<
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
Aloa liebe Forengemeinde,

lang ist's her, dass ich mich hier hab' blicken lassen, aber ähnlich wie in Kerkeling's Buch habe ich eine laaange Reise hinter mir, die mich am Ende wieder "nach Hause" geführt hat. :anmachen

Ähm...wie jetzt? :irre
:biggrin
"Ja, den kenn' ich doch! Der mit seinem Figurankrams!" denkt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Jaaa, ich bin's! Immer noch! :applaus Seit 2014 nix mehr gepostet :blush-pfeif2 und kein bisschen verlegen. :anmachen

Für alle anderen, ich heiße Markus, seit inzwischen 36 Jahren auf diesem Erdenrund aktiv, mehr Hobbies als ein Mensch brauchen kann, inzwischen geschieden und das 2. Mal verheiratet, seit letztem Jahr Erbe meines Elternhauses (und daher noch weniger Freizeit) und Teenager-Vollzeit-Papa (die Ex hat's halt verkackt :wp-cool ). Und dank meiner besten Ehefrau EVER seit ein paar Tagen auch wieder Plaste-Fan. :biggrin Obwohl sie nämlich meine prall gefüllten Lager kennt, gab's als Motivation zum Neustart einen kleinen Revell-Karton zum Geburtstag mit zwei kleinen 1/72ern (Leo1A5 und Biber), damit der kleine Markus mal von seiner Knete und den ganzen E-Gitarren weg kommt. :lachtot Von daher wird seit Neuestem wieder zurückgeklebt! Wo mir gerade einfällt, das wäre mein erster Bausatz seit Forengründung. Glaub' ich. :daumendreh2 Und wie sollte es anders sein, die erste Bestellung vom König trudelt heute auch ein... :hecheln :applaus :datz :irre :blush-pfeif2
Hach ja... mal schauen, wie lange es dauert, bis sie DAS bereut. :wp-cool :lachtot

Und ja, die neue Baustelle wurde, trotz diverser existierender Baustellen, bereits eröffnet... :wp-cool

Bild

Bild


Von daher: ich bin wieder hier! :applaus Und dieses Mal hoffentlich wieder etwas aktiver... :blush-pfeif2

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 3600
Wohnort: Essen
Hallo Markus und willkommen zurück!

Ehrlich gesagt habe ich dich so fest im Bereich Figuren abgespeichert habe, dass ich echt überrascht bin, das du dich mit einem Bundeswehr Set zurückmeldest. Aber inzwischen dämmert es mir wieder, das in der Vergangenheit auch etwas mit Panzern bei dir war, wenn auch nicht hier im Forum sondern noch Zeiten der kMW.

Dann leg mal los, ich schaue dir gerne hier zu, zumal der Biber zu meinen Favoriten zählt.
Leider gibt es ihn nicht als Großserien Modell in 1/35, darum diese Alternativ Lösung :wink2

http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=68&t=1906&hilit=biber&start=20

Grüße aus Essen!

Roy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 457
Totgesagte leben länger, oder wie war das? :biggrin

Dann herzlich willkommen zurück!

Olli

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
@Roy: Hi! :biggrin
Tja, ich war ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, zumal meine Vorlieben auch eher 1/35 und WWII sind, aber im Grunde ist das ja erstmal Nebensache. :wink2
Davon abgesehen kam der Figurenkram ja erst so um 2011, Modellbau gab's vorher schon seit 2008? Jedenfalls noch in der kMW.
Von daher wäre das jetzt hier meine Prämiere wenn man so will. :wp-cool
Unabhängig davon bin ich aber nach wie vor noch am modellieren, zumal ich derzeit keinen festen Bastelplatz habe, ist das speziell unter der Woche einfacher, gebastelt wird dann am Wochenende. :wink2

@Olli: Danke! So sieht's wohl aus. :anmachen


BTW: klappt die Forenbenachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht? Oder liegt das an mir?

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:13 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 5472
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Markus und herzlich willkommen zurück! :applaus


Ja, Figuren war so das letze was ich von Dir kannte ... Gorilla, Gandalf der ... Graue oder Weisse :lachtot zumindest aber in grauer Knete, aber .... bei mir unvergessen ... Dein fantastischer Firefly in der Normandie!!! Existiert der noch???


Ach und nachträglich alles gute zu Geburtstag! :wink2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
Hallo Stefan! :wp-biggrin

Vielen Dank!
Ja, der Pilger... ich hab' euch scheinbar gut auf graue Knete "geeicht", kann das sein? :lachtot
Aber ja, den Firefly gibt's in der Tat, nur die Normandie hat's leider nicht geschafft. Aber so hab' ich Anlass das irgendwann noch mal in "Schön" zu machen. :wink2 Freut mich aber zu hören, dass er so gut in Erinnerung geblieben ist. :wp-biggrin

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 16:14 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3241
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Markus!

Na das freut mich aber, dass du dich wieder zum aktiven Dienst meldest! :2thumbs :willkommen

Da werden Erinnerungen wach.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 1978
Wohnort: Schwarz- Gelb
Hi, schön dass du wieder da bist.

Meine Frau hat den gleichen "Fehler" gemacht. Schenk dem Alten mal einen Bausatz zum Geburtstag.

:biggrin :biggrin :biggrin Wenn sie das geahnt hätte. :lachtot :lachtot

Die Foren Benachrichtigung funktioniert seit dem Datenbankcrash nicht mehr. Ein Grund um öfters rein zu schauen..... :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
@Jörg: ja, mich freut's auch mein Unwesen hier wieder treiben zu können. :biggrin
Wenn ich gewusst hätte, dass du erst kürzlich in Koblenz warst, wär' ich glatt mal vorbei gekommen...

@Roland: Danke! :wp-biggrin Datenbankcrash? Ach herrje, so ein Ärger. :wp-confused
Aber schön zu sehen, dass nicht nur meine Frau diesen "Fehler" begangen hat. :biggrin

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 16:53 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 1516
Willkommen zurück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1319
Auch von mir ein Willkommen zurück. :wp-biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 12:28 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3241
Wohnort: Da wo et am schönsten is
DarkSpawn hat geschrieben:
Wenn ich gewusst hätte, dass du erst kürzlich in Koblenz warst, wär' ich glatt mal vorbei gekommen...


Das hätte mich gefreut Markus!

Aber beim nächsten Event in Koblenz, der Flohmarkt (evtl. im Herbst) oder die Modellbauausstellung,
bin ich auch wieder im Lande. :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
@Algol und Thomp: Dankeschön :biggrin

@Eimerchen: das freut mich zu hören. :wp-biggrin

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 26. Jun 2017, 15:49 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1171
Wohnort: Essen
Servus Markus,

sehr schön das Du wieder aktiv bist!!! :applaus
Deine Nachricht hat mich übrigens dazu inspiriert auch wieder aktiver zu werden :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war dann mal...weg
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 166
Wohnort: MYK
Hallo Holger,

ach, du auch hier? :wink2
Na da freue ich mich doch, dass ich dich "überreden" konnte. :anmachen
Ich will nur hoffen, dass du mehr zeigen kannst, ich komm' derzeit nämlich zu GAR NIX... :wp-rolleyes :lachtot

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de