<
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 07:46
Beiträge: 71
Wohnort: Berlin
Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback

Bild


Modell: Su-34 Fullback
Hersteller: Kittyhawk
Modellnr.: KH80141
Maßstab: 1/48
Teile: keine Angabe vorhanden
Spritzlinge: 11, 2 Rumpfhälften, 1 Klarsicht, 1 PE, 4 Resinnozzles, 3 Decalsheets
Preis: 50-90 $
Herstellungsjahr: 2018
Verfügbarkeit: erscheint gerade, in Deutschland noch nicht verfügbar


Bauanleitung im DinA4-Format

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spritzlinge alle separat in Plastiktüten verpackt

Bild

Bild

Möglichkeit der offenen Darstellung!

Bild

Bild

Bild

Cockpit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fahrwerkschacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bewaffnung 6 Spritzlinge nach Baugruppen sortiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kanzel und Resinnozzles

Bild

Bild

PE-Teile

Bild

Decals

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor-/Nachteile:

+ Farbangaben in der Regel als FS-Angabe
+ Turbinenwartungspaneele sind von Innen dargestellt
+ gut gelöster Übergang der Leitwerke
+ 2 Varianten Resinschubdüsen
+ Bewaffnung nach Art sortiert
- starke Panellines
- Fischhäute
- Cockpitpaneele schwach (Aftermarket sinnvoll)
- keine gewichtsbelasteten Räder
- Decals wirken dick

Neuentwickelter Bausatz auf den lange gewartet wurde. 4 mögliche Decalvarianten baubar. Die Oberfläche wirkt auf dem ersten Blick zu stark dargestellt. Wie die Wirkung am Ende ist, wird sich zeigen, ebenso was die Passgenauigkeit angeht. Etwas enttäuschend sind die Fischhäute, welche man bei einem nagelneuen Bausatz und entsprechenden Formen nicht erwartet. Die Cockpitpaneele wirken etwas spielzeughaft und wird den Aftermarket fordern. Sinnvoll gelöst ist die Bewaffnung, welche sehr üppig mit 6 vollen Spritzlingen aufwartet. Die ist jeweils in kompletten Baugruppen mit dem entsprechenden Namen sortiert. Die Decalbögen sind sauber gedruckt, doch wirken sie sehr stark.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018, 10:20 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Patrick,

danke für die ausführliche Vorstellung. Ein BS auf den ich auch schon 1 Jahr warte, (eigentlich länger, aber vor 1 Jahr von mir schon gekauft :datz )

Bin gespannt, wann er bei mir eintrudelt?

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 748
Wohnort: Lübeck
Danke für die Vorstellung, Patrick

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 28. Jun 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 349
HI,

konnte sie ja schon life sehen, also den Bausatz mein ich. Das is schon ne Menge Plaste, 2/3 undgefähr nur Bewaffnung das is krass, man kann seine 34 bauen und vollhängen bis zum geht nich mehr. Nur ma gucken ob sie sich auch bauen lässt, von gut will ich erstma nich reden, dafür is KH zu schwach wie ich finde, wir wissen ja alle das sie ihre Schwierigkeiten haben.

Aber dennoch ein sehr schöner BS, dass muss man dann doch wieder sagen.

Patrick holst du dir noch den Trailer fürs Triebwerk??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 07:30 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6414
Wohnort: Ibbenbüren
DarkWarrior hat geschrieben:
Patrick holst du dir noch den Trailer fürs Triebwerk??


Was für´n Trailer? :daumendreh2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 07:46
Beiträge: 71
Wohnort: Berlin
Gerne doch..ich denke gerade bei den neuen Bausätzen sollte man sie schnell unters Volk bringen. Gerade bei Kittyhawk, wo eh schon kaum Bausätze in Deutschland ankommen.

Unter diesem Link lässt sich der Wagen für das Triebwerk sehen...nein, ich werde mir diesen nicht zulegen.

https://www.facebook.com/song.wang.5076/posts/2113528565572424

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kittyhawk 1/48 Su-34 Fullback
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 395
Wohnort: Duisburg
Hallo Patrick
Lang gedauert bis die SU raus kam. Schade das so ein Riesen Hype um die KH SU gemacht wurde und dann sowas vorgestellt wird. Werde mir meine HB SU mal zur Brust nehmen und vergleichen. Bei der HB ist die Nase der gröbste Fehler. Gibt aber schon Aftermarket. Zumindest hat der keine Fischhäute und passt trocken gut. Hoffe der lässt sich gut bauen,nicht so wie die F35.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de