<
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 195
Wohnort: Duisburg
Im Rahmen des Goupbuilds JASTA 30 möchte ich die Albatros D.V von VzfW. Heiligers bauen. Grundlage des Modells ist der Bausatz von WNW. Mit Ausnahme von Gaspatch Spannschlässern soll das Modell oob entstehen. Evtl. kommen noch Stoffgurte von HGW.

Dietmar (Tankworker) hatte hier das Profil verlinkt:

Bild

Ich habe mir die Maschine von Heiligers ausgesucht, da sie einen naturholzfarbenen Rumpf hat und mir die Darstellung von Holz mittels Farbe Spaß macht.
Bei meinem Modell möchte ich eine neue Technik probieren, da ich glaube dass die klassische Darstellung mit Öl- auf Acryl für den großen Maßstab nicht geeignet ist. Hierzu habe ich mir verschiedene Schablonen von RB-Production gekauft. Die Decals mit Holzoptik gefallen mir nicht, da sie die Kreativität des Modellbauers stark einschränken.

Mein letztes Flugzeug war eine Revell bzw. Matchbox Walrus, die ich vor etwa 10 Jahren gebaut habe. Daher bin ich für jede Unterstützung dankbar.
Aktuell suche ich noch nach Infos, wie die Flügel bemalt waren (Lozenge Tarnstoff, Bemalung oder)

Da ich nur am Wochenende -und dann auch nicht an jedem- am Modell basteln kann, wird sich der Bau etwas hinziehen. Ich hoffe, ihr habt Geduld.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 1005
Wohnort: GF
Hallo Christian!

Klasse, dass du dich auch am Groupbuild beteiligst...und mach dir bloß keinen Streß :wink2

Gruß
Dietmar

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 689
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Moin Christian,

da schaue ich dir gerne mal über die Schulter..., vielleicht kann ich mir ja was abgucken wenn ich denn mal meine WNW´s anfange :blush-pfeif2

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 719
Wohnort: Lübeck
Da ich ja auch den einen oder anderen Bausatz von WNW habe, schaue ich gerne zu.
...und lerne...

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2018, 17:36 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1095
Wenn hier jetzt ein WK I Flieger ensteht bleib ich. :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de