<
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SdKfz 232 (8 Rad)
BeitragVerfasst: 27. Feb 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

So das Modell habe ich schon. Der gute alte Tamiya Bausatz SdKfz 232. Bilder folgen noch. Baubeginn wie schon geschrieben so Mitte März. :blush-pfeif

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SdKfz 232 (8 Rad)
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

So ich mache hier erstmal mit der Bausatzvorstellung weiter.

Das Funkfahrzeug SdKfz 232 war klar an seiner Bügelantenne zu erkennen, diese wurde erst 1942 durch Stabantennen ersetzt. Bewaffnet waren diese Fahrzeuge mit einer 2cm und einem MG 34 in einem drehbaren Turm. Die Besatzung bestand aus 4 Mann, Fahrer-Kommandant-Richtschütze-Rückwärtsfahrer/Funker. Mit den 150/180 PS konnte das Fahrzeug bis zu 100 km/h erreichen.
Entwicklungsfirma war die Deutsche Werke AG in Kiel. Die Montage erfolgte auch bei der Firma Schichau in Elbing.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bei der Figur die dem Bausatz beiliegt muß ich erstmal sehen ob ich diese überhaupt verwenden will. Ein kleines Dio dazu ist geplant weis aber noch nicht.
Dem Bausatz liegt noch ein Decalbogen bei, der aber durch den Zoll gemäß Bestimmung teilweise arg geschwärzt wurde. Zum Glück sind die Kennungen für mein Modell erhalten.
In ein paar Tagen geht´s dann los.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SdKfz 232 (8 Rad)
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 909
Wohnort: Ruhrpott
... ein Klassiker.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SdKfz 232 (8 Rad)
BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

:no Frust. Zuruestsatz und Alurohr weder beim Sockelshop noch bei Modellbau Koenig zu bekommen.
Tja dann werde ich mal ohne Anfangen. :datz

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SdKfz 232 (8 Rad)
BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 16:33 
..............oder warte bis Heiden in 5.Wochen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de