<
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2019, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1166
Wohnort: Gütersloh
Mir läuft gerade nur ein "bißchen" der Sabber runter......
:hecheln :hecheln :hecheln

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1060
Nach dem, was Du uns beim Forentreffen erzählt hast, wird das wieder ein Modell
mit Geschichte oder?

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Ist der Pabst katholisch.......... :anmachen

Ja das wird es, wie könnte es auch andes bei mir sein. Zur Zeit sammele ich die letzten Infos sowie Fotos und Dietmar aka Tankworker feilt gerade an den letzten Kurven des Flugzeugnamens so das wir die Decals hoffendlich bald in Druck geben können.
Ist das erfolgreich erledigt geht es los. Bis dahin werde ich vermutlich auch noch das dazugehörige Zubehör zusammen getragen haben und mir eine Lösung eingefallen sein wo ich sie, wenn sie fertig ist, sicher unterbringen kann.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 928
:applaus :applaus :applaus
würde ich auch gerne haben....aber wohin damit :o)

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Tja bei rund einem Meter Spannweite und fast 90cm Rumpflänge muß man sich wirklich Gedanke in der Kategorie Think Big machen zumal es ja bei mir nicht dabei bleiben wird.
Lancaster und vor allem B-24 sind ja bereits angekündigt und wenn auch die erst genannte schon seit rund 3 Jahren auf sich warten läßt sieht es bei der B-24 angeblich wohl so aus als würde es im zweiten Halbjahr zur Auslieferung kommen. :applaus

Von daher........

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Post war da!

Manchmal muss man halt auch etwas kaufen was man eigendlich gar nicht braucht.......

Bild

...... um aus Teilen davon etwas fertig zu stellen was einem lieb ist. :wink

Bild

Zu kryptisch das ganze für euch?
Macht nix, mehr dazu demnächst hier:

viewforum.php?f=10

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2018, 18:02 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 1964
B-24 Liberator Eggplane? :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Nov 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 204
Wohnort: Duisburg
Ich vermute es geht um die olympischen Ringe im Decalbogen und dann könnte eine JU52 geplant sein.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Erster! :biggrin

Bild


Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1030
Wohnort: GF
:biggrin

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
Ich hoffe, du hast dir in der Gareage einen Parkplatz dafür freigehalten :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Nö, die sind schon belegt durch BMW, motorisierten Krankenfahrstuhl, DKW Moped und diverses, zeitgenössisches Gedöns. :biggrin

Aber der Keller unseres Hauses beinhaltet nicht nur einen großzügigen Bastelkeller sondern auch ausreichend Lagerpotential und zur Not fangen wir halt an die Kinder rauszuwohnen, die sind eh alt genug. :lachtot

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Dez 2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 204
Wohnort: Duisburg
Und wann startet der Baubericht ...

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Dez 2018, 12:52 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6616
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jörg,

Du bist der erste, den ich kenne, der diesen BS hat. :applaus


Wie ist denn Dein persönliches Resümeé? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Dez 2018, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
AnobiumPunctatum hat geschrieben:
Und wann startet der Baubericht ...


Das wird noch etwas dauern.
Ein erstes gemeinsames Auspacken mit gleichzeitigen kritischen Betrachten des Inhalts mit Dietmar Kaa Tankworker hat einiges zu Tage gefördert was der Klärung bzw. des Ersatzes bedarf.
Hier werde ich auf den Aftermarket warten und ihn die Hauptarbeit erledigen lassen.
Ausserdem schwebt mir ja ein ganz spezielles Flugzeug vor und da ist Dietmar dankenswerter Weise schon seit Monaten intensiv mit seinem grafischen Fähigkeiten dran.
Jetzt da das Modell vor liegt können wir aber erst eine tatsächliche Bemaßung vornehmen und die Nose Art final fertig stellen.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 671
Da ich mich entschlossen habe KEINEN kompletten Baubericht zu starten wird hier in lockerer Folge über den Fortschirtt berichtet werden.
Noch sind einige Fragen zum Vorbild offen, Defizite des Herstellers erhoffe ich mir durch den Aftermarket geklärt zu bekommen aber ein wenig konnte ich dann doch nicht die Finger vom Bausatz lassen.
So habe ich mit dem über die Jahre gesammelten Informationen begonnen den Bausatz etwas aufzuwerten.
Dies wird schon einiges an Zeit beanspruchen und so hoffe ich die Zeit bis zum erscheinen der ersten Zurüstteile zu überbrücken.

Für´s erst habe ich mich den im Modell fehlenden Nietenreihen zugewendet.

Bild

Aus vorhandenen Rißzeichnungen auf das Modell übertragen......

Bild

......und dann mittels Nietenroller und Dymoband auf das Modell übertragen.

Zur besseren Kenntlichmachung hier eine eingefärbte Gegenüberstellung der Bausatzteile/ Hälften.
Oben die originale Bausatzhälfte, unten meine im Bugbereich nachgenietete Bausatzhälfte.

Leider bin ich aber schon ausgebremst denn mein Trumpeter Niet Tool hat den Geist aufgegeben.
Dieses erschwingliche, rein aus Kuststoff bestehende "Werkzeug" hat genau dort versagt wo man es natürlich NICHT reparieren kann.
Jetzt heißt es sich erst einmal nach Alternativen in stabilerer Ausführung umzusehen.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de