<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

An welchem Tag soll die Vorführaktion und der Flohmarkt statt finden?
Umfrage endete am 21. Okt 2013, 11:24
am 16.11.2013 0%  0%  [ 0 ]
am 23.11.2013 100%  100%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Gildianer,

wir planen derzeit eine Neuauflage der Modellbau-Techniktage in
den Räumlichkeiten von Peter Meisters PMC-Niederrhein in Kamp-Lintfort.

Es sollen wieder diverse Modellbautechniken demonstriert und Handwerkszeug
vorgeführt und ausprobiert werden.

Als besonderes kleines Schmankerl ist auch ein Modellbauflohmarkt geplant.
Gegen einen kleinen Obulus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten(eine Art Standmiete,näheres müssen wir noch ausbaldovern :wink ),
haben wir die Möglichkeit nach Herzenslust gebrauchte Modellbausätze, Literatur
und andere Modellbauartikel zu verkaufen/tauschen etc.
Ich werde mit einer fetten Wagenladung von Bausätzen aller Coleur, zum Flohmarkt beitragen, die Gelegenheit meine Bausatzüberhänge endlich mal zu reduzieren. :blush-pfeif2

Ich denke es wird vielleicht auch noch ein paar andere Features geben (konstruktive Vorschläge werden gerne entgegen genommen ;) )

Also Leute, freiwillige vor, wer mag sich an den Vorführungen und/oder am Flohmarkt beteiligen?
Wer Zeit und Lust hat,möge sich bitte hier zu Wort melden.

Zur Terminwahl stehen zwei Samstage im November.
Der 16.11 und der 23.11
Ihr habt bis zum Montag der nächsten Woche Zeit über den Termin zu entscheiden (siehe Abstimmungsfunktion).

Ich freue mich schon auf einen unterhaltsamen Tag mit euch und hoffe auf eure rege Beteiligung. :gruen

Mit besten Grüßen
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Hi,
schade, wäre gerne dabei, aber im November schaff ich das nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 13:08 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6424
Wohnort: Ibbenbüren
Ricci hat geschrieben:
Hi,
schade, wäre gerne dabei, aber im November schaff ich das nicht mehr.



Leider dito. :wp-cry

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 15:09 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 20:08
Beiträge: 128
Wohnort: 47249 Duisburg
Ich bin dabei. Sowas darf man sich ja nicht entgehen lassen :mrgreen:

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 15:35 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 1908
Bin dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 19:11 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1339
Wohnort: Ledde
Bin den Rest des Jahres ziemlich ausgebucht, sorry. :no


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4168
Wohnort: Essen
Wenn es die Arbeit zu dem Zeitpunkt zulässt, wäre ich gerne dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 08:54 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 20:08
Beiträge: 128
Wohnort: 47249 Duisburg
Aufgrund der Absagen: Was wäre, wenn man den Termin auf das nächste Jahr ( evtl. Januar/Februar) verlegen würde? Zur Zeit häufen sich die Termine doch ein wenig - Veldhofen grad vorbei, Belgien am 26.10., Besichtigung Revell Anfang Dezember. Daneben werden viele von uns noch weitere wichtige Termine zu erfüllen haben.
Wie gesagt - nur so ne Idee.

Ich weiß natürlich nicht inwieweit die Planung mit Peter Meister schon vorangetrieben wurde und ob eine Verlegung überhaupt gewünscht ist. Allerdings würde eine Verlegung zum Anfang nächsten Jahres das ganze ein bisserl entzerren .

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 16:38 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 663
Moin,

ich fasse mal den 23.11. ins Auge :mrgreen: vielleicht bin ich bis dahin auch mal wieder produktiver... :breit :morgaehn

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2603
Wohnort: Schwatt - Jelb
Interessante Sache, aber ich bin bis Mitte Januar ausgebucht....

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Leute,

ich denke mal an der Terminwahl wird sich in den letzten Stunden des Abstimmungszeitraumes nicht mehr viel ändern.
Ich werde Peter unser Abstimmungsergebnis dann mitteilen und Euch würde ich bitten, die frohe Kunde zu verbreiten und fleißig für unsere Aktion zu werben. :applaus

@Taiga Wutz:
Ich könnte mir deken, das sich die Aktion im Frühjahr sicher nochmal wiederholen lässt und
so all die Kollegen die in den letzten Monaten des Jahres verhindert sind, auch ihre Chance
auf eine Teilnahme und das eine oder andere Schnäppchen bekommen. :anmachen :wink

LG
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2013, 18:49 
Zur Kentnisnahme:

Meine bescheidene Person wird sich wieder die Ehre geben und mit den Kollegen hier, vor Ort, einen tollen Tag verbringen zu dürfen.Mein ganz besondere Dank geht an die User hier, die mich in Ihren Gebeten eingeschlossen haben und ein User hat sogar eine Kerze für mich in der Kirche entzündet (Keule, schlepp doch mal ne ein Zentner Kerze in den Dom und stell Dich dann zur Papstwahl, die Chancen stehen dann phantastisch :2thumbs ). Mein Flohmarkt steht unter dem Namen: "Rudi`s Reste Rampe" :hurra2 Ich würde dann gerne Sachen zeigen mit AK Produkten und Ölfarbe, auch an Figuren z.B.

Aber das wichtigste, ich freue mich, den ganzen Tag mit der "Rasselbande" verbringen zu dürfen :wiegeil
Lg
Thomas :gruen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
@jerrymaus:

Schön das du mit dabei bist Hombre!


Unsere Klebekollege Alexander ist übrigens auch im Boot und
möchte gerne seine Kentnisse im Bereich Schattierungen mit der
Airbrush mit uns teilen.

Ich zähle schon die Tage und freue mich! :applaus

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 902
Wohnort: Ruhrpott
... um welche Uhrzeit soll es losgehen?

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Doc!

Dr. Jones hat geschrieben:
um welche Uhrzeit soll es losgehen?


Offizielle Öffnungszeit wäre 10.30 Uhr.

Mein Weg führt mich aber "zufällig" gleich nach Kamp-Lintfort
und ich frage mal ob wir an diesem besonderem Tag die Öffnungszeiten evtl. etwas dehnen könnten. ;)

Ich melde mich dann später, mit neuen Erkentnissen, nochmal zu diesem Thema.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 902
Wohnort: Ruhrpott
merci

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 00:24
Beiträge: 269
Wohnort: Ruhrgebiet
Moin Jörg,

kurz gefragt: Macht es vielleicht Sinn eine kleine Agenda für den Tag zu erstellen, wer wann wie vorführt? Oder ist es geplant das "on demand" zu machen, je nach Lust und Laune???

Ansonsten kann ich auch die Erstellung übernehmen, wenn ich die Infos bekomme...

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Freunde!

Die offizielle Öffnungszeit ist von 10.30 bis 16.00 Uhr

Die Jungs, die dort vorführen bzw. auch den Trödelmarkt bestücken möchten,
können am Vorabend aufbauen oder haben die Möglichkeit am Morgen
des Aktionstages ab ca. 10.00 Uhr ihre Sieben Sachen im Laden zu drappieren.




Alexander hat geschrieben:
Macht es vielleicht Sinn eine kleine Agenda für den Tag zu erstellen, wer wann wie vorführt?


@Alex:

Ansich war die Absicht die Vorführungen "on demand" ab zu halten, um
flexibel auf spezifische Fragen der Modellbaukollegen eingehen zu können und
den Kollegen auch die Möglichkeit zu geben selbst mal zu "probieren".
Feste "Fahrpläne" würden uns wohl zu sehr einengen.

Danke Dir für dein Engagement. :wink2

Mit besten Grüßen
Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 902
Wohnort: Ruhrpott
... die Zeit sieht für einen kleinen Abstecher doch gut aus.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 16:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich habe gerade den ersten Schwung
Bausätze für den Flohmarkt zusammen getragen.

Bislang sind es etwa 80 Bausatzkartons und ich denke
ich werde nach ein paar Tagen Bedenkzeit, sicher noch mehr aussortieren.
So wird mein Lager vielleicht endlich mal wieder etwas übersichtlicher. :blaues-auge :blush-pfeif2


@Doc:

Freut mich das du den weiten Weg auf dich nimmst! :applaus

Wie wäre es mit einem M-18 incl. Ätzteilen und Friuls zu einem
unschlagbarem Preis, quasi als zusäztlichem Anreiz? :anmachen :biggrin :wink2

Grüßle

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de