<
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 15:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1171
Bin mal auf eine Alterung gespannt. An ein schwarzes Flugzeug bin ich darum auch noch nicht ran gegangen. :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 666
Ja das ist ebenfalls eine Premiere für mich und ich bin selber sehr auf das Ergebnis gespannt.
Aber auch hier gilt, Modellbau hat auch etwas mit probieren zu tun.. :lachtot

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Okt 2018, 08:31 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1348
Wohnort: Ledde
Das Teil sieht jedenfalls schon jetzt klasse aus. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Okt 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 666
Bf 109 Fan hat geschrieben:
...Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Gruß, Torsten


Im Grunde genommen gar nicht denn seit gut 14 Tagen herrscht Stillstand.
Theoretisch isser ja fertig der kleine Racker...........

Bild

Bild

Praktisch krieche ich seit 2 Wochen, unterbrochen von solch unwichtigen Dingen wie Arbeiten und schlafen, auf den Knien herum und suche mir selbige wund.
Auch das Ausleeren diverser Staubsaugerbeutel, Beschuldigen der Kinder und Abführmittel beim Hund haben zu keinen befriedigenden Ergebnis geführt.

Bild

Sie bleibt verschollen die Propellerhaube! :datz

Beim Versuch sie final zu plazieren ist sie, in bester Comic Art, von der Pinzette gefluscht und wart seit dem nicht mehr gesehen...s.o. :wp-rolleyes

Ich nehm´s gelassen, sie wird schon wieder auftauchen.
Bis dahin beschäftige ich mich mit anderen Dingen, versuche mich nicht aufzuregen und habe mir als Ersatz das hier besorgt denn 1:72 ist absolut nicht mehr mein Maßstab.

Bild

Und so kann das Fazit nur lauten:

The same procedure as last time? The same procedure as every time!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Okt 2018, 14:19 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1171
Da drück ich mal die Daumen was das Auffinden der "Nase" betrifft.
Meine ehemalige Fast-Schwiegermutter hatte in solchen Situationen folgende tröstende Weisheit parat:
"Haus verliert nichts!" :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3730
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Namensvetter,

ich hoffe das Propellerchen kommt doch noch unter die Haube.

Schwarz ist eine sehr schwer zu lackierende Farbe.
Etwas an das ich mich auch noch nicht wirklich herangetraut habe,
aber dennoch finde ich das du vielleicht ein wenig mit Schattierungen hättest spielen können,
um dem Lack ein bisschen optischen Pfiff zu verpassen.

Eine Kritik auf hohem Niveau, denn das Modell ist sauber gebaut und lackiert, wie man es von dir kennt. :Bingo

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 666
Hombre da bin ich voll und ganz bei dir!
Schwarz ist eine miese Farbe und der Winzmaßstab steuert sein Übriges dazu bei.
Für das 48 Pendant habe ich mir eine andere Vorgehensweise ausgesucht und bin schon kräftig am experimentieren.
So viel sei verraten:
Für mich liegt der Schlüssel zum Erfolg in einem dunklen Blau Ton. :biggrin

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2629
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sieht klasse aus.

Tja, das mit dem verschwinden von Teilen kenne ich.

Aber so kommen wir einem weiteren Bau in Sachen Nachtaktiv. Des einen Pech, des anderen Glück. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de