<
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMS Emden "der britische Kreuzer"
BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 436
Moin
Ein Buch über die deutsche Marine / Kriegsmarine von 1900-1918 brachte mich auf die Idee. Da kam der Doppelbausatz von Revell SMS Emden / Dresden gerade richtig. Im Maßstab 1:350 auch recht ansprechend. Die Geschichte wird ja wohl jeder kennen, ist ja auch verfilmt worden. Was glaube ich nur die wenigsten wissen, die Emden hatte vom Kriegsausbruch August 1914 bis zu ihrem Ende im Nov. 1914 aus Tarnunggründen zeitweise einen 4 Schornstein um so in Küstennähe einigen leichten engl. Zerstörern zu ähneln und zwar die der Town Klasse wie z.B der HMS Yarmouth, die Zeitgleich mit der Emden im gleichen Gebiet operierte und auch Jagd auf sie machte.
Das Modell ist so aus der Box gebaut und nur mit Reling und Fine EZ Line 0,15mm ergänzt worden. Der Sockel ist aus Styrodur und Gips selbstgebaut. Lackiert und gealtert mit Farben und Pigmenten aus dem Vallejo Programm.
Die noch verbliebene ungebaute SMS Dresden wird dagegen mit Ätzteilen versehen und wahrscheinlich nur teilweise lackiert.


Bild


Bild


Bild

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 14:46 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 5275
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Georg,

wirklich ein schönes Schiff, Deine Emden! :applaus

Ich konnte sie ja gestern live auf dem Forentreffen genießen! :2thumbs


Gestern nicht so auffällig waren die starken Rostspuren, die ich als etwas zu exponiert und gleichmäßig empfinde.

Toll die Idee mit dem 4. Turm und dem Flaggenwechsel!!! Die finde ich jetzt aber auf den Fotos nicht wieder? :skeptisch


P.S.: ich habe mir erlaubt die korrekte Verlinkung von abload zum Forum herzustellen. :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 15:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3142
Wohnort: Cassel
Sehr schönes Schiff. Und klasse Idee. Wenn du irgendwann gedrehte Röhre für die Waffen entdeckst sag mir bitte Bescheid

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de