<
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2018, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiger I früh in Panzergrau
BeitragVerfasst: 29. Nov 2017, 15:24 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Da der Sherman Practice Target mit dem Trailer fertig ist mache ich an dieser Tiger I Baustelle weiter.
Es ist ein Tamiya Tiger ausgestattet mit der Tamiya Elo und Spiegelgetriebe.
Farblich werde ich ihn in Panzergrau brushen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch mal Bilder vom inneren des Tigers mit den Spiegelgetrieben und der Federung des Tigers
Bild

Bild

Mit Nitrovedünnung in Verbindung mit Revell Plasto, habe ich am Heckspiegel des Tigers Schraubenlöcher verspachtelt und hab ich gleichzeitig mit Revell Plasto und Nitoverdünnung mit einem Pinsel etwas Struktur auf die Oberfläche aufgebracht, nach dem trocknen wird alles mit feinem Schmirgelpapier die Oberfäche entschärft...
Bild

Bild

Bild

Bild

Als Anhalt nehme ich diese Bücher und Google
Bild

Bild

Rechte und linke Unterwannenseite mit Mr.Surfacer 500 bearbeitet.
Auspufftöpfe mit Zeigelrot gestrichen und die ersten Rostpigmente aufgetragen, muß erst mal trocknen.
Lampensockel für Boschscheinwerfer montiert
Unterlegklotz für Wagenheber farblich gestaltet
Bild

Bild

Bild

Bild

Halterungen fürs Bergeseil bearbeitet. An der Halterung für die Putzstöcke kommen jeweils zwei Flügelschrauben, die selben kommen auch noch an die einzelnen Bergeseilhalterungen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Auspufftöpfe fertig gemacht und mit Mattklarlack versiegelt!

Bild

Bild

Die angedeuteten Rohrwischer aus Kunstoff wollen mir nicht gefallen,
Bild

der erste von 6 ist fertig, so gefällt es mir besser

Die Putzstöcke sind so weit fertig und müßen jetzt noch farblich behandelt werden.
Bild

Bild

Die Luken mal aufgelegt, werden erst fertig montiert wenn der TIGER gebrusht ist
Bild

Bild

Dann hab ich an der Rommelkiste die Kunststofflaschen entfernt und durch Messing ersetzt, Das Turmdach wird nicht verklebt um noch ans Turminnere zu kommen, die Kunsstofflaschen würden nach einiger Zeit abbrechen.
Diese mit Knupferschrauben befestigt

Bild

Dann die Befestigungen für die Putzstöcke und Abschleppseil angebaut
Bild

Bild

dann im vorderen Bereich C Hacken und Befestigungen montiert
Bild

bevor die Nietenzähler sich zu Worte melden, sind diese C Hacken ab 1943 an dieser Stelle montiert worden, ich hab ihn montiert, was wäre wenn......

Lampenkabel verlegt, am Verteiler habe ich als Kabelführung eine M 0,8 er Mutter verwendet
Bild

Bild

Das Kabel jeweils mit einer Lasche befestigt
Bild
im Original

Bild

Überflüssige Löcher verschlossen.
Dann hab ich mich der Notausstiegsluke gewidmet.
Bild

so weit bin ich.....:salute:
Bild

Weiter ging es heute mit der Luke
Bild

und mit der Motorklappe, diese mit ein paar Ätzteilen aufgewertet
Bild

Die Knebelverschraubung für den Schließmechanismus der Notausstiegsluke ist auch so weit fertig
Bild

Bild

Bild

Am Tigerle gehts auch weiter.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger I früh in Panzergrau
BeitragVerfasst: 29. Nov 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 676
Wohnort: Lübeck
Interessanter Bau
Da bin ich in jedem Fall auf MEHR gespannt :anmachen

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger I früh in Panzergrau
BeitragVerfasst: 30. Nov 2017, 00:27 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1035
Wirklich schön detailiert. Freu mich auf mehr. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de