<
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figuren in 1:72 für ein Polen Dio
BeitragVerfasst: 22. Mär 2018, 21:28 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 385
Wohnort: Diusburg
Guten Abend allerseits.
Heute das Neueste aus meiner chirugischen Abteilung.Herliches Gemetzel ohne Blut und so. :biggrin
Figur Nr 1 Fahrer des MB 3a
Die Figur besteht aus:Stehender und kniender Schütze von Zewzda Infn.Zug,die Arme sind aus meiner Kolektion, linke Hand gedreht, Kopf Preiser.Der Fahrer steigt in den MB ein und greift zur Tür.
Bild
Nr 2
Beifarer: der sitzt nur auf dem Bock,deswegen weing Aufwand. Der Kopf ist neu, von Airfix Flugzeugpersonal.Die Figur ist von Milicast , die MP habe ich weggefräst.Sonst unverändert.
Bild
Nr 3
Der Herr Hauptmann: alles Preiser ,"verschiedene Beine aus 2 Sets angepasst, Arme dran, Kopf drauf fertig. das ist erstmal der 1. Schwung .Auf das Dio sollen so an die 10 Figuren.
Bild

Zum Dio : Als Vorgabeidee: Eine mot Inf. Komp.der 1. PD in Polen.Der Komp.Führer hält an der Wegkeuzung zur Orientierung und zum erteilen von neue Befehlen. ein Kradmelder kommt an ,und der Fahrer des Lkw zieht mit neuer Order von dannen.
Ich möchte mal eine kleine Meldekette darstellen.Derr MB ist seit heute im Fahrzeug Bauberichte ausgestellt.
Alles wird dann serviert auf einem hölzernen runden Frühstücksbrett.Der Rand ist schon neu lakiert.Foto kommt beim nächsten Satz . Habe noch einige Kiefern in 87 gefunden .Mal schauen wie es wird. :biggrin

Das Krad ist die R12 von Zwezda der Fahrer ist ein Kradschütze vom schieben des 750 er Zündapp Set von Preiser.( so ein feines Krad habe ich noch nie gesehen).Der Kradsch. ist ein Abguss er bekommt noch andere Arme die dann an die BMW passen.
der Rest ist meist Preiser und Zwezda .Die werden jetzt schon teilweise umgemalt auf frühe Uniformfarben.
Sollte jemnd Ideen oder Verbesserungen ,Kritik haben .Immer zu .Ich bin für alles offen.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2018, 12:22 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1171
Jürgen, ich nenn Dich nur noch Viktor. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2018, 20:35 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 385
Wohnort: Diusburg
Guten Abend alle
So nun sehen die Herren schon etwas ansehnlicher aus.Das Blut ist abgewaschen,Löcher zu usw.

Bild

Bild



So das wären die Herren von der Stange : Zvezda.Millicast, Revell.

Nun die Herren die ich chirugisch etwas gepimp habe.

Bild

Nun noch das Krad ,eine BMW R12 Zvezda, und das ganze Trio Infernale zusammen.

Bild

Bild

Zum Schluß noch eine kleine Stellprobe.

Bild


So soll das Ganze mal arrangiert werden.Vielleicht laufen die Landser noch andersherum.
Das war ja in jeder Armee so üblich, warum nicht auch bei mir ! Mal sehen was mir besser gefällt.Da kommen noch ein paar Eisenbahnkiefern dazu.Dann sind wir aber schon im Forum Bauberichte Dioramen.
Bis bald

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 12:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1171
BB ?, da bin ich dabei. :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de