtot , dadurch, dass das Gefährt in Gaza eingesetzt war, also mit weinger Schlamm etc. konfrontiert war, habe ich lange überlegt, wie ich die Kette darstelle, ... nun ja ...

zur Base: Es war ja ein Bierdeckel Bau für unsere Ausstellung (MBF Lingen) gestern, von daher schiebe ich heute ein weiteres Bild nach.


@ Dietmar: freut mich

@ Torsten: auch Dir danke und ich hoffe live hat er Dir auch gefallen.

@ Ricardo: Danke und was gibt es an 1:72 auszusetzen??? Den gibt es nicht in 1:48 :wp-cry

@ Olli: Gern geschehen Olli und danke auch Dir. Die "Female" Variante folgt, natürlich auch in 1:72 und wird sich auf eine Base mit diesem schlussendlich gesellen.

@ Roland: merci und Du bist ein Adlerauge. Mir fällt das auch erst jetzt in der 3-fachen Vergrösserung auf. :wink2 Den Schriftzug hatte ich nach diesen Bildern hier noch einmal übernebelt.

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2014, 00:34 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

@ Jörg, hier das angekündigte Bild der bierdeckelgrossen Base:

Bild


Gemeinsam mit dem Mark I "Female" wird er dann später eine neue Base beziehen.

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Moin,
da gibt es nichts auszusetzen an dem Maßstab. NU rich dachte du baust nur 1:48 :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2014, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3699
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Mit Base schauts gleich netter aus, muß ja auch nicht immer gleich einen halben Quardatmeter groß sein. :2thumbs

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2014, 23:31 
Offline

Registriert: 6. Sep 2014, 18:18
Beiträge: 63
Auch mir gefällt das kleine Kerlchen sehr gut. Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, mir den zu holen.
Überzeugende Verwitterung, gut gelungene Ketten und die kleine Vignette passt auch schön.
Vielleicht noch ein Figürchen?

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4159
Wohnort: Essen
Gut gemacht, Valle!
Einfach aber wirkungsvoll! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de