<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 08:17 
Offline

Registriert: 8. Okt 2018, 08:24
Beiträge: 8
:biggrin
hatte mich ja vor einigen Wochen schon einmal angemeldet, aber diese Anmeldung inklusive Vorstellung war dann Opfer der Hacker Attacke.
Welche Idioten machen so etwas ? das Sweatwater Forum ist auch seit Wochen offline, hoffen wir das es nicht wieder passiert..

Also ich bin Michael Cremerius in diesem Jahr 65 aber noch nicht bereit für die Rente. Ich bin der Besitzer von Germania Figuren und seit
50 Jahren ununterbrochen im Bereich Modellbau und Figuren unterwegs. Angefangen hatte es mit den Bausätzen von Airfix in den 60er Jahren des
letzten Jahrhunderts. Zuerst nur Flugzeuge, aber wo dann der Platz in den Regalen immer weniger wurde kamen Panzer und Figuren dazu. Seit 2004 bin
ich damit beschäftigt unter dem eigenem Label Figuren zu produzieren. Zuerst in den "alten" deutschen Größen 4cm und 7cm. Da in beiden Figurengrößen
die ständig wachsende Zahl der Raubkopien arg Überhand nahm und ich dann noch von einem Händler aufs Kreuz gelegt wurde, wollte ich schon ganz aufhören,
als einige Hobbykollegen, unter anderem Alfred Umhey mich wieder an den Maßstab 1/72 erinnerten. Quasi Back to the Roots, denn mit der Waterloo Serie
von Airfix fing meine Leidenschaft für Figuren an.

Mittlerweile sind dann neben Figuren auch Geschütze und Fahrzeuge, sowie in Kürze Schiffe dazugekommen. Da ich selbst nur Umbauten , aber nie eine komplett
modellierte Figur hinbekomme, war in den letzten Jahren die Suche nach Modelleuren, die das was mir vorschwebte umsetzten der schwierigste Teil des Projektes.
Seit Ende 2017 bin ich nun mit der Technik der 3D Konstruktion und des 3D Ausdruckes beschäftigt. Es gibt noch viel zu lernen, und immer wieder Rückschläge, aber
auf diesem Wege bekomme ich Fahrzeuge, Figuren usw. so konstruiert, das am Ende eine vernünftige Masterfigur, oder Master eines Bausatzes vorliegen. Die gehen
dann wie früher in die Produktion und werden in Resin gegossen.

Von den Themen her bin ich sehr breit aufgestellt, was bei Figuren der Steinzeit über Römer, Germanen über alle Epochen bis zur Moderne und darüber hinaus zutrifft.
Alle Figuren die ich auf den Messedisplays vorstelle, sowie die Kleindioramen sind von mir. Das Brennen auf Bemalung und Dioramenbau hat zwar seit einiger Probleme
mit den Augen etwas nachgelassen, aber ich suche immer noch nach der richtigen Lupenbrille, um das Manko auszugleichen.

Ich werde gerne hier meine jeweils neuesten Ideen und Modelle vorstellen, hoffe aber auch , Ideen und Anregungen zu bekommen. Ganz wichtig natürlich auch Kritik.
Nur so können Modelle und Figuren immer besser werden. Auf ein Gutes Miteinander :Bingo

Ciao Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 3711
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Michaeal und welcome back. :wink


MichaelC hat geschrieben:
war dann Opfer der Hacker Attacke.
Welche Idioten machen so etwas ?


Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es war sicherlich KEIN Hacker der das Forum lahm legte,
sondern ein banales technisches Problem.
Nicht das sich hier noch wilde Gerüchte ausbreiten und Leute ungewollt in den Verfolgungswahn getrieben werden. :anmachen :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 13:00 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 19:40
Beiträge: 143
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Ein herzliches Hallo auch von mir.

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 16:12 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1132
Hallo Michael freue mich erneut Dich hier gegrüßen zu dürfen! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 748
Wohnort: Lübeck
Welcome back

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues
BeitragVerfasst: 14. Okt 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 167
Hallo Michael,

auch von mir als fast gleichaltrigem (dieses jahr noch 64) ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG aus Moers in meine alte Heimatstadt.

Uwe :gruen

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de