<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2018, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 16:34 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

eigentlich heißt´s ja "Schuster bleib bei deinen Leisten", aber irgendwie hat der olle Römer zu viel Rennspiele auf der Xbox One X gezockt oder das Benzin im Blut meldet sich mal wieder - kurzum, ich will neben den Figuren mal das eine oder andere Automodell in 1/24 bzw. 1/25 in Angriff nehmen.

Nun suche ich nach empfehlenswerten Bezugsquellen (Inland), wo es auch Zubehörteile und gutes Material wie Micromesh oder Zero Paints gibt. Würde mich über Empfehlungen freuen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 542
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hallo alleine,

in welche Richtung sucht du denn Auto´s?
Mehr Straßen-PKW, Formelfahrzeuge, sonstige Rennerle oder gar amerikanische Riesenkutschen?
Alles findest du eigentlich bei den einschlägigen Händlern wie http://www.Nimpex.de, US-Fahrzeuge gibt es unter anderem bei http://www.uscarmodels.eu.
Zubehör gibt es jede Menge bei http://www.scaleproduction.de, Zero Paints hat auch http://www.hsc-models.com.
Und dann gibt´s natürlich noch ebay....

Ansonsten halt in diversen Foren und deren Markplätzen, aber das weißt du ja bestimmt.

Viel Spaß beim Suchen und bauen...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2314
Wohnort: Schwatt - Jelb
http://www.sidepod.de

http://www.bestbalsakits.com. Belgien, gut sortiert, aber nicht preiswert. hier gucken und dann schauen wo es billiger zu kaufen ist..... :biggrin

http://www.autographmodel.com

http://www.axels-modellbau-shop.de Habe ich schon bestellt, kann man empfehlen, aber nicht nur 1/24.

Wer spezielle Sachen haben will, Japan oder Hong Kong. Habe ich auch schon gemacht, war kein Problem.

Europa

http://www.tbdecalsmodels.com. Shop ist recht langsam.

http://www.dominomodels.be

http://www.Renaissance-model.com

http://www.spotmodel.com

http://www.car-model-kit.com

www.hiroboy.com

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 00:08 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 36
Ganz herzlichen Dank meine Herren! :applaus Werde mich mit einem Baubericht revanchieren (klingt bei meiner Automodellbau-Erfahrung irgendwie eher nach einer Drohung :lachtot )

P.J hat geschrieben:
in welche Richtung sucht du denn Auto´s?
Mehr Straßen-PKW, Formelfahrzeuge, sonstige Rennerle oder gar amerikanische Riesenkutschen?


Eher Street, also ohne große Decal-Orgien. Und da eher in Richtung Hypercars bzw. Exoten. Also Lambo, Pagani, Koenigsegg und co. Evtl. könnten mich auch amerikanische Muscle-Klassiker reizen. Aber wegen Chrom ist das denke ich eher nix für den Einstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 542
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Fujimi hat einige tolle Lambo-Modelle im Programm, moderne und klassische.
Dann gibt´s von denen noch etliche Porsche-Modelle, wenn das was für dich ist.
Pagani habe ich mal irgendwo ein Modell gesehen, aber das war teuer, Koenigsegg kenne ich kein Modell von (was nix heißt :blush-pfeif2 ).
Mit dem Chrom bei Muscle Cars ist halb so wild, mitlerweile gibt´s ja tolle Farben zur Darstellung oder auch Chromfolie von Bare Metal.

Ansonsten einfach durch die genannte Shop´s surfen und Spaß haben :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 18:18 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 36
Auf Fujimi hab ich auch schon ein Auge geworfen.Hab mich jetzt aber doch für Aoshima entschieden (sind die identisch mit den Fujimi?), die sollen auch sehr gut sein. Ein Händler hatte da ein gutes Bundle mit passenden Ätzteilen parat, der Pagani Huayra von Aoshima war auch dabei.

Für den Anfang werd ich mir aber schnelles Nippon-Blech von Tamiya vornehmen, LFA und NSX von denen sollen sehr anfängerfreundlich sein.

Einem GT3-Modell wie dem 24 h BMW M6 eine zivile Lackierung zu verpassen wäre auch reizvoll. Bei einigen Autos gefallen mir solche Widebody-Geschichten echt gut. Im Modell kann man sich da schön austoben, bei meinem 1/1 Gefährt halte ichs lieber dezent, man ist ja keine 20 mehr. :wink2

Porsche ist freilich auch was für mich, da hat Fujimi einiges Schönes parat, aber jetzt bin ich erstmal die nächsten Monate versorgt. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 542
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Gute Wahl, Aoshima hatte ich jetzt voll vergessen... :blush-pfeif2
Identisch mit Fujimi sind die nicht, aber super Modelle, selber habe ich auch den einen oder anderen...
Würdest du den Pagani dann hier mal vorstellen?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2018, 20:26 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 36
P.J hat geschrieben:
Würdest du den Pagani dann hier mal vorstellen?


Ist ja wohl das Mindeste, was ich nach der tollen Hilfe von euch tun kann. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Apr 2018, 16:22 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 36
Hab die Vorstellung vom Pagani nicht vergessen, aber eine schwere Bronchitis mit knappem vorbeischrammen an einer Lungenentzündung hat den Tatendrang dann doch etwas gebremst.

Vorstellung folgt die Tage. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de