<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Nov 2015, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber!

Nun steht das Dio schon wochenlang fertig hier herum und ehe es nun noch mehr Staub ansetz, habe ich grad mal ein paar Bilder geknipst. :blush-pfeif2 :wink2

Hier nun das fertige Dio um den Mk.IV Tank von Takom.

Den Baubericht findet ihr hier:
viewtopic.php?f=112&t=1419


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß, sicher könnte ich hier und da noch ein bisschen dran "rumschrauben", aber irgendwann muß auch mal gut sein.
Neue Schandtaten warten schon auf mich!!! :anmachen

Vielen Dank fürs Reinschauen. :gruen

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Nov 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2603
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön.


:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


9 von 10 Applaus-Smilies...... :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Nov 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 359
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Sehr stimmige Szene!

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Nov 2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 572
Sehr schöne Szene und eine konsequente Weiterentwicklung von dem, was ich zuletzt live gesehen habe!

Panzer, der Graben und insbesondere darin das Holz gefallen mit besonders gut :applaus

Während allerdings der vorderste noch brav zielt, sind seine beiden hinteren Kameraden ganz schön Tiefenenspannt :anmachen
Und vielleicht hätte/würde ich die Holzbase noch ein wenig dunkler gestalten. Wirkt meiner Meinung nach etwas zu hell für die ansonsten eher düstere Szene.

Carry on!

Olly

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Nov 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3961
Wohnort: Cassel
Gefällt mir richtig gut, auch wie der Panzer nun inder Spur liegt u d nicht mehr zu schweben scheint. Freue mich den nocjmal live bewundern zu könnem!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Vielen Dank für Lob und Tadel Leute! :wp-biggrin

@Olli:

Den Tipp mit dem Sockel werde ich aufgreifen, denke du hast Recht, das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. :sofa2

Beste Grüße
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 13:55 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1164
Wohnort: Essen
Servus mein kleiner Spachtelkönig :wink2

Wirklich schön was Du da gezaubert hast!
Ich finde es ja eh immer klasse, wenn auch Figuren dabei sind aber Du lässt
Dir ja auch immer was gutes einfallen. :wp-biggrin

Die Punkte wie z.B. nen dunklerer Sockel oder aber die beiden relaxt wirkenden Tommys
wurden ja bereits aufgegriffen aber ich hab auch was :daumendreh2

Der Boden wirkt irgendwie sehr feinkörnig und wie "geharkt" bei Nachbarsgarten ...
Evtl. das nächste mal etwas mehr "Auflockerung"? Du verstehen??? :skeptisch

Was ich an Deinen Dios auch sehr mag, ist die Liebe zu den wirklich kleinen Details.
Hier die Dosen und sowas, ok, der Eimer in der Ecke will sich mir nicht wirklich erklären :biggrin
aber auch die Hülsen (wobei sie auf den Bildern zum Teil sehr groß wirken) und auch die Farbgebung
des Holzes als weiteres.
Das Abzeichen ist übrigens auch eine sehr gute Idee :2thumbs
Stammt von unserem Besuch aus Belgien oder?

VG
Dein Lieblingsstalker

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Danke für deine Kritik Holger. :wp-biggrin

Der Boden ist gesiebte Gartenerde und jetzt wo du es sagst.....ein bisschen mehr "Scholle" wäre wohl ganz nett gewesen.

Hirano hat geschrieben:
Das Abzeichen ist übrigens auch eine sehr gute Idee
Stammt von unserem Besuch aus Belgien oder?


So isset. :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1188
Wohnort: Kamp-Lintfort
Was kann ich noch mehr sagen?
Respekt! Eine Faszinierte Diorama :applaus
Ich warte auf deinen anderen Projekten :hecheln

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Moin,
gefällt mir :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 55
Hallo Eimerchen,

ein wirklich schöne Dio was du da auf die Beine gestellt hast.
Obwohl Szenen mit Toten nicht so mein Ding sind :biggrin
Trotzdem habe ich ein paar Dinge die mir persönlich nicht so gut gefallen, oder ich sage mal so vielleicht ein wenig verbesserungswürdig wären.
Teilweise wurde das auch schon von anderen erwähnt.
Da wäre einmal die Patronenhülsen, finde ich irgendwie zu groß.
Einige Soldaten sehen irgendwie so entspannt aus.
Und was ich auch schöner gefunden hätte wäre wenn du den schweren Panzer nicht einfach auf den Untergrund gesetzt hättest, sondern das dieser mit den Ketten ein wenig in den Boden einsinkt und tiefe Fahrspuren hinterlässt.
Das Moped hat ja schließlich so sein Eigengewicht.
So genug gemeckert......dein Dio ist schon ne klase Arbeit :applaus und ich wäre froh wenn ich so etwas auch mal hin bekommen würde.
Denn ein Fahrzeug mit Figuren und / oder Dio sieht schon viel besser aus als nur eine nackte Präsentation.

_________________
Schöne Grüße aus Herne
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1539
Ich war schon in der Enstehungsphasebeeindruckt. Klasse Zimmermannsarbeit und tolle Detailarbeit, Jörg. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Vielen Dank für euer feedback Leute. :2thumbs

@Nidhöggr:

Tja, das kommt davon wenn man planlos und spontan vor sich hinbaut. :blush-pfeif2
Ich werde mir deine und die Kritik der anderen Kollegen hinter die Löffel schreiben
und mich bemühen beim nächsten Projekt diese Kritikpunkte ab zu arbeiten.

Beste Grüße
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
PS:

Einige der Kritikpunkte habe ich noch überarbeiten können/wollen und hierzu möchte ich nun ein paar Bilder nachreichen,
wobei mir hier ein Modellbaufreund netterweise seine Know How, seine Zeit und .....nicht ganz unwichtig, auch seine Kameraausrüstung
zur Verfügung stellte.
Vielen lieben Dank Achim! :2thumbs

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Puh.....jetzt erkennt man ja wirklich jeden Pfusch! :blush-pfeif2 :biggrin


Beste Grüße
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Nov 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3961
Wohnort: Cassel
Ich habe jetzt erst den Stiefel gesehen, der dort in einem Trichter heraus ragt...und ich wette ich übersehe noch so einige kleine Details...wir müssen das Ding nochmal zusammen live Bertachten mein schwarz-gelber ( Derbysieger)Freund

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Nov 2015, 23:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
jathu1904 hat geschrieben:
.wir müssen das Ding nochmal zusammen live Bertachten mein schwarz-gelber ( Derbysieger)Freund


Worauf ich mich schon jetzt sehr freue, mein kleiner "Schlumpfenfreund". :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de