<
Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Dez 2017, 12:21 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde des Modellbaus, :biggrin

hier wird nach Schließung der Modelleinstellung am Sonntag, den 07.01.2018, 00:00 Uhr in der kommenden Woche die Wahl des Gildemodells 2017 eingestellt.

Die Modalitäten hierzu werden wieder rechtzeitig verkündet.



Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 01:24 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

die Wahl des Gilde-Modells-2017 kann jetzt beginnen. :biggrin

Die Regeln sind fast wie im Jahr 2016 :anmachen


Aber bitte noch mal ganz genau hier lesen, bevor Ihr nun zur Bewertung schreitet!


Wahlregeln:

Jedes Modell hat eine Nummer bekommen. Sie steht immer links unter dem Bild.

Ihr könnt nun an 10 dieser Nummern Punkte vergeben.

Platz 1. = 15 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 2. = 10 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 3. = 8 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 4. = 7 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 5. = 6 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 6. = 5 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 7. = 4 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 8. = 3 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 9. = 2 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 10. = 1 Punkte = Bild-Nr.:


Punkte für das eigene Modell, also Eigenstimmen, sind wie im Jahr 2015/2016 nicht erlaubt.

Bitte kopiert den blauen Block und tragt jeweils die von Euch gewählte Bildnummer in dem vorgesehenen Feld ein.

Dann sendet das Ganze (der Block braucht nicht mehr blau zu sein :wink2 ) per PN an den neuen User: User 2018 link: ucp.php?i=pm&mode=compose&u=428

Diese PN sollte bitte bis Montag, den 22.01.2018, 24:00 Uhr bei User 2018 eingegangen sein.

Wahlberechtigt sind alle bis einschließlich heute angemeldeten User, unabhängig davon, ob sie Bilder eingestellt haben oder nicht. Jeder User darf nur eine PN versenden. Bei 2 oder mehreren PNs gilt nur die zeitlich erste!


Welche Kriterien Ihr wieder bei der Auswahl der Bilder anwendet, ist Euch überlassen. Wählt dabei bitte wieder frei nach Eurem Geschmack!

In Summe vergebt Ihr 61 Punkte und wir hoffen, dass dadurch ein klares Ergebnis erzielt wird.


Der Sieger erhält einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und den Eintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.

Die Ehrung und die Übergabe des Sachpreises werden wir bei einem Jubiläums-Forentreffen, welches am 24.02.2018 in Oberhausen stattfindet, durchführen.

Sollte der Sieger dabei nicht anwesend sein können, wird ihm der Sachpreis zugesendet.


Nun erneut viel Spaß bei der Wahl Eurer Modelle 2017!!! :biggrin


Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 01:30 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
Achtung: Die Wahl hat noch nicht begonnen, es können noch keine PN´s versendet werden! :no

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 962
Hallo Stefan,

selbe blöde Frage wie letztes Jahr.:

Wo finde ich den User2018???

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 887
Ich möchte mal Wieder die Nennung der Punktezahl für alle Modelle zur Diskussion bringen!
Vielleicht könnte man ja unter den Teilnehmern eine Abstimmung machen, ob eine Nennung gewünscht ist.

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2472
Wohnort: Schwatt - Jelb
Max hat geschrieben:
Ich möchte mal Wieder die Nennung der Punktezahl für alle Modelle zur Diskussion bringen!
Vielleicht könnte man ja unter den Teilnehmern eine Abstimmung machen, ob eine Nennung gewünscht ist.


Du meinst ein amtliches Endergebnis? Wenn dann nicht diskutiert wird warum "mein" Modell keinen, oder zu wenig Punkt/e bekommen hat, von mir aus.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 547
Nein, ich bin dagegen muss ich sagen. Vielleicht gehen manche Modelle dann auch einfach leer aus, weil keine Punkte mehr zum verteilen da waren und Leute fühlen sich dann doch etwas enttäuscht, auch wenn es keine Absicht war.

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3925
Wohnort: Essen
steamjo hat geschrieben:
Hallo Stefan,

selbe blöde Frage wie letztes Jahr.:

Wo finde ich den User2018???


Hier:

ucp.php?i=pm&mode=compose&u=428


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3925
Wohnort: Essen
Ichbins-San hat geschrieben:
Nein, ich bin dagegen muss ich sagen. Vielleicht gehen manche Modelle dann auch einfach leer aus, weil keine Punkte mehr zum verteilen da waren und Leute fühlen sich dann doch etwas enttäuscht, auch wenn es keine Absicht war.


:dafuer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 13:54 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3531
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Vertraust du uns nicht Max?

Ich kann dir sagen, dass ich den zwei Mods, die unabhängig voneinander die Punkte zählen,
Sogar ohne zu zögern meine ( nervigen ) Blagen anvertrauen würde. :anmachen :biggrin

Spaß bei Seite, ich schließe mich Ollis Meinung vollumfänglich an und auch wenn dieses Thema alljährlich wieder zur Sprache kommt, wir haben uns entschieden den “Olympischen Geist“ und den Spaß in den Vordergrund zu stellen und dabei werden wir es auch belassen. :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 578
Wohnort: Lübeck
Eimerchen hat geschrieben:
wir haben uns entschieden den “Olympischen Geist“ und den Spaß in den Vordergrund zu stellen und dabei werden wir es auch belassen. :wink2



:dafuer :gruen

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1145
Wohnort: Gütersloh
:dafuer

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2472
Wohnort: Schwatt - Jelb
:dafuer

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1514
Ich denke auch. Besser dieses hier mehr als Output Messgerät zu nehmen und ein Überblick was wir User hier fabriziert haben.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 15:05 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
Die Wahl ist hiermit freigegeben! :wink2


PN´s können ab sofort an den User 2018 gesendet werden!


Nochmals der link zu User 2018: ucp.php?i=pm&mode=compose&u=428

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 15:21 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
Oh ... ich sehe gerade ... 2 User haben schon vor der Freigabe gewählt. Jungs habt Ihr es eilig ? ? ? :lachtot


Lassen wir dann mal gelten! :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 335
Also ich muss sagen, es wird jedes Jahr schwerer mit der Bewertung, die Plätze reichen nich mehr aus, das müssten mehr sein, die man bewerten kann :biggrin :biggrin . Das Nivaeu is doch echt gut und sehr hoch, find ick super. Hab doch ne ganze weile gebraucht und auch die Galerien mir nochmals angeguckt um mich zu entscheiden. Ich drücke allen die was eingestellt haben die Daumen.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 7. Jan 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 647
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
d’accord, Micha...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 8. Jan 2018, 19:22 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6181
Wohnort: Ibbenbüren
N´abend zusammen,

noch einmal ein Hinweis aus auch in diesem Jahr leider wieder gegebenem Anlass:

Ihr könnte selbstverständlich nur einmal Punkte an ein Modell geben. Bei Doppelvergaben an ein und dasselbe Modell streichen wir die geringere Punktzahl ersatzlos.

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2017
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3795
Wohnort: Cassel
Bohh war das wieder schwer!
Und ich finde ich habe diesmal stark aus dem Bauch heraus die Punkte verteilen müssen. Habe versucht auszublenden, wer sie gebaut hat, um keine Sympatiepunkte zu verteilen.... Habe auf einer Liste aufgeschrieben, welche modelle mir auf Anhieb gefallen haben...war keine Hilfe, selbst im 2. Versuch hätte ich am liebsten ca. 25 Bilder mit Punkten bewertet.
War echt nicht leicht, und sicher am Ende nicht gerecht, aber ich musste mich ja wie jeder hier auch 10 Werke festlegen.
Sieger sind wir jetzt schon wieder alle!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de