<
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Nov 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2625
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

heute geht es um Vallejofarben und das Vorbereiten zum Malen. Als allererstes, SCHÜTTELN, SCHÜTTELN, SCHÜTTELN.

Als Test nehme ich German Uniform und rühre mir die entsprechenden Licht und Schatten Farben an.

Dazu benutze ich eine Alumalpalette und fange in der Mitte mit dem Grundton an. Dazu mixe ich mir das 2. Licht mit Sunny Skintone, etwa 1:1,5. Danach mixe ich aus beiden Tönen 1:1 das 1. Licht.
Danach mixe ich die Schatten. Grundton 1:1,5 mit Chokobrown als 2. Schatten, den 1. Schatten wieder 1:1 mit Grundton und dem 2.Schatten. Zum Schluss in den 2.Schatten ein wenig Black.
Das sind dann die Farbtöne mit denen wir die Licht und Schatten aufbringen.



Das sieht dann so aus....

Bild

Dann wird aufgefüllt, ungefähr die 4 fache Menge Wasser.

Das sieht dann so aus....

Bild


Bild

Ihr werdet euch fragen, wie ich mit den dünnen Farben malen will? Gar nicht. Ich will lasierend die Farbpigmente aufbringen.

Später, wenn die Figur mit den 5 Tönen bemalt ist, mixen wir uns 4 weitere Töne um die Übergänge zu verblenden.

Das sieht dann so aus....

Bild

Bild Wie mache ich die Farben begrenzt haltbar?

Da die Farben so extrem mit Wasser verdünnt sind, halten die auf dem Tisch bei normalen Temperaturen 2 Tage. Vielleicht zwischendurch ein bisschen Wasser nachgeben.

Sollen sie länger halten, macht ihr Frischhaltefolie über die Malpalette und ab in den Kühlschrank. 3-4 Tage sollte dann kein Problem sein, wenn die Folie dicht ist.

Wenn es noch länger halten soll, müsst ihr Retarder beigeben. Wie lange das hält, :breit probieren wir im nächsten Thread aus......

P.S. Wer Retarder benutzen will, kann sich auch gleich einen Fön bereit legen. Sonst kommen wir an Trocknungszeiten von Ölfarben......

Ich mochte euch bitten eure Kommentare hier http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=54&t=2990zu posten, da der Kurs zusammenhängend bleiben soll.
Danke!

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de