<
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2018, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Apr 2018, 16:59 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Also, ich habe das so nach und nach abgeklebt und lackiert. Die Admiralsbrücke muß ich zum Beispiel noch lackieren. Da halte mich mich ganz schlicht an den Bauplan und der Rest ist Augenmaß. Ob das dann zu 100% historisch korrekt ist lasse ich dann mal dahin gestellt. Wenn es am Ende ein stimmiges Gesammtbild ergibt bin ich zufrieden.
Ein Geheimnis gibt es eigentlich nicht. Einfach Anfangen, der Rest ergibt sich beim Bauen. Jedenfals ist das oft bei mir so.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 09:44 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Es geht langsam weiter.

Bild

Jetzt kommt so nach und nach der ganze Kleinkram. Das hält doch ganz schön auf.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 13:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 986
Das sieht gut aus, der Rest wird auch noch. :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 15:46 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Die ersten Stücke Reeling sind dran.

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 15:54 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6213
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Torsten,
ich habe sie ja letzten Donnerstag live gesehen. Das wird ein wirklich schönes Schiff! :applaus

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 17:03 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Danke :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 21:48 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 986
ValleDeVinales hat geschrieben:
Hi Torsten,
ich habe sie ja letzten Donnerstag live gesehen. Das wird ein wirklich schönes Schiff! :applaus


Davon gehe ich auch aus! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mai 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 547
Toller Kahn!

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1147
Wohnort: Kamp-Lintfort
Toll gemacht Torsten :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2018, 19:32 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Die Baustelle bringe ich am Samstag mit zum Forentreffen. Viel werde ich bis dahin leider nicht mehr schaffen. Vieleicht noch die ein oder andere Reling.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 653
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Die Baustelle bringe ich am Samstag mit zum Forentreffen.


Find ich gut :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 23:14 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Ein paar Leute haben dn Kahn am Samstag bereits live gesehen. Hier mal ein Bild auf die Schnelle von dem Gefummel mit der Reeling an den Aufbauten.

Bild

Es ist ein wenig unscharf, bessere Bilder werden folgen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 104
Hallo Torsten,

Deine Tirpitz macht schon einen tollen Eindruck. Ich konnte sie am vergangenen Samstag ja auch beim ForenTreffen bewundern und ich kann Dir sagen, live sieht sie noch besser aus, als es die Fotos zu zeigen vermögen.

LG - Uwe

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018, 19:22 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Danke :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 07:20 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Nun habe ich auch die Funkmessmatratzen endlich dran.
Hier im Rohbau, leider etwas unscharf:

Bild

Hier am Modell:

Bild

Die werten das Modell doch erheblich auf, wie ich finde.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 653
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Das wird was ganz tolles, Torsten.
Und vom ltzten Treffen weiß ich ja auch wie´s in Natura aussieht... :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2018, 20:15 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 986
Schon beeindruckend wie weit Du schon mit der Tirpitz bist Torsten. :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jul 2018, 19:56 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Ach ja, ich were gern schon viiiiiiel weiter, seufz. Bin aber dabei. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jul 2018, 13:15 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1270
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Habe mich mal mit dem Großmast beschäftigt. Im Bausatz hat er in der Mitte einen "Kasten". Bei der Bismarck gehört der anscheinend dort auch hin, bei der Tirpitz jedoch nicht. Zumindest nicht im späteren Zustand.
Hier mal ein Bild aus dem Bauplan, damit man sieht, was ich meine. Der rote Pfeil zeigt auf den Kasten.

Bild

In dem Heft The German Battleship Tirpitz aus dem Kagero Verlag, Lublin 2016, ISBN 978-83-65437-04-4, ist eine Zeichnung vom Mast. Ich habe mal ein Bild gemacht. Der rote Pfeil zeigt auf die selbe Stelle.

Bild

Also kein Kasten. Da dachte ich mir, Ok, das Ding fix weg gefräst und fertig. Ha, zu früh gefreut, das Teil ist von innen hohl.
Da war der Mast auch schon in zwei Hälften. :no

Bild

Hmm, wat nu :wp-confused .
Da habe ich in die Enden der beiden Hälften des Mastes Löcher gebohrt um diese mit einem Stück Draht zusammen zu stecken. Finde mal einer ein Stück Draht, wenn man es braucht. Mußte an "Das Boot" denken: "Die schönsten Torpedos in den Rohren. Stück für 20000Mark, und was wir brauchen ist für 50 Pfennig alter Draht!"
Hab ein Stück Kanüle genommen. Um auf den Durchmesser des Mastes zu kommen, nahm ich ein Stück von einem Q-Tipp.

Bild

Zusammengebaut sieht das dann so aus.

Bild

Nun bin ich hoffentlich etwas näher am Original.
Das wars erst mal.
Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jul 2018, 17:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 986
Wo ein Wille ist, findet ein Modellbauer auch einen Weg. :wink2 :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de