<
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Nov 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1024
Wohnort: GF
Hallo zusammen,

anbei möchte ich euch einen kleinen Überblick über den neusten "Streich" von Bruno Schmähling und Winfried Bock in Bezug auf Literatur zu den deutschen Jagdstaffeln des ersten Weltkriegs geben.
Es handelt sich um das zweite Buch (nach "Jagdstaffel 30") der beiden Autoren, welches unter dem Label Aeronaut Books in englischer Sprache erschienen ist.
Aus meiner Sicht ein "must have" für die Modellbauer, die sich für diesen Bereich der Geschichte interessieren.
Mit diesem Buch haben Herr Schmähling und Herr Bock noch einmal eine "Schippe draufgelegt", wie ich finde. Doppelt so viele Fotos und gute 160 Seiten mehr als das Jasta 30 Buch!
In gewohnter, ausführlicher Weise wird über die Geschichte der Staffel und ihrer Flugzeugfüher berichtet.

Was ich aber noch besonders gute finde ist, dass am Ende des Buches auch noch einmal auf die Jasta 30 eingegangen wird. Es gibt einen kleinen Bereich, in dem über neue Erkenntnisse seit der Fertigstellung des ersten Buches berichtet wird. Die Autoren bekamen u.a. von einem englischen Historiker Fotos zugesandt, die von einem Mitglied einer anderen Staffel von Flugzeugen der Jasta 30 gemacht wurden!
So konnten weitere Bemalungen von Fokker D.VII veröffentlicht werden. Ich finde das wirklich vorbildlich.

Die nun die Eckdaten des Jasta 23 Buches: englischer Text, 341 Fotos, 68 farbige Flugzeugprofile, 17 Karten, Großformat, 368 Seiten.

Und hier nun ein kleiner Einblick ins Buch:

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 203
Wohnort: Duisburg
Danke für die BUchvorstellung. Gott sei Dank ist bald Weihnachten.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2018, 19:48 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1171
Interessantes Buch, nur etwas zu teuer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Dez 2018, 13:45 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6490
Wohnort: Ibbenbüren
Qualität kostet eben, Chris. :anmachen

Denk mal was der Autor an Zeit und Kosten in die Recherche für so ein Buch steckt. Von Reisekosten ganz zu Schweigen.


Ist das andere Buch eigentlich zwischenzeitlich in deutsch erschienen? :daumendreh2




Und Dietmar ... danke für den Hinweis auf das neue Buch von Bruno! :Bingo


Bis Du da wieder wat am planen dran? :daumendreh2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Dez 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1024
Wohnort: GF
Hi Stefan!

Das andere Buch ist nach meinen Infos (noch) nicht auf deutsch erschienen.
Wer weiß, ob das noch was wird...

Ich habe schon von Jörg den Hinweis erhalten, dass es wohl besser beim GB zur Jasta30 bleibt, falls du das meinst :wink
Wir müssten die Jasta 30 auch wiederm hr mit Leben füllen, so deute ich den Hinweis :biggrin

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de