<
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2019, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 17. Dez 2018, 10:34 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde des Modellbaus, :biggrin

hier wird nach Schließung der Modelleinstellung am Sonntag, den 06.01.2018, 24:00 Uhr die Wahl des Gildemodells 2018 eingestellt.

Die Modalitäten hierzu werden wieder rechtzeitig verkündet.



Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 23:50 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

die Wahl des Gilde-Modells-2018 kann jetzt beginnen. :biggrin

Die Regeln sind exakt die gleichen wie im letzten Jahr. :anmachen


Aber bitte hier noch mal ganz genau lesen, bevor Ihr nun zur Bewertung schreitet!


Wahlregeln:

Jedes Modell hat eine Nummer bekommen. Sie steht immer links unter dem Bild.

Ihr könnt nun an 10 dieser Nummern Punkte vergeben.

Platz 1. = 15 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 2. = 10 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 3. = 8 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 4. = 7 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 5. = 6 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 6. = 5 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 7. = 4 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 8. = 3 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 9. = 2 Punkte = Bild-Nr.:
Platz 10. = 1 Punkte = Bild-Nr.:


Punkte für das eigene Modell, also Eigenstimmen, sind wie im Jahr 2015/2016/2017 nicht erlaubt.

Bitte kopiert den blauen Block und tragt jeweils die von Euch gewählte Bildnummer in dem vorgesehenen Feld ein.

Dann sendet das Ganze (der Block braucht nicht mehr blau zu sein :wink2 ) per PN an den neuen User: User 2019 link: ucp.php?i=pm&mode=compose&u=465

Diese PN sollte bitte bis Montag, den 21.01.2019, 24:00 Uhr bei User 2019 eingegangen sein.

Wahlberechtigt sind alle bis einschließlich heute angemeldeten User, unabhängig davon, ob sie Bilder eingestellt haben oder nicht. Jeder User darf nur eine PN versenden. Bei 2 oder mehreren PNs gilt nur die zeitlich erste!


Welche Kriterien Ihr wieder bei der Auswahl der Bilder anwendet, ist Euch überlassen. Wählt dabei bitte wieder frei nach Eurem Geschmack!

In Summe vergebt Ihr 61 Punkte und wir hoffen, dass dadurch ein klares Ergebnis erzielt wird.


Der Sieger erhält einen speziellen "ModellbauGilde.de" Sachpreis und den Eintrag auf dem "Gildemodell des Jahres" Pokal.

Die Ehrung und die Übergabe des Sachpreises werden wir bei nächsten Forentreffen durchführen.

Sollte der Sieger dabei nicht anwesend sein können, wird ihm der Sachpreis zugesendet.


Nun erneut viel Spaß bei der Wahl Eurer Modelle 2018!!! :biggrin


Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 377
So "Pflicht" erfüllt :Bingo :Bingo

irgendwie musste ich aber feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schwerer bze enger wird, was zumindest meine Bewertungstechnik angeht.

Wünsche den anderen viel Spaß beim bewerten und zermartert euch ma schön den Kopf. :wink :wink

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019, 16:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1242
Wohnort: Gütersloh
Stimmen sind nach viel hin und her und Kopfzerbrechen raus :Bingo
Hierzu sei gesagt, Respekt an alle hier, es ist wirklich ein Genuss, so viele tolle, einzigartige und vor allem, immer wieder schön anzuschauende Werke zu sehen!!!

Ich hoffe, das ich dieses Jahr mal wieder mehr dazu komme, mich hier und vor allem, in meinem Bastelkeller einzubringen.
In diesem Sinne
Drücke allen die Daumen

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 951
wenn viel gebaut wird,gibts ja viel zu gucken
aber die Entscheidungsfindung ist echt schwer :wink2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4122
Wohnort: Cassel
Pflicht erfüllt

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
erledigt

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1294
Wohnort: Kamp-Lintfort
Fertig :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1042
Wohnort: GF
Me too

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 17:59 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch bei der Vergabe der Punkte für das Gildemodell 2018 mitmachen würden. :wink2 Je mehr sich beteiligen, desto stimmiger wird auch das Ergebnis. :2thumbs


Erst mal unser Dank an die vielen, die schon angestimmt haben :Bingo und es wäre super, wenn die anderen bald nachziehen! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 14. Jan 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Mal eine Frage als Neuling.....wo finde ich die Modelle, die zur Wahl stehen ? Ich such mir hier schon die Finger wund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 14. Jan 2019, 20:09 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Unter die Bilder 2018 :wink2 :

viewtopic.php?f=166&t=3496

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 14. Jan 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Danke Stefan :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 15. Jan 2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 206
Puuh - geschafft, unglaublich und auch ernüchternd, was da an Qualität angeboten wird.

LG - Uwe :winken2

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 150
Wohnort: Lingen
So liebe Klebekumpels,

ich hab dann auch mal (auch wenn ich derzeit kaum hier unterwegs bin) meine Wahl 2018 getroffen.
Ist schon erstaunlich zu sehen, was hier so alles produziert wird ... "Wie machen die das bloß?"
Einige der Modelle sind wirklich ganz großes Kino!
Schön zu sehen, dass andere (im Gegensatz zu mir) was fertigbekommen ... und dann noch so schön!

Schau´n mer mal, was 2019 bringt ...

MIchael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 19. Jan 2019, 17:06 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1313
Auch erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 177
Wohnort: Ilsede
Zeichnet sich denn eine hohe Wahlbeteiligung ab :daumendreh2

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 20. Jan 2019, 20:56 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Der Lingener hat geschrieben:
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen



Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast Michael, die EME 2019 ist am 30./31. März! :anmachen

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt! :warn

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 21. Jan 2019, 09:16 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

die Wahl ist bald beendet. :wink2

Wir bedanken uns bei allen die sich beteiligt und Ihre Stimmen schon abgegeben haben! :2thumbs

Die Wahlbeteiligung war bisher sehr gut :Bingo

Details gibt es aber wie immer erst bei der Verkündung des Wahlergebnisses, d. h. zuerst beim Forentreffen der ModellbauGilde.de am 16. März 2019 in Oberhausen. :biggrin

Tags darauf dann auch hier im Forum. :anmachen

Wer also als erster informiert sein will: Forentreffen! :bananadancer2

Wir laden Euch alle ein, an diesem Forentreffen dabei zu sein und mit den Gewinnern zu feiern! :bier



Zur Anmeldung geht es hier:

viewtopic.php?f=49&t=3549 :link



Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Gildemodell des Jahres 2018
BeitragVerfasst: 21. Jan 2019, 22:40 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 683
Jepp :Bingo

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de