<
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 12. Feb 2018, 21:13 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
Hallo gleich geht es weiter mit dem nächsten Bausatz.
MB G3a. 3 Spritzrahmen von mäßiger Qualli.Ätzplatine mit MB Stern, schöne und ausreichende Decals.Mal sehen was ich davon verwende.
Nach der ersten Durchsicht habe ich auch gleich die erste Krise bekommen.Die Löcher in den Felgen sind teilweise zu und an der Ladefläche ist die Beplankung der Seitenteile sehr schwammig und unsauber ausgeführt.Das ist halt Mac.Da es aber auch meines wissens der einzige Bausatz ds G3a ist wollen wir mal darüber hinwegsehen.

Ich habe schon den Einheitsdiesel,den MB LG3000,den Horch PKW mit Flak38 und 2cm Flack20 gebaut.Die Detailierung war mäßig ebenso die Paßgenauigkeit der Teile.Der Kunststoff istvon weicher Konsistenz, läßt sich aber gut bearbeiten.
Schaun wir mal wie es wird.

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 12. Feb 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 897
Da bin ich mal gespannt.

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 13. Feb 2018, 15:56 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1132
Ja Mac ist schon merkwürdig. Die WK I Flieger sind so la la, die Kfz. wohl auch.
Die Sil, Gaz und Kamaz Bausätze in 1/87 sind gut. Denke die sind von einem anderen Hersteller im Mac Karton. :confused


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 21:03 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
Guten Abend allerseits
Es geht weiter mit dem G3a.Die Passgenaigkeit ist ganz gut,wenn alle da ist wo es auch hingehört.Oft sind keine Fixierpunkte vorhanden.Immer wieder anpassen und Fotos schauen .Mac war so nett die ausstellbare Frontscheibe nicht darzustellen.Habe ich nachgetragen.Die Holzvetäfelung an der Ladefläche war sehr verwaschen .Ein Abend mit =,% mm Fräser ,Trennscheibe,Skalpellund Säge haben den Zustand stark verbessert.
Ladefläche ,Führerhausund Motorhaube sind mit Weißleim fixiert.Das FH ist mehrteilig da ich ja auch innnen Pinselarbeit habe.
Dem Fahrer habe ich netterweise die Tür geöffnet.Die Sitzbank ist über 3mmm schmaler geworden mit neuer Rückenlehne.Jetzt ist auch Platz für Karabiner und Co.
Hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Die Lampen und der Kleinkram ist auch schon versäubert .kommt aber erst kurz vor der Lakierung ans FZ.
Detailierrung:Lampen haben schöne Löcher in der Mitte,Suchscheinwerfer fehlt WS ist ein bischen dick ,ist aber schon ausgedünnt.
Ausstellfenster siehe oben.Ladefläche sie gut aus ,nur die Holzmaserung mußte ich nachgravieren.Da benutze ich immer das Sägeblatt einer Minisäge oder die Kante einer Flachfeile.Ansonsten Durchschnitt.Ja das wäre es denn erstmal .
Vielspaß bei den Bildern.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Zuletzt geändert von JürHü am 20. Feb 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1156
Wohnort: Gütersloh
Bilderlink funktioniert leider nicht........

...... Aaahhhhh jetzt doch :wink2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 21:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
Doch habe ich gerade geändert.Bei abload war es immer die 2.Zeile v unten jetzt muß man die 3. nehmen .Ich bin ein Gewohnheits -Tier immer schön so machen wie immer.Das man auch lesen kann was man macht hat mir keiner gesagt.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1066
Hach was waren das für Zeiten, noch so ganz ohne Abgasskandal. Man sieht
es wird.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018, 17:28 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
So mal was Neues von mir.
Der MB macht mich wahnsinnig , nichts passt wie es soll.Die Ws schon zum 3. mal geklebt .Wollte das Verdeck neu machen -verrissen.Ob es ander Grippe liegt Wer weiß? ich kann mich noch schlecht konzentrieren.
Heir fotos zum Stand der Dinge.
Bild
Bild

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Merzedes Benz G3 a von Mac.
BeitragVerfasst: 22. Mär 2018, 12:07 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 375
Wohnort: Diusburg
Hallo erstmal.
Der MB ist fertig.Zu meiner Schande schon etwas länger fertig. Hier die Bilder. Viel Spaß.
Bild
Bild
Bild.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de