<
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2459
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

auch das 15. Gildetreffen war wieder ein schöner, für einige überraschender, Event. Gespickt mit tollen Modellen, einem Abend voller Gespräche und Fachsimpeleien, einem spannenden WM Spiel der deutschen Mannschaft und der Bekanntgabe der Gewinner des Gruppenbaus "Altes Plastik rostet nicht". Dabei ging es um Ruhm und Ehre. Aber dazu später mehr.

Zuvor noch Rechtliches zu den Bildern und der DSVGO, alle anwesenden Forenmitglieder haben der Veröffentlichung, einstimmig, zugestimmt. Sollten in den Bildern schwarze Bereiche sein sind dies andere Personen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Zuletzt geändert von Kleber am 24. Jun 2018, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2459
Wohnort: Schwatt - Jelb
Kommen wir zum gemütlichen Abend und dem Ergebnis des Gruppenbaus.

Bild

Bild

Nach einer kurzen Ansprache der Forenleitung kommen wir zum 3. Platz.

Torsten, ak BF 109 Fan, mit seiner Hawker Fury 1, Matchbox, 1/72, aus dem Jahre 1973

Bild

Bild

Der 2. Platz geht an Dimi, ak dimonchik, mit seinem Merkava 1, Tamiya, 1/35, aus dem Jahre 1983

Bild

Der 1. Platz geht an Roland, ak Kleber, mit seinem Panzer 38(t), Italeri, 1/35, aus dem Jahre 1977

Bild

Bild

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Und da muss ich mal ganz doll die Kreativität von Jörg und Stefan hervorheben.
Gegen Ende des Threads kam von Stefan eine Beitrag von wegen letzte Gelegenheit zu Ruhm und Ehre und noch Modelle fertig stellen usw. Daraus wurde durch Gabriel Rum und Ehre.
Soweit so gut. Also bekam ich für den ersten Platz erst einmal Blumen überreicht. :biggrin

Dann durfte ich in einer großen Holzkiste rumwühlen. Zuerst hatte ich Bedenken das da ne Mausefalle drin ist.

Bild

Augen zu und durch,

Bild

ok, ne Flasche Wasser. Puh

Bild

dann musste ich noch einmal wühlen,

Bild

ah, der Rum..... :hecheln

Bild

Hier alle drei Gewinner mit ihren Modellen

Bild

Bild

Hier noch ein Bild von heute Morgen,

Bild

Ich möchte mich ganz herzlich für die eure Stimmen bedanken. Da habe ich echt nicht mit gerechnet. :applaus :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Zuletzt geändert von Kleber am 24. Jun 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 13:44 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1263
Wohnort: Ledde
Moin Roland

Danke für die Bilder und den kurzen Rückblick. :applaus
Es war gestern ein gelungener Abend. Hat richtig Spaß gemacht. :applaus

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 644
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Gestern war ja mein 2tes Gildetreffen, und es war ein sehr kurzweiliger Abend.
Viele gute und interessante Gespräche, schöne Modelle gab´s auch zu bewundern und das Essen war sehr gut.

Besten Dank an die Organisation :applaus

An die Gewinner nochmals herzlichen Glückwunsch, ihr habt es wirklich verdient!

Roland, da hast du wieder schöne Bilder geschoßen, vielen Dank für´s zeigen.
Da meine auch nix anderes zeigen lasse ich mal das einstellen :biggrin

Peter :gruen

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 887
Danke für die Bilder.
War ein klasse Abend mit vielen guten Gesprächen :wink2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 16:47 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 119
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Viele gute Modelle.
Schade das ich die nicht in live gesehen habe aber es gibt bestimmt noch Gelegenheiten dazu.

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 17:03 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 654
Glückwunsch an die Gewinner an dieser Stelle.

Ja es war mal wieder ein schöner und kurzweiliger Abend :applaus

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 959
Glückwunsch an die Gewinner und den schönen Abend. Wenn nur nicht
das unartikulierte Gebrüll zwischendurch gewesen wäre. Die Bedienung sah
hernach ziemlich verschreckt aus. Als seriöse Gäste gehen wir da nicht mehr
durch. Verkackt.

Achim
schweigsam

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 547
steamjo hat geschrieben:
Als seriöse Gäste gehen wir da nicht mehr
durch. Verkackt.


Sind wir das je? :anmachen

Danke für die Bilder, nächst Mal bin ich hoffentlich wieder mit dabei und Glückwunsch an die Gewinner!

_________________
Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 59
Es war für mich auch erst das zweite mal und ich fand's wirklich super. Wieder ein paar neue Gesichter zu den Nick's kennen gelernt,
nette Gespräche geführt und eine tolle Veranstaltung incl. eines WM-Spiels, das einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Modelle waren ebenfalls sehr ansehnlich.

Alles in allem eine wohl durchdachte Organisation und ein rundum gelungener Abend - hierfür und für die tollen Fotos nochmal meinen herzlichen Dank. :applaus

LG - Uwe

PS: und sorry Achim, dass u. a. ich Dich so aufgeschreckt habe, aber schließlich ging es ja um eine höhere Sache :blush-pfeif2 :biggrin

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1121
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Fotos Roland!

Das war echt ein kurzweiliger Abend. Nächstes mal hoffe ich werde wieder dabei.

Noch mal herzlichen Glückwunsch an Roland und Thorsten!!! Und herzlichen Dank für alle wer für mich gestimmt hat :applaus !!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 04:46 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 293
Wohnort: Diusburg
guten Morgen

Auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen.
Herzlichen Glückwunscjh den Gewinner.Ein Danke an die Organisatoren des Abends, und an den Hausfotograf,fürs Bilder machen und einstellen.
Es war ein kurzweiliger Abend .Leider mußte ich früh fahren.Ich habe unterwegs immer die Reaktionen der Fernsehzuschauer gehört.Die letzten und wichigen Minuten habe ich zu Hause noch sehen können .
Bis denne

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 564
Wohnort: Lübeck
Auch von mir noch ein Danke für die Bilder und Gratulation an die Preisträger

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 10:01 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6164
Wohnort: Ibbenbüren
Kleber hat geschrieben:
Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Und da muss ich mal ganz doll die Kreativität von Jörg und Stefan hervorheben.
Gegen Ende des Threads kam von Stefan eine Beitrag von wegen letzte Gelegenheit zu Ruhm und Ehre und noch Modelle fertig stellen usw. Daraus wurde durch Gabriel Rum und Ehre.
Soweit so gut. Also bekam ich für den ersten Platz erst einmal Blumen überreicht. :biggrin


Blumen??? :warn Getreu dem Motto "Ruhm und Ehre" bekamst Du Rum und Ähren ! :anmachen :wink2 :wp-biggrin :biggrin :lachtot

Bild





Ja, war aber wieder ein toller Tag, hat Spaß gemacht. Schön Euch alle mal wieder nicht nur gelesen, sondern auch gesehen zu haben! :biggrin

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 959
Uwe B. hat geschrieben:
LG - Uwe

PS: und sorry Achim, dass u. a. ich Dich so aufgeschreckt habe, aber schließlich ging es ja um eine höhere Sache :blush-pfeif2 :biggrin



Hallo Uwe,
Meister des geschliffenen Wortes u n d
feinsinniger Formulierungen,


wenn ich höflich anmerken darf, dann habe ich gesagt, dass die Bedienung nach einem gewissem Vorfall, der wohl ursächlich mit der Fussball National-
Mannschaft der Bundesrepublik Deutschland im Zusammenhang stand, verschreckt ausgesehen hat. Diese Aussage schliesst meine Person aus, da ich
weder weiblichen Geschlechts bin, noch als Bedienung ausgeholfen habe.

ich hoffe, damit den Vorfall richtig gestellt zu haben :wp-cool
und verbleibe mit den herzlichsten Grüßen
Achim
jetzt wieder schweigsam

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 161
Wohnort: Duisburg
Schade, dass ich es dieses Mal berufsbedingt nicht einreichen konnte. Wie man auf den bildern sehen kann, hattet ihr wieder viel Spaß

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2018, 20:06 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 925
Das war dann wohl wieder ein gelungender Abend.
Hoffe das ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann! :wp-neutral


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de