<
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2019, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1247
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Freunde.
Heute möchte ich was besonderes anfangen. Das Thema wie „Front 46“ ab und zu interessiert mich auch. Und dieses Mal möchte eine kleine Vignette mit zwei ungewöhnlichen Exponaten machen. Es ist ein Schwerer Anzug „Bulle“ und ein Kugelpanzer „Scharotonk“ :anmachen .

Bild

Die Idee Kugelpanzer ist eigentlich nicht so fantastisch, ein existierte Exemplar war ca. 30er Jahren vergangenen Jahrhundert vermutlich beim Krupp produziert wurde und befindet sich in Kubinka Museum.
Ich werde den Panzer in geschlossener Variante bauen. Deswegen werde ich das Interieur nicht bemalen. Die Bauphase hat keine Probleme gegeben und in zwei Abenden war erledigt. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich werde noch später paar Schäden nachmachen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe unter Hand ein Panzerfahrer Figur gehabt. Leider es ist ein modern Russische, aber trotzdem, ich wollte mir vorstellen wie hätten sich der Besatzung gefüllt. Und würde sagen das Komfort es ist was anders :skeptisch . Kein Platz, Gerüche und Lärm vom Motor, Triebstoff, Abgase. Fünf Personen. Wie beim ersten „Mark´s“.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Deswegen in meinen Variante es wird ein Automatische, Selbstständige Kampfmodul :biggrin .

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe das Thema wird jemand auch interessieren :daumendreh2 .
To be continued…….

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4054
Wohnort: Cassel
Was du anfasst wird immer interessant. Ich lese mit

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 2669
Wohnort: Schwatt - Jelb
Coole Sache..... :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 784
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Den Kugelpanzer finde ich sehr interessant, da schaue ich gerne mal zu.
Auf den Bullen bin ich auch schon sehr gespannt....

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 428
Wohnort: Duisburg
Coole Sache Dimi.
Bin ja Grade selber auf den Front 46 Trip.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 31. Dez 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 857
Wohnort: Lübeck
Sehr schön :applaus :applaus

Der schreit ja förmlich danach, geöffnet dargestellt zu werden.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 1. Jan 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 935
Der hat ja mehr Inneneinrichtung als jedes
normale Modell :wink

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 1. Jan 2019, 12:52 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1237
Da liegst Du ja voll im Trend Dimi.
Fand das Ding auf Ausstellung immer sehr witzig. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 3. Jan 2019, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1247
Wohnort: Kamp-Lintfort
Frohes neues Jahr!!!

Cool, ich freue mich das das Thema euch auch interessiert :applaus
Ich habe ein kleines Update.
Weiter geht’s mit der Figur. Ein Review man kann hier lesen. Weniger als halbe Stunde, ist der Kämpfer schon gebaut.

Bild

Bild

Und lasse ich die beiden ein Bunker bewachen. Dafür habe ich ein Fragment aus (wahrscheinlich) depron Platte gemacht.

Bild

Bild

Die Grund Platte plane ich unförmig bzw Oval machen.

To be continued.....

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 3. Jan 2019, 08:46 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6646
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Dimi,

seeehr interessantes Projekt. :Bingo Allerdings fürchte ich, wir werden von dem ganzen Innenleben des Kugelpanzers hier nie wieder was sehen oder? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 3. Jan 2019, 21:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4283
Wohnort: Essen
Cooles Projekt!

Bin sehr auf deine farbliche Gestaltung gespannt!

:gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wächter
BeitragVerfasst: 5. Jan 2019, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1247
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke Roy, ich auch :biggrin

Danke Stefan, ne, das ganzes Konzept mit 5 lebendigen Einheiten in 4 Quadratmeter mit dem Schutz aus den dünnen Blech, hat mich gar nicht überzeugt. Deswegen oben geschrieben, es wird ein AI selbstständige Kampfmodul mit guten Panzern :wp-biggrin

Kleines Update

Ein Struktur von Depron hat mich nicht wirklich überzeugt, und sehr empfindlich. Nach den Lack Schutz wird es wahrscheinlich fester, aber momentan gibt große Risiko einige ungewünschten Risse und Kratzer machen. Deswegen habe ich mit einer Spachtelmasse die Wände nachgearbeitet.

Bild

Die Tore habe ich mit einem Plastikshit imitiert. Ich hoffe so werde ich Probleme mit der Alterung vermeiden.

Bild

Es hat mir nicht ganz gefallen und ich habe noch eine Rame herum gemacht. Die Köpfe sind schließlich nach geschliffen.

Bild

Bild

Das Base hebe ich schon gemacht, es wird noch in schwarz lackiert. Für Boden werde wahrscheinlich Beton Platen legen.

Bild

Bild

Dann habe noch ein Schalter für Kommunikation und Bedienung die Toren gemacht. Natürlich zu modern für alternative 46er :biggrin

Bild

Bild

To be continued......

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de