<
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2019, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phantom II RF-4C 1/32 "Tigermeet"
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Hallo Modellbaufreunde. Ich habe diese besagte Phantom hier am Start. Toller Bausatz. Worum es mir hierbei geht, ist hauptsächlich die Beleuchtung des Fliegers. Ok. Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht und bin mir sicher was ich dem Teil antun werde :biggrin . Nu bin ich aber voll auf dem Tripp eine Tigermeet Version aus der Büchse zu machen, aber nicht die, die es schon gibt ( voll langweilig :wp-rolleyes ) . Was haltet ihr von einer Eigenkreation ? Eine mit gelb-weiss-orange, oder weiss-grautöne ? Es soll kein realflieger werden, den es schon gibt ( Lacktechnisch ). Eure Meinung ist gefragt :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hau rein, mach was dolles raus...
Wenn´s eh keine Reallackierung werden soll kannst du dich doch ganz unverschämt bei allen möglichen und unmöglichen Vorbildern bedienen.
Ich würde mal die große Suchmaschine anwerfen und mich inspirieren lassen... :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2019, 22:09 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6758
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

ich bin gespannt auf das was da kommt, aber das ist hier die Galerie und nicht Bauberichte. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Sorry Stefan.....kannst du das Thema in BB verschieben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2019, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4384
Wohnort: Essen
dasRoy hat geschrieben:
Sorry Stefan.....kannst du das Thema in BB verschieben ?


erledigt! :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jan 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Besten Dank !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie die Außenbeleuchtung der Phantom ist ? Eine Zeichnung oder so ? Ich glaub Revell hat da einiges vergessen :irre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jan 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hab mal ´n Bekannten angemailt, der hat früher an den Dingern geschraubt... :wink

Aber am Seitenleitwerk ist auf jeden auf ungefähr halber Höhe nach vorne zeigend eine rote Blinkleuchte, die kannst du hier gut sehen
https://www.youtube.com/watch?v=TbMDqHezW8Q

Und hier an der Koreanischen sieht man wo die Positionsleuchten in den Tragflächenspitzen sind (ungefähr ab 50 Sekunden)

https://www.youtube.com/watch?v=1bPQfj6NpAo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
So....die Tanks sind gebaut , gespachtelt, geschliffen und lackiert. Naja.....Grundfarbe.....weiss.
Warum da diese Stäbe drin sind ? Ganz einfache Erklärung. Die Lackierung ist noch lange nicht fertig und mit den Stäben in den Tanks lassen sich besser Halteklammern anbringen, ohne das sie stören beim Brushen z.B.


Bild

Bild

Die Triebwerke wurden umgebaut. Da kommt mächtig Schub raus :biggrin. 8 x 3mm LED`s in orange bilden den äußeren Kranz und eine 8mm kalt weiß LED kommt in die Mitte ....also alles pro Triebwerk. Hoffe das funzt so vom Erscheinungsbild.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ok, junger Mensch, die Tank´s hast du ja gut hinbekommen... :biggrin

Jetzt zu den Lichtern am Fliecher, ich zitiere da mal meinen Kontakt:

"- Anti Collision Light Rot, Knapp unterhalb des Below Staurohres am Seitenleitwerk.
- Nav Lights, Weiß, Kurz hinter dem Cockpit auf dem Rücken und unten an den Ansaugschächten ca. 0,5 m von vorne.
- Wing Lights, Rechts Grün, Links Rot, Vorne außen an der Flügelspitze und evtl. noch weiß am hinteren Wing End.
- Tail Light, Weiß, Ganz oben hinten am Seitenleitwerk.
- Landing light am Bugfahrwerk.
- Taxi Light in der vorderen Bugfahrwerkklappe.
- Formation Lights, Grün fluoreszierend, Rechts und Links (Vorne unter Cockpit, Mitte über Flügel und an der Flügelspitze mittig, hinten schräg am Seitenleitwerk.

Schau mal in dieses Buch, da ist auch einiges drin.
https://books.google.de/books?isbn=143031530X"

Diesen Link hat er auch noch geschickt:
https://forum.largescaleplanes.com/inde ... os/&page=2

Gut so?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Das ist spitze ! Habe mir einige Videos bei youtube abgeschaut, konnte aber nicht so genau erkennen wo z.B. die weißen Lichter angebracht sind. Die Videos sind da leider entweder zu alt , oder nur mit dem Handy aufgenommen.

Danke Dir Peterle :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Habe weiter gemacht mit den Rumpfschalen und Lufteinlässen. Wobei bei letzteren etwas Nachgearbeitet werden muß. Weiß nicht was Revell sich dabei gedacht hat, die Teile hinten offen zu gestalten. Ich hab da noch Plastiksheet reingeklebt.

Bild

Dann das ganze mit den vorderen Cockpitteilen zusammen gesetzt.

Bild

Und dann sind noch die LED`s für die Triebwerke gekommen :biggrin ......... zieht schon mal die Sonnenbrillen auf :bananadancer2

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ohauaha, das wird ja ´ne Lichtorgel... :rofl3

Diese Riesenteile im Vordergrund vom Bild, sind das die Mittel-LED´s?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
P.J hat geschrieben:
Ohauaha, das wird ja ´ne Lichtorgel... :rofl3

Diese Riesenteile im Vordergrund vom Bild, sind das die Mittel-LED´s?


Jepp ....8mm LED`s Ultrahelles weiß. 45lm /6000k 100-150mA . Das tut weh in den Augen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
Triebwerkstest.....

Bild

Bild

Bild

Augen zu wenn der Nachbrenner zündet :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
:wtf
...irgendwann möchte ich auch mal was mit Licht machen...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
P.J hat geschrieben:
:wtf
...irgendwann möchte ich auch mal was mit Licht machen...


Du hast doch da noch zwei Phantoms rumliegen ....glaube ich :skeptisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 860
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
3, Roy, es sind 3... :redface

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2019, 18:52
Beiträge: 76
P.J hat geschrieben:
3, Roy, es sind 3... :redface


Was soll ich jetzt dazu sagen ? Ich war " Unter Geiern " ? Du als Winnetush kennst das bestimmt :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jan 2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 951
sieht aus wie die Teelichter mit LEDs :lachtot

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de