<
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 09:47 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6472
Wohnort: Ibbenbüren
Guten morgen Freunde der ModellbauGilde.de :biggrin


Wir haben Anlass zum Feiern ! ! ! :biggrin Das Forum wird am 15. Februar 2018 5 Jahre alt! :biggrin Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :wp-biggrin


Vielleicht kurz ein "historischer" Abriss zur Gilde-Geschichte.

Eigentlich waren wir 7, die die Gilde gegründet haben, User in einer inzwischen untergegangenen kleinen Modellwelt. Da wir uns dort überhaupt nicht mehr heimisch fühlten, aber inzwischen freundschaftlich so miteinander verbandelt waren, haben wir am 16. Januar 2013 beschlossen, diese zu verlassen und einen eigenen Weg zu gehen.

Wir wollten uns eine Plattform schaffen auf der wir auch weiterhin miteinander in Kontakt bleiben können. Daher haben wir uns am 02. Februar getroffen und für uns die ModellbauGilde gegründet.
Ein Banner, ein Logo und die Art der Plattform wurde bei viel Spass, guter Laune und einem Versprechen besprochen.

Dann kam Arbeit auf uns zu und am 15. Februar 2013 trafen wir uns erneut, um die Gilde offiziell zu gründen. Das Forum welches wir für uns als Kommunikationsplattform geschaffen hatten stand. :wp-biggrin

Zwischenzeitlich hatte aber ein gutes Dutzend von Euch schon angefragt, wo wir denn nun zu finden seinen und was wir so machen und nach der Erläuterung dessen entstand der Wunsch gerne dabei sein zu wollen. Kurzum haben wir am 15.02.2013 dann auch einstimmig beschlossen, unsere Plattform als Forum auch öffentlich zu machen. :wink2

Somit gilt dies dann auch als unser Gründungsdatum. :biggrin

Und was mich betrifft und ich denke ich spreche hier auch für die anderen, haben wir dies nie bereut. Wir haben mit Euch so viele neue und kreative User hier, dass es eine Freude ist, dies hier zu moderieren. Und ... was mir viel wichtiger ist ... hier sind viele gute Freundschaften entstanden! :2thumbs

Dafür unser großen Dank!!! :applaus


Also sollten wir dies nun gebührend feiern! :bier





Am Samstag, den 24. Februar 2018 haben wir deshalb die Antony-Hütte für uns gebucht. :wp-biggrin




Wir hoffen, der Termin findet euer reges Interesse! :anmachen



Darüber hinaus bietet sich Euch die Gelegenheit auf einen "Modellbau Pur Tag", da zuvor der 2. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr in Bochum stattfindet.

Details dazu findet Ihr hier:

viewtopic.php?f=81&t=3063


Wem das nicht reicht, der hat sicherlich auch noch die Gelegenheit einen Abstecher nach Kingmodels in Gelsenkirchen (sofern geöffnet, bitte vorher prüfen!) zu machen! :hecheln :wp-biggrin :biggrin


Alles eine Frage von :2cent


Wir denken es gibt da reichlig Synergien den Tag effektiv zu nutzen!!! :2thumbs



Ab 17:00 Uhr beginnt dann wieder ganz locker das Forentreffen und die Jubiläumsfeier.


Die Adresse für das Navi:

Restaurant Zur Antony-Hütte
Hasenstr. 20
46119 Oberhausen


Hier noch mal der Link zur Hütte: http://www.antony-huette.com/

Beginn ist ab 17:00 Uhr, das Ende ist wie immer offen, meist spät in der Nacht. :bier


Für diejenigen, die noch auf keinem Forentreffen dabei waren, sei hier erwähnt, dass fast alle immer ihre aktuellen Modelle mitbringen, über die dann meist lange diskutiert und philosophiert werden kann oder die auch einfach nur bewundert werden können. Die Mitnahme von Modellen ist jedoch keine Pflicht, daher keine Angst. :wink2

Im Kaminzimmer wird ein langer Tisch aufgebaut, auf dem die mitgebrachten Modelle präsentiert werden können. Wir werden das Kaminzimmer auch für uns allein haben.


Gäste sind uns immer herzlich willkommen!



Neben dem Forentreffen steht aber auch die Preisvergabe für das Gildemodell 2017 an. Traditionell, muss man ja nun schon sagen, wollen wir die Gewinner des Wettbewerbs dann auf einem Forentreffen mit der Preisvergabe ehren. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn eine große Zahl von Euch die Zeit findet, um dabei zu sein! :wp-biggrin

Auch wollen wir dieses mal auch den Gewinner der „Oldies but goldies“, selbst altes Plastik rostet nicht -Challange ehren!


Hier beginnen wir dann nun mit der Teilnehmerliste. Bitte postet hier kurz wer definitiv dabei ist, denn wir sollten dem Wirt schon eine recht verlässliche Teilnehmerzahl spätestens 4 Tage vorher nennen können, auch wegen der Plätze, die zum Essen eingedeckt werden müssen. Für die, die noch Gäste mitbringen, ein kurzer Hinweis an uns wieviele es sind, wäre schön. Das hier Nicht-Forenmitglieder, also Gäste nichts posten können versteht sich, stellt aber kein Hindernis dar. Selbst Spontanbesucher sind immer erwünscht.

Bitte unten ein kurzer Post und wir pflegen Euch dann wie gewohnt in die Liste ein:


Teilnehmer:

  1. afv-fan65 - Roy
  2. ValleDeVinales - Stefan
  3. Eimerchen - Jörg
  4. P.J - Peter
  5. Gordon
  6. Kleber - Roland
  7. Ichbins-San - Olli
  8. dimonchik - Dimi
  9. Thunder291280 - Sascha
  10. Tankworker - Dietmar
  11. klabauter - Kai
  12. Thomp - Thomas
  13. Der Lingener - Michael
  14. Zagrato - Martin
  15. OFW - Georg
  16. derschnarchbaer - Gabriel
  17. Bf 109 Fan - Torsten
  18. WK I Chris - Christian
  19. Pinzette 58 - Peter
  20. Steamjo - Achim
  21. SdKfz251D - Markus
  22. Alexander
  23. AnobiumPunctatum - Christian
  24. Uwe B. - Uwe
  25. Mike - Michael
  26. toolman toto - Thorsten



Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 711
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hallo unsere Forenleitung


Sofern mich nicht wieder irgendein Virus, Unfall oder sonstiges abhält möchte ich mich für´s Treffen melden.

Drückt mich die Däumen das es endlich mal klappt :blush-pfeif2 , schließlich möchte ich dem Gewinner des Gildemodell´s 2017 persöhnlich die Pfote schütteln... :applaus

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 305
Wohnort: GE
Bin dabei! Freue mich schon auf den Haufen.....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: SMC-GE
Mein Geschwader: ZG15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2624
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wenn ich darf würde ich gerne die Forenleitung mit meiner Anwesenheit belästigen.. :blush-pfeif2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 3978
Wohnort: Cassel
Doll das ist mein Dienstwochenende...mal sehn ob ich den Samstag weg tauschen kann

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 575
Junge Junge, so lang ist das schon wieder her? Ich weiß auch gar nicht mehr, wer mich damals am 11. eigentlich angeschrieben hat, aber bin auch seite dem ersten Tag dabei. So lang mach ich den Krams schon? :lachtot

Ich sach ma vorsichtig zu und hinterlass meinem Chef einen Zettel, dass ich da frei brauch. Sollte aber gehen. Auch wenn da die heiße Phase der Klausuren ist, das lasse ich mir nicht entgehen.

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1203
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich bin zwar nicht seit Begründung des Forums, aber der Forum seit meinen erstes Modell immer mit! Vielen Dank für allen wer mir immer als Modellbauer wachsen hilft, für die Kommentare, Kritik und Lob!!!
Vielen Dank an die Organisatoren für eine freundliche Atmosphäre.
Und ich wünsche dass unsere Forum weiter wächst, dass es immer qualitativer und interessanter wird!!!

Und ja, bin ich auch dabei :applaus !!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 776
Wohnort: Lübeck
Also,
ich als sehr junges Mitglied in diesem Forum sage schon mal: Schön, dass ihr den Entschluss gefasst habt
und schön, dass ihr da seid. :dafuer

Das Datum werde ich mir merken, aber da Bochum von Lübeck mal so eben etwa 500 km entfernt liegt,
kann ich noch nicht sagen, ob ich dazu kommen kann.
Das ist für mich eine größere Planung mit Übernachtung und allem.

Außerdem muss ich das erst mit meiner Heeresleitung besprechen.
Sofern ich nicht kommen kann: Schon mal alles Gute für das Jubeljubiläum.

Wenn ich kommen kann, werde ich es euch persönlich sagen :anmachen

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1157
Wohnort: Gütersloh
Na da bin ich doch dabei :torte

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 15:02
Beiträge: 1021
Wohnort: GF
Hallo zusammen!

Na, wenn das nicht 3 coole Gründe sind, aus dem östlichen Niedersachsen in den Pott zu fahren :biggrin
1. Jubiläum
2. Flohmarkt
3. Antony-Hütte (war ich noch nicht)
:wink2

Ich würde es aber vorbehaltlich der Wetterentwicklung sehen.

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 162
Wohnort: Ilsede
Wenn das Wetter mitspielt, die Gesundheit, ...

dann werde ich zum 5.ten Jahrestag auch erscheinen.

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)

www.strolchs-miniaturwelt.npage.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1540
Ich setze alles auf die 13. :wink2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 150
Wohnort: Lingen
Moin ihr verrückte Bande,

ich bin m Samstag bei Oppa Röper am Verkaufen dran und tät mich freuen würden, wenn ihr mir abends in der Antony-Hütte ein Plätzken freihalten tuen tätet!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 295
Sofern ich keine Kufen unter mein Auto schnallen muss, werde ich auch kommen.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 464
Moin
Da darf ich ja nicht fehlen.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 919
ich werde auch kommen,
zwar hat Schwiegermutter geburtstag..aber sorry ;o))

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Dez 2017, 09:05 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1348
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen, ich bin auch dabei. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017, 14:42 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1167
Tragt mich bitte auch fürs 14.Forentreffen ein. :hurra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017, 15:48 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6472
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo zusammen,


echt toll, wie viele von Euch sich schon angemeldet haben! :applaus


Genießt den kommenden Jahreswechsel und wir sind in der Personenzahl der noch möglichen Anmeldungen nicht begrenzt ... also gerne weitere Fahrscheine lösen! :wink2 :wp-biggrin :biggrin

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 12:17
Beiträge: 81
Bin dabei..einmal die Nummer 20 Bitte...

Gruß Peter
:applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de