<
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 661
Hallo Community

Mit der W.29 möchte ich heute mein erstes von Wingnut Wings gekauftes Modell vorstellen.
Nachdem ich den Karton mehrere Jahre aufgehoben und immer einmal wieder ehrfürchtig dessen Inhalt bestaunt hatt habe ich mich vor geraumer Zeit an den Bau des Modelles gewagt...............und war znächst völlig überfordert damit!

Die doch teilweise recht spezielle Art der Bauplangestaltung von WNW mit seinem baubedingtem, ständigen hin und her Geblättere ist doch arg gewöhnungsbedürftig.
Erst der konsequente Bau der Roland Walfisch hat mich nach dessen Abschluß die schon länger teilweise begonnene und eingelagerte W.29 wieder anfangen und fertig bauen lassen.

Zum Bau an sich kann ich nur berichten das, wenn man sich erst einmal auf die Vorgehensweise eingestellt hat, er relativ flüssig von der Hand geht und kenerlei größere Fallstricke bereit hält.
Die Paßgenauigkeit ist teilweise überirdisch!

Zum Bausatz haben lediglich einige Kleinteile für die MG´s aus dem Hause Master ihren Weg gefunden, alles andere ist OOB.

Bild
Bild
Bild
Bild

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Zuletzt geändert von Rambazanella am 20. Mär 2016, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4159
Wohnort: Essen
Moin!

„Anne“ ist ein richtig feines Fräulein geworden! :wp-biggrin

Dieses Modell überzeugt mich auf ganzer Linie, echt Top!!!!! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Besonderes gut gefallen mir die Luftschraube und der seidenmatt Effekt des Rumpfes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Hallo,
ausgezeichnet :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3950
Wohnort: Cassel
Sag mal, hab ich den Baubericht hierzu verpasst?
Ist ein Schmuckstück geworden!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 661
Dank für die Lorbeeren.
Baubericht gibt es auch keinen und das hat zwei Gründe.
Erstens habe ich das Modell begonnen da war ich noch nicht einmal Gildianer und habe Foren gemieden wie die Pest.
Zweitens werde ich mich auch zukünftig darin sehr zurücknehmen und lieber nur das fertige Endprodukt präsentieren da mich ein Bauberich so sehr unter Zugzwang setzt das dies sich eher kontraproduktiv auf den Bau auswirkt wie ich feststellen mußte.
Zum Teil erheblicher Druck auf der Arbeit, gesundheitliche Wehwehchen und anderweitige Interessen vor allem aber familiäre Verpflichtungen Türen ihr übriges um den Fortschritt bei so etwas gegen 0 zu drücken.

Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, da ist schon was wahres dran!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1015
Wohnort: GF
Hallo Jörg!

Hübsche "Anne"...was lange währt, wird endlich gut!

Gruß
Dietmar

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hansa Brandenburg W.29 WNW 1:32
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1156
Wohnort: Gütersloh
Gefällt mir auch sehr gut dein Flieger!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de