<
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2018, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1148
Wohnort: Gütersloh
Heute ist es dann endlich fertig geworden, das Russland Diorama mit dem Elefanten :bananadancer2
Den Baubericht hier, haben ja einige verfolgt. Danke an alle geduldigen Zuschauer und ebenso vielen Dank für die Zahllosen Tipps und Anregungen eurerseits!!!
Aber hier nun die Bilder, wünsche euch viel Spaß!
Und Feuer frei :wink2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe das Dio gefällt euch......
Auf zum nächsten Projekt....

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 676
Wohnort: Lübeck
Thunder291280 hat geschrieben:
Hoffe das Dio gefällt euch......


...und wie :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :handjob :handjob :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 662
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sehr sehr schönes Dio, ein Grund mehr sich auf Samstag zu freuen :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 20:52 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 314
Wohnort: Diusburg
Hallo Sascha
Ein wirklich schönes Dio hast du da gebaut.Der Elephant harmoniert in der Farbe sehr gut zur Ruine.Gefällt mir wirklich gut.Hoffe ich kann das Dio mal in Natura sehen. :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1536
Ohne Frage, ein fulminantes Werk. Fahrzeug und Diorama sind sehr schön ausgearbeitet und harmonieren
auch von den Dimensionen her optimal, wie ich finde. Damit ist dir ein großer Wurf gelungen. :wp-biggrin

Um der Kritik zu genüge zu tun! Ich hätte die Ruine, gerade innen, mit viel mehr Schutt angereichert. :wink2
Aber trotzdem, das Gesamte zusammen wirkt hervorragend. :applaus :2thumbs

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 22:15 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 13:15
Beiträge: 111
Sehr tolles Dio!! Alles stimmig! :applaus :applaus :applaus

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 10:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 3577
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Sascha,

auch mir gefällt dein Werk sehr gut.

Eine kleine Idee, wie man das Dio noch ein wenig "abrunden" könnte, ist mir
beim Betrachten der Bilder in den Sinn gekommen.

Das Innere der Ruine....als wäre das Haus nie bewohnt gewesen.......keine Überreste von Geschirr,
die kaputte Lampe, die jetzt halb im Schutt vergraben liegt, der zestörte Tisch......
solche Kleinigekeiten halt.

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1148
Wohnort: Gütersloh
Vielen Dank Leute!

@Jörg
Da habe ich auch dran gedacht, wollte mir das entsprechende Set von MiniArt schon bestellen. Hab es aber verworfen, wollte ich doch eine alte, düstere, schon länger verlassene Ruine darstellen......
Aber so ein zwei Dinge werde ich vielleicht noch einbauen, die an ehemalige Bewohner erinnern...... :wink2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4030
Wohnort: Essen
Wirklich tolles Diorama von dir, Sascha! :applaus :2thumbs :applaus :2thumbs
Passt alles super zusammen, auch fotografisch spitze von dir hier wiedergegeben. :wp-biggrin
Das einzige was mich hat grübeln lassen, sind die freundlich aussehenden Passanten. :confused

Ich deute es mal so, die freuen sich darüber das die Wehrmacht sich auf dem Rückzug befindet.

Grüße!

Roy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1174
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr gut gemacht, Sascha!
Handwerklich und farbig Top :2thumbs

Allerdings werde ich hier Roy zu stimmen. Ich denke auch nicht, dass die Zivilisten werden nach 3 härtesten Krieg Jahren so entspannt stehen und zu gucken. Genau so wie Okkupanten welche fanatisch gegen „Untermenschen“ gekämpft haben, werden (bewaffnet) einfach und Reaktionlos zurückkehren.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1148
Wohnort: Gütersloh
Danke euch beiden!
Das Dio bekommt ja den Titel "Rückzug"
Der kleine Junge und der Alte Mann sind einfach froh, das das"Ungetüm" endlich verschwindet......
Und die Panzerbesatzung hat andere Dinge im Kopf, als die beiden......so in der Art ist das Konzept gedacht...... :daumendreh2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1045
Hallo Sascha,

wie Du siehst, geben die Profis keine Ruhe, die Ruine muss noch ruinöser
werden. Ich finde auch, dass Du den Jungen ersetzen solltest, da hat
bestimmt niemand gewunken und wenn, dann nur mit abgewinkeltem Arm.
Vielleicht könntest Du ja auch ein herunter hängendes Kabel von der
Oberleitung darstellen.

Deine Bilder finde ich toll. Damit wir un richtig verstehen, ich wäre froh,
wenn mir mal sowas gelingen würde.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2018, 14:39 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 1855
Schönes Dio :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 18:41 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1041
Hallo Sascha,
freue mich über Deinen Wortbruch erst morgen Dein Dio exklusiv beim Forentreffen vorstellen zu wollen. :wp-biggrin :wink2

Ein Vieh wie Tiger II oder Elefant gekonnt in ein Dio einzusetzen ist glaube ich gar nicht so einfach. Leicht kann so ein Monster auch ein Dio erschlagen. Du hast da für mich die optimale Balance gefunden!
Auch die Qualität des Modellbaudreicks (Kfz, Figuren, Umgebung) ist hoch und sehr ausgeglichen. Die Anmerkungen das Dio im Detail noch zu verfeinern wären vielleicht noch das I-Tüpfelchen.
Bei den Figuren könnte ich mir auch vorstellen, das aus dem Jungen spontan die Freude über das Wiedersehen mit einem lieben Menschen herraus bricht der während der Besatzungszeit vielleicht untergetaucht war (Widerstand?). Der aber seine Deckung quasi verlassen hat um selbst Zeuge des Abzuges zusein. Diese Figur läßt sich in Mimik und Körperhaltung nicht in die Karten sehen. Nach diesem möglichen Handlungsansatz wären beide Figuren für mich plausibel.
Sehr schöne Arbeit! :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de