<
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 6. Aug 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1522
Da ich gestern wieder mit die "Röschens" unterwegs war (Nachbarschaft Kränzen)war, war ich eh anderweitig beschäftigt. Kurz nach 18.00 kam die Nachricht - Heute nicht- über unsere Whats App Gruppe vom Christian, die müßte Dimi auch bekommen haben. :daumendreh2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 6. Aug 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1080
Wohnort: Kamp-Lintfort
Das stimmt, habe erst aber viel später gesehen :datz

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 7. Aug 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 13:17
Beiträge: 59
Niemand ist nicht ganz Richtig.
War beim Peter und mangels "Mitstreiter"hat der Peter zu gemacht.

MFG
Peter
:biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 291
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,

Peter Meister mit seinem PMC bastelt an einer neuen Homepage

http://plastikmodellcenter.com/

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 13:53 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Ibbenbüren
Sollte man mit der alten Seite nicht eine automatische Weiterleitung an die neue Seite verknüpfen oder auf der alten Seite auf die Neue hinweisen? Wäre sinnvoll meiner Meinung nach. :blush-pfeif2

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 7. Okt 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 291
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
ValleDeVinales hat geschrieben:
Sollte man mit der alten Seite nicht eine automatische Weiterleitung an die neue Seite verknüpfen oder auf der alten Seite auf die Neue hinweisen? Wäre sinnvoll meiner Meinung nach. :blush-pfeif2



..ja das stimmt....

bin morgen eh da - und evtl. kurz heute Abend - werde ich ihm mal sagen..

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 544
Wohnort: Duisburg
auf jedenfall ist das thema "laden macht dicht "
erstmal vom tisch . hab gut eingekauft , lecker kaff
geschlabbert und - klar ! klönschnack . gehört einfach
dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 2. Dez 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg
Hallo Leute
war heute beim Peter und habe erfahren müssen, mit einigen Kollegen die man so dort trifft, dass Ende des Jahres die Pforten geschlossen werden. Habe noch einen schönen Schnapper machen können und mich gut Unterhalten. Auf jeden Fall war der Laden gut und die Leute leicht Klebstoff benommen.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich dem Peter im seinen neuen Job.
Gruß mit ein lachenden und ein weinenden Auge .
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 3. Dez 2017, 13:59 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3528
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Auch ich durfte viele gute Jahre meiner persönlichen "Modellbauerzeit" in besagtem Geschäft verbringen.


Auch von meiner Seite aus alle Guten Wünsche an Peter Meister für seine Zukunft und die Hoffnung,
dass die Basteltruppe dort, ein neues "Headquarter" finden mag.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 3. Dez 2017, 21:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 136
Auch ich möchte mich bei Peter für die schönen Stunden bedanken. Die Kurse die dort gemacht wurden und der Klönschnack waren sehr schön. Es hat immer Spass gemacht. Den guten Service und die gute Beratung in allen Bereichen nicht zu vergessen.
Wünsche Peter für seinen Beruflichen Neustart alles Gute und nur das Beste.
Zitiere Bernd :Viel Glück und Erfolg wünsche ich dem Peter im seinen neuen Job.
Gruß mit ein lachenden und ein weinenden Auge .
Es wird schon irgend wie weiter gehen. Werden ja sehen was kommt!

Gruß

Hans-Georg

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 6. Dez 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 534
Nun also endgültig? Sehr schade drum.

Vor Urzeiten noch mit meinem Vater zusammen in den Laden gefahren um mich erstmals mit so komischen Plastikschnüfflern aus einer kleinen Modellwelt zu treffen. Das war 2009.
Ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals dort gekauft hab, aber als Beigabe gab's die damals wiederaufgelegte Airfix 109 G.
Danach war ich noch zwei mal glaube ich im neuen Laden und anschließend dann auf dem Stammtisch. Schön wars. Gemütlich und Peter sehr nett. Irgendwie verbinde ich damit meine Anfänge im Modellbau. Wird Zeit mal was von den Sachen zu bauen, die ich vor Jahren dort gekauft hab.

Wünsche alles Beste.

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 12:15 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 652
Nun denn: Heute ist wohl der letzte Tag, auch wenn es nicht auf der Homepage steht. Es wurde jedoch mündlich gestern so Kundgetan.

Ein Teil der "Bastelgruppe" wird sich im neuen Jahr andernorts einfinden, aber wie es sich entwickeln wird muss sich erst zeigen.

Es war jedenfalls schön, dass es dieses "live-Forum" gab, wo man auch Leute traf, die sich nicht noch in anderen Foren/Blogs/"sozialen Medien" aufhielten.
Das ist in dieser Form an dieser Stelle halt Geschichte.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1080
Wohnort: Kamp-Lintfort
Traurig :wp-cry
Vor 4 Jahren hat beim Peter mein Weg als Modellbauer angefangen. Es hat viele gute Sachen passieren. Ich habe neue Freunde gefunden, tolle Modellbauer! Ich habe unzählige Tipps, ein großer Erfahrung bekommen. Es war schönes Zeit.
Auf jeden Fall, wünsche ich Peter Meister viel Spaß und Erfolg mit neuen Job!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 16:02 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 833
Den vielen Dingen, die hier bereits gesagt wurden schließe ich mich an.
Aber ich freue mich auch auf 2018, auf das Neue und darauf mit den liebgewonnenen Kollegens was neues aufzubauen!!! :dafuer :dabei :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 18:11 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Ibbenbüren
WK I Chris hat geschrieben:
Aber ich freue mich auch auf 2018, auf das Neue und darauf mit den liebgewonnenen Kollegens was neues aufzubauen!!! :dafuer :dabei :wp-biggrin


Wo geht´s dann hin? :anmachen

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1522
ValleDeVinales hat geschrieben:
Wo geht´s dann hin? :anmachen


Es geht wieder zurück dahin wo es angefangen hat, jedenfalls Räumlich ohne Laden. In Kamp Lintfort
in der Carrera Erlebniswelt bekommen wir eine Möglichkeit zum Rudelbasteln.
Hier bin auch ich bei der Suche nach Bastelläden (2013? :daumendreh2) bei meinem Wiedereinstieg auf Peter Meister gestoßen, was
in meinem Leben einiges verändert hat. Die Regelmäßigen Treffen, der Erfahrungsaustausch, das massive Anwachsen vom Bekantenkreis,
die Ausflüge zu Museen und Messen..... Das alles war für mich ein Segen und eine tolle Zeit. Dazu gehört auch dieses Forum wo ja vieles so schön dokumentiert ist.
Ende einer genialen Epoche und danke an Peter dafür, weiter geht's.......

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 22:01 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6040
Wohnort: Ibbenbüren
Sehr schön, dass Ihr den Zusammenhalt auch weiterhin pflegt! :applaus

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMC-Niederrhein schließt!
BeitragVerfasst: 1. Jan 2018, 18:41 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 833
Ja klar!
Die Freitagsbastellrunde hält schon gut zusammen.
Man hat sich halt an die merkwürdigen Typen sehr gewöhnt. :biggrin :wink2
Mich haben die vielen neuen Leute und der Austausch mit ihnen massiv weitergebracht! Das gebe ich persönlich wenn irgend möglich nicht wieder auf! :dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de