<
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3459
Wohnort: Cassel
Hi Leute, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Farben gesammelt?
http://www.modellbau-koenig.de/Farben/M ... 2086_0.htm
Weil Die haben ja auch die Farben für britische Wüstenfahrzeuge im Programm, und wenn die Farben was taugen würde ich die gerne mal testen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 17:12 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3340
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Wenn du sie testen magst, kannst du gerne die von mir bekommen Jan.
Aber die britischen Farbtöne sind am Thema vorbei, da kannst du besser zu Vallejo greifen.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 21. Okt 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3459
Wohnort: Cassel
Dann hat sich das ganze ja auch fast schon erledigt, denn um die ging es mir ja.Also hast du mir schon mal wieder weiter geholfen

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 11:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 304
Hi,

habe das late War Set für die Wehrmacht, ich muss sagen haben ne gute Deckkraft, nur komme ich nich mit Tarnmuster klar, als Grundfarbe find ich sie sehr gut, haben nen schönes Spritzbild.

Nur beim auftragen vom Grün habe ich keine feinen Linien oder hinbekommen, dass sah alles eher Rechteckig aus bei mir, eventuell muss man mit dem Druck hoch oder gar runter gehen. Das Verdünnungsverhältnis stimmt auch nur bedingt, ich habe nich 33%Verdünner und den Rest Farbe gemacht, eher 10%-20% Verdünner und den Rest Farbe. sonst kann es passieren das sie wie Wasser runterlaufen oder fast abperlen. Ich bin aber auch kein Profi beim sprühen, evenutell kann Eimerchen da noch ma was zu sagen, oder mir meinen Fehler aufzeigen.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 12:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 245
Wohnort: GE
Also ich habe mich bei den MM Farben genau an die Anleitung gehalten und dann lassen die sich super spritzen, allerdings verwende ich den originalen Verdünner.

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: SMC-GE
Mein Geschwader: ZG15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 14:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 304
Nutze ich auch, habe für jeden Farbhersteller sein Verdünner hier stehen. Bei ging das mit dem angegeben Verdünnungsverhältnis ine Hose, welches Set hast du denn??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 22. Okt 2017, 16:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 245
Wohnort: GE
Ich habe die Wehrmachtsfarben, die Grundierung, den Verdünner, den PE Zusatz und den Klarlack.
Was mir negativ aufgefallen KST, wenn der Lack durchgetrocknet ist (24h) kann man diesen mit einem feuchten Kutip und etwas rubbeln wieder abtragen. Erst nach dem Versiegeln mit Klarlack hält die Farbe zu 100%.

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: SMC-GE
Mein Geschwader: ZG15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 23. Okt 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 285
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Gordon hat geschrieben:
---Was mir negativ aufgefallen KST, wenn der Lack durchgetrocknet ist (24h) kann man diesen mit einem feuchten Kutip und etwas rubbeln wieder abtragen. Erst nach dem Versiegeln mit Klarlack hält die Farbe zu 100%.



...sind halt reine Wasserfarben - und lassen sich deshalb wohl dann dementsprechend wieder anlösen....

ich kenne sie nicht, aber so stell ich mir das halt vor...also Schutzlack drüber und gut is..

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 23. Okt 2017, 14:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 245
Wohnort: GE
Habe den gleichen Test mit Tamiya, Gunze und Vallejo den gleichen Test gemacht. Dort löst sich der Lack nicht wieder ab nach der Trocknung....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: SMC-GE
Mein Geschwader: ZG15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 23. Okt 2017, 15:30 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 5626
Wohnort: Ibbenbüren
Jepp,

ich schwöre deshalb auf Gunze und Tamiya. :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farben von Mission Models
BeitragVerfasst: 24. Okt 2017, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 879
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich auch :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de