<
Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 24. Apr 2018, 21:37 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 306
Wohnort: Diusburg
Hallo Leute
Ich brauche eure Hilfe.Hat jemand info wie der Innenraum vom 251 B aussah.Aber wirklich ne B Variante.Ich baue gerade eine 251 vo First to Fight. Die Sitze kommen mir so komisch vor . Habe schon im Netz gesucht aber nichts gescheites gefunden.Bei meiner Literatur war auch Fehlanzeige.Hat jemand von euch eine brauchbare Info?

Besten Dank für eure Müh es grüßt der JürHü.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 25. Apr 2018, 00:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3963
Wohnort: Essen
Ist wirklich nicht einfach was zu finden.
Der Link führt zu einen Bild eines Sdkfz.251/6 Ausf A

https://en.valka.cz/files/sdkfz251-interior_141.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 25. Apr 2018, 00:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3963
Wohnort: Essen
So, und hier habe ich noch ein Bild im WEB gefunden, das ich auch einem polnischen Heft habe.
Es zeigt ein Sd. Kfz 251/1 B

https://i.pinimg.com/originals/b0/39/b0 ... bf8bd3.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 25. Apr 2018, 10:59 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 306
Wohnort: Diusburg
Vielen Dank für die Bilder.Ich habe den 251 er von First to Fight .Da habe ich mich wohl vertan ,es ist eine A ausf. keine B. Da war ein gutes Bild einer A dabei das mir weiterhilft. Danke.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 25. Apr 2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3811
Wohnort: Cassel
Das ist leider ein Problem bei vielen A oderB Modellen sowohl in 1:35 als auch in 1:72 die Hersteller übernehmen den Innenraum einer C Ausführung mit den Staukästen und verstellbaren Sitzbänken... von daher ist die First to fight Inneneinrichtung gar nicht so schlecht gewählt wenn ich mich recht erinnere

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 26. Apr 2018, 04:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 306
Wohnort: Diusburg
Guten Morgen Jan ,da gebe ich dir Recht. Ich muß sagen der kleine Bausatz begeistert mich immer mehr .Schöne Details bis auf Scheinwerfer und Nr -Schlid.Selbst die Kette kann man verwenden.Keine Auswerfermarken ,super Passgenaigkeit,intelligent gesetzte Angüsse.Mir gefäält der BS.Ich habe mal Fotos von den Spritzlingen gemacht.Wenn ich den baue mache ich einen Bericht draus.Das ist viel Spaß für 9 EU.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sdkfz 251 B Innenraum
BeitragVerfasst: 26. Apr 2018, 21:30 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 976
Ich hab auch schon mehrere auf Lager und sie gefallen wir auch gut. besonders das poln./franz. Schneider Geschütz ist gut detailliert. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de