<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2018, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 25. Mär 2016, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3809
Wohnort: Essen
Hallo Leute!

Ich befinde auf Facebook in einer Wingnut Wing Gruppe. Dort baut ein englischer Modellbauer aktuell die Albatros D V von Lt. Fuchs.
Auch er wurde dazu durch das Jasta 30 Buch inspiriert und verwendet die Pheon decals.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=574EB85A

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=578B689F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 19. Jun 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 918
Wohnort: GF
Hallo zusammen!

Apropo Pheon Decals...Alle, die eine Jasta 30 Maschine fertig haben (Jörg und Jörg) können ein, zwei Fotos auch gerne an die Leute von Pheon schicken.

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 19. Jun 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 586
Warum, was passiert dann?

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 20. Jun 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 918
Wohnort: GF
Hi!

Die veröffentlichen die dann auch auf ihrer Seite...okay, wer es nicht mag, lässt es einfach, kein Problem.

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Zuletzt geändert von Tankworker am 6. Apr 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 21. Jun 2016, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 586
Na ob ich da mithalten kann......Ich bezweifle das mal wenn ich mir das Bild von der Fuchs Maschine so ansehe.....

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 21. Jun 2016, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3809
Wohnort: Essen
Rambazanella hat geschrieben:
Na ob ich da mithalten kann......Ich bezweifle das mal wenn ich mir das Bild von der Fuchs Maschine so ansehe....


Bohhh…..bei dem Satz fliegt mir klappt der Kitt aus der Brille!!! :datz

Man klar, können deine beiden Albatros Modell da mithalten.
Ich habe dir mal die Bilder der fertigen Fuchs Maschine zusammen gesucht.
Ich als alter Stoppelhopser finde, da ist bestimmt auch nicht alles perfekt umgesetzt.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57D09237

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57DD2BA8

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57E0FBAA

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57DFE79E

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57CF17CA

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57D9B434

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57D079E8

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57CA1C59

Also fasst dich ans Herz und sende deine Bilder hierhin!!!!! :andiearbeit

https://www.pheondecals.com/customer-mo ... llery.html

Grüße aus Essen!

Dein afv-Fan65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 6. Apr 2017, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3809
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!
Jetzt wo die Camel von WnW erschienen ist! :wink2
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=595205D5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 6. Apr 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 918
Wohnort: GF
Hi Roy!

Genau DEN Gedanken hatte ich auch :wink2

Gruß
Dietmar

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 7. Apr 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Duisburg
Schöne Idee

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 8. Apr 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 918
Wohnort: GF
Ich habe ja nun die Camel von WNW mit dem Bentley Motor vorliegen...eine Bemalungsvariante im Bausatz ist eine Maschine der 10th Naval Squadron, mit der sich die Jasta30 u.a. ja "rumgeschlagen" hat. :wink2

Ich habe dazu auch noch einmal auf die Pheon Decal-Seite geschaut...sie planen gerade Bögen zur Camel :applaus

Camelus !


All has been a bit quiet at Pheon this year, but any reports of our demise are somewhat premature....we're still going strong and now that we seem to have successfully resolved a mix of personal, work-load and printing challenges we have a series of new releases to come. We start with the repeatedly delayed Post-war Ninack/Polikarpov sets (and etched wire wheels) early next year, following that, readers of Winter Windsock will have seen that a new set for the Pfalz D.IIIa is coming to complement the two new Datafiles and then? well, what else but various flavours of the genus Camelus !

To wit, current thinking on Camel decals involves the following ideas (depending on indicated or anticipated demand):

10 Sqn RNAS stripy jobs for all three flights, red, blue and black.

Belgian Camels, including Olieslagers, Cremers, etc. - even Mantel's pink one...

The Ruston Proctor 1000th celebratory "Wings of Horus” (this as a special limited edition)

Other colourful RNAS squadrons: 9 Sqn, 3 Sqn, etc.

Camel Aces - probably two volumes

Colourful trainers and celebratory Camels – lots to choose from here!

Night fighting HD Camels (including one or two for the "Comic" in anticipation of a conversion?)

Research has been ongoing for a while, of course and with the revelation of WNW's comprehensive selection of Camel kits and confirmation of marking options, design work can now get going in earnest. We'll have to wait for the arrival of the kits in France before final design and tailoring can be completed, of course and the actual print go-ahead will depend to some degree on pre-order demand (pre-order offers and option details will be posted on the website in due course).

We'd be very interested to hear other Camel subject suggestions or particular support for any of the above ideas via email to: pheon@pheondecals.com or via our "Contactus" tab https://www.pheondecals.com/contact-us.html

We're obviously really excited by the imminent deluge of Camels but also guessing that we'll all be seeing a number of further new releases from Wingnut Wings in 2017 – if there was ever any doubt - Happy New Year, indeed!

Rowan and Sabine wish you all a Joyeux Noel et Bonne Année!

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 10. Apr 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 586
Hallo z'ammen

Ich rege hiermit offiziell an das wir dies doch einmal zum Anlaß nehmen sollten und unsere Idee des Jalta 30 Groupbuild neu beleben.
Ich gehe sogar noch weiter und würde vorschlagen das wir uns zum Ziel setzen damit im nächsten Jahr auf der EME in Lingen uns einer breiten, fachkundigen Schar von Gleichgesinnten zu präsentieren.
Na was haltet ihr davon?

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 10. Apr 2017, 13:14 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 5969
Wohnort: Ibbenbüren
Finde ich klasse, Jörg! :2thumbs

Das heißt aber auch ... Du kommst zur EME? :anmachen

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 10. Apr 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 918
Wohnort: GF
Jepp, finde ich auch eine schöne Idee...das motiviert mich dann auch, meine Jasta 30 Doppeldecker endlich mal zu komplettieren :biggrin
Dann würde ich natürlich mit Jörg vor Ort sein :wink2

Gruß
Dietmar

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 10. Apr 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 586
Ja ihr beiden.......
Hiermit gebe ich hoch offiziell kund das auch ICH ja ICH mich dazu überwinden werde um nach Lingen zu kommen um dort mit euch auszustellen....und jeder der mich kennt weiß was das für mich bedeutet ( also die Ausstellung nicht mit euch abhängen)!

EGAL, gesagt ist gesagt!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 11. Apr 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Duisburg
:blush-pfeif2

Ich habe da ja auch noch einen Bausatz im Lager...

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 12. Apr 2017, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 586
Ja wie.....Lager... hopp, hopp komm aus den Puschen!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasta 30 Modelle aus aller Welt
BeitragVerfasst: 12. Apr 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Duisburg
Ich bin im Moment ausschließlich als Holzwurm tätig. Aber Dein Vorschlag gefällt mir. Mal schauen, wie ich das einrichten kann.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de