<
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2018, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Britisch SaS Jeep 1:35 von Tamiya
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
So, hier mal meine Entspannung...
Ist zwar kein wirklicher Schüttelbausatz, da es doch einige Grate zu beseitigen gilt, und genaueres Anpassen nötig zu sein scheint...aber für unter 10€ und beimdoch schon etwas höheren Alter durchaus zu verschmerzen...
außerdem sollte laut Anleitung wohl auch einiges an Details selbst gebastelt werden...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 107.4 KiB | 3502-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 122.17 KiB | 3502-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 115.99 KiB | 3502-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 125.97 KiB | 3502-mal betrachtet ]

hiermit solls los gehen...
Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 75.15 KiB | 3502-mal betrachtet ]

die Anleitung ist allerdings wie gewohnt erstklassig....viel Hintergrundinfos...Photoabbildungen von Originalteilen...und sinnvolle Baugruppen!
Das schafft heute längst nicht jeder andere Hersteller annnähernd gleichwertig...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 17:45 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Interessanter BB, den werde ich beobachten zumal ich gerade an dem Gegenstück von Dragon sitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 17:47 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6286
Wohnort: Ibbenbüren
tsurugi hat geschrieben:
Interessanter BB, den werde ich beobachten zumal ich gerade an dem Gegenstück von Dragon sitze.



Hm.... ich kann Deinen BB nirgends finden, Markus?

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Jap der Dragonbericht würde mich auch interessieren...
hier erste vorsichtige Baufortschritte...
Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 88.12 KiB | 3479-mal betrachtet ]

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 71.86 KiB | 3479-mal betrachtet ]

ganz ohne Schleifen wirds nicht abgehen...an den Rädern war schon ne gröbere Naht...
Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 75.77 KiB | 3479-mal betrachtet ]

Am Heck muss auch noch was nachgearbeitet werden
Dateianhang:
10.jpg
10.jpg [ 71.45 KiB | 3478-mal betrachtet ]

kämpfe mich gerade durch die Kannister....da muss dann auch einiges getan werden...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2013, 23:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3577
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Jan

Nicht nur die Kanister sind "überabeitungswürdig".
Ich habe den kleinen Jeep noch gut in Erinnerung.

Beonders fies fand ich die K-Guns! :blaues-auge

Du hast Post, schau mal in deinen Briefkasten. :wink

Gruß Jörg

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Dez 2013, 20:35 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Hallo Valle, einen BB habe ich zwar nicht aber ich kann mal eben zeigen wie der derzeitige Dinge ist.
Ich habe am Fahrzeug die hinteren seitlichen Reflektoren entfernt und auch die hinteren Haltegriffe weil ich diese auf orig. Fotos nicht sehen konnte.
Auch die Waffenanordnung mit dem Browning in der Mitte hinten und dem Zwillings MG vorne rechts mache ich andersrum weil diese Konfi auf Bildern belegt ist.
Leider sind mir die Ätzteile für die Kanisterhalterungen hinten und eine seitlich kaputt bzw verloren gegangen weshalb ich diese aus Plastikstreifen scratchen musste.
Das ganze ist etwas schief geraten aber ich denke im Einsatz mussten die auch einiges hinnehmen.

Bild

Bild

Und nun wieder zu dem eigentlichen BB hier.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Sieht ganz gut aus die Kiste...aber die kostet ja auch gleich das Dreifache von meinem Jepp...

Für den kam heute übrigens ein Care-Paket an...
Danke Jörg...mal sehn was ich davon so alles verbaut bekomme.
Ein parr Teile schaue ich zwar noch recht ratlos an...aber das ein oder andere findet sicher seinen Platz...
Sei's recht herzlich gedankt noch mal an dieser Stelle!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3577
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Jan

Gern geschehen. ;)

Die "ratlosen Teile" befinden sich sicher an dem mitgelieferten Gussast oder?
Den habe ich wegen der Vickers K-Guns mitgeschickt.
Die sind netter als die Resinteile oder die ollen Klumpen von Tamiya.

Ich hab damals die aus dem BS genommen und aufgehübscht, war eine fiese Arbeit.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 616632.jpg

So und jetzt lass krachen! :andiearbeit

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Nö der Gussast war klar...bei den Ätzteilen frage ich mich wie ich die Kannisterhalterungen daraus basteln soll...;-)

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3577
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ahh so!

Ich sags mal so Jan,
Alles kann, Nichts muß. :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 21:15 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Ich weiss nicht wie bei Dir die Halterungen aus dem Carepaket dargestellt werden aber vielleicht hilft Dir ein scan vom Dragonbausatz da vielleicht weiter ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
warum nicht...schaden kanns nicht...danke...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Und aus meinem Entspannungunternehmen....wird ein Muiltimediaprojekt...
Spritzguss aus 2 Bausätzen...Resinteile...Ätzteile...ggf. Metallkette...Scratchbauten......es ufert schon wieder aus...
Aber erstmal langsam...Mal des Eimerchens MGs mit den Bausatzteilen kombiniert...gleich kommen die Ätzteile dran...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 64.75 KiB | 3382-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 19:09 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Die MGs wirken als wenn die beide nicht parallel sind oder täuscht das ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
wüede sagen das der Eindruck täuscht.
Kommt wohl daher, dass sie noch eine unterschiedliche Höhenrichtung haben, da sie noch nicht verbunden sind....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Dez 2013, 21:14 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Ja, das kann natürlich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
So hier gings Weiter...
Erstmal Kannisterparade...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 75.61 KiB | 3354-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 79.57 KiB | 3354-mal betrachtet ]

Von links nach rechts: Bausatzteil so wies ist...Bausatzteil gesäubert und etwas aufgehübscht....Carpaketresinkannister ( Da stört mich nur etwas der US Schriftzug aber vielleicht gehört er ja dahin???)
Resin MG...
Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 77.9 KiB | 3354-mal betrachtet ]

Die Zwillings-MG fertig...
Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 83.58 KiB | 3354-mal betrachtet ]

Und nun mal wieder ne Frage ans Forum:
Soll ich die massive Bausatzstoßstange oder diese filigrane Ätzteilstoßstange verwenden???
Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 81.25 KiB | 3354-mal betrachtet ]

bin da im 1:35 Maßstab noch nicht so erfahren...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Erste Farbversuche schlugen fehl...Dunkel Gelb sieht nicht aus....muss was helleres und sandigers her...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2013, 11:19 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 130
Hallo entweder Du nimmst die sehr schöne geätzte Stosstange ider Du machst es wie bei meinem Italeri Jeep und feilst die massive U-förmig.
Sende mir bitte mal Deine Mail damit ich die scans schicken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3874
Wohnort: Cassel
Denke ich werde das Metallteil nehmen...
Heute versuche ich mich aber erstmal an den Rädern mit Desert yellow....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de