<
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 30. Apr 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 227
Servus zusammen,

in den letzten Tagen ist einiges passiert, aber der Reihe nach.

Die Ketten und die Hinterhalttarnung sind fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Laufwerk hat Matsch bekommen und...
Bild

die Ketten ihre Farbe. Zunächst mit Schwarz und Braun grundiert und anschließend mit Pigmenten bearbeitet
Bild

Bild

Nach dem trocknen noch trockengemalt
Bild

Dann wurde, mit der Schwammtechnik, mit Gelb und Grau gechippt. Es gab auch ein paar oberflächliche Kratzer mit dem Pinsel, die sind mir aber noch nicht so gut gelungen, da muss noch geübt werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem dann die Ketten aufgezogen waren, ich musste sie nochmal kürzen, kamen dann auch die Schürtzen dran und haben ihr Chipping bekommen.
Bild

Bild

Als letzte Amtshandlung des Wochenendes gab es dann ein Washing.
Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Auspuff überlege ich noch ob er nicht vielleicht ganz verrostet ist. Wenn der Glänzer trocken ist, gehts dann mit dem Fading weiter.

Bis die Tage

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 5. Mai 2018, 11:23 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 830
Das sieht ja schon mal gut aus Martin! Nur der Auspuff gefällt mir so gar nicht. Noch sieht das nach orange-roten Flecken, nicht nach Rost aus. :no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 227
WK I Chris hat geschrieben:
Nur der Auspuff gefällt mir so gar nicht. Noch sieht das nach orange-roten Flecken, nicht nach Rost aus.


da gebe ich die vollkommen Recht, deswegen hab ich den Auspuff nochmal überarbeitet. Außerdem hab ich den Ersatzkettengliedern Farbe und etwas Flugrost verpasst.
Bild

Für das Heck hab ich etwas Gerödel begonnen zu bemalen und auch das Abschleppseil angefangen.
Bild

Bild

Zu mehr bin ich in den letzten Tagen leider nicht gekommen.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018, 12:22 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 830
So sieht das schon viel besser aus! :2thumbs :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 227
Servus zusammen,

ich darf Vollzug melden, nach Mattlack, Trockenmalen und Pigmenten ist der Hetzer fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Somit kann ich mich jetzt auf die Base konzentrieren, zu nächst die Farbe. Der Pinsel zeigt, bis wo hin das Wasser gehen soll.
Bild

dann wurde abgedichtet
Bild

und der Hetzer in Position gebracht, leider schwebte er doch etwas, da muss ich das nächste mal mehr drauf achten. Das hab ich bissl mit Matsch kaschiert.
Bild

Bild

Bild

Nächster Schritt ist dann auffüllen mit Wasser, hoffe das klappt, sonst war alles fürn Arsch. Drückt die Daumen.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 865
Das interessiert mich jetzt :lachtot
Drücke dir die Daumen,
Wollte auch mal sowas machen,traue mich aber nicht :blush-pfeif2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 13:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 830
Drücke auch die Daumen Martin! :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 919
Viel Erfolg, jetzt bist Du so weit gekommen,
da muss der letzte Schritt auch gelingen.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 227
So hier mal ein Zwischenbericht nach 2-3 Schichten Wasser. Die letzte hab ich gerade frisch eingegossen, muss also noch trocknen. Eigentlich ganz zufrieden bisher auch wenn ich bei dem Einfärben wohl zu vorsichtig war. Mal sehen wie es trocken aussieht.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de