<
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2019, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Okt 2018, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4507
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Wie bereits im GB Einführungsthread angedroht steige ich hier mit einem Produkt der Firma Dragon ein.
Allerdings nehme ich mich nur zwei der vier Figuren an. Und zwar dem stehenden Infanteristen mit
Sturmgewehr 44 und dem "Luftfaust" Schützen. Wobei letzter eigentlich nicht zum Thema Nachtaktiv
passt, aber zu einem anderem Thema was bei mir in der letzten Zeit hoch im Kurs liegt, der Luftabwehr. :wink


Bild

Ohne weitere große Beschreibung an dieser Stelle, habe ich angefangen beide Figuren zusammenzubauen.
Die Hände der Figuren habe ich aufgebohrt um Waffen und Arme in die richtige Position zu bringen.

Bild


Bild

Als nächstes werde ich die Oberkörper bzw. Hälse der Figuren aufbohren, um Resinköpfe anpassen zu können.

Bis dann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2018, 22:18 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1423
Da bin ich mal auf die Bemalung gespannt :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 959
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sieht im Moment aus wie die moderne Version von Sleepy Hollow :lachtot

Bin schon auf deine Bemalung gespannt...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2018, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4507
Wohnort: Essen
In den letzten Tagen war tapezieren angesagt. Nun ein wenig habe ich mich auch mit meinem StG 44 Schützen beschäftigen können.
Die wichtigste Änderung ist, das hier nun ein Tamiya Gewehr zu Einsatz kommt. Das IR Visier wurde mit ein paar Bohrungen und
Versenkungen versehen. Der gezeigte Kopf ist von Hornet, und hat einen Helmtarnbezug der Wehrmacht. Damit wäre ich auch bei
dem Hauptproblem dieses Bausatzes. Das Deckelbild von Dragon zeigt Soldaten in Tarnuniformen der Waffen SS mit
Herbst Eichenlaubtarnung. Die Figuren selber sind aber mit M44 Feldblusen und Kragenspiegel der Wehrmacht gestaltet worden.
Damit wird meine Bemalung der Figuren vom Deckelbild stark abweichen. Es gibt jetzt nur zwei Varianten, eine unifarbene oder
Leibermuster. :blaues-auge :tuete


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2833
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Roy,

hmm, im Moment finde ich die "Schärfe" des Kopfes und der Waffe zu der der Uniform nicht so toll. Mal sehen wie es bemalt aussieht. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2018, 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4507
Wohnort: Essen
Kleber hat geschrieben:
Hallo Roy,

hmm, im Moment finde ich die "Schärfe" des Kopfes und der Waffe zu der der Uniform nicht so toll. Mal sehen wie es bemalt aussieht. :Bingo


Hi, Roland!

Du meinst das die gute Detaillierung von Kopf und Waffe, den Rest noch schlechter aussehen lässt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2018, 23:15 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2009
Könnte man ja noch etwas nachgravieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2018, 23:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4507
Wohnort: Essen
Algol hat geschrieben:
Könnte man ja noch etwas nachgravieren.


Ja, stimmt!

Es kommt auch noch weiteres Gerödel an die Figur. Aber bevor das alles mache, habe ich gerne die
Entscheidung getroffen welchen Kopf ich verwende, damit ich nicht unnütze Aktionen starte. :breit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2833
Wohnort: Schwatt - Jelb
afv-fan65 hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:
Hallo Roy,

hmm, im Moment finde ich die "Schärfe" des Kopfes und der Waffe zu der der Uniform nicht so toll. Mal sehen wie es bemalt aussieht. :Bingo


Hi, Roland!

Du meinst das die gute Detaillierung von Kopf und Waffe, den Rest noch schlechter aussehen lässt?


:biggrin So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Vielleicht kann man die Schulterklappen und den Kragen nacharbeiten?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de