<
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 09:06 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6100
Wohnort: Ibbenbüren
Er lebt!!! :applaus :biggrin :biggrin :biggrin

So, so und der Tag der Wahrheit naht! Ich freu mich für Dich/Euch, Alex! :biggrin


Tja, ... die Vulcan. Ich hab sie vor ca. 3 Jahren noch auf einem Flugtag gesehen. Dieses Jahr soll das letzte sein, in dem sie in der Luft zu sehen ist. So zu lesen in der aktuellen Flugzeug Classic. Schade!!! :wp-cry

Hammer Sound und formvollendet! Eine Königin der Lüfte geht für immer! :wp-cry


Schön, dass Du sie als Modell am Leben erhälst! :applaus

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Zitat:
Tja, ... die Vulcan. Ich hab sie vor ca. 3 Jahren noch auf einem Flugtag gesehen. Dieses Jahr soll das letzte sein, in dem sie in der Luft zu sehen ist. So zu lesen in der aktuellen Flugzeug Classic. Schade!!! :wp-cry


Hab' ich auch gelesen. Echt schade, hätte sie gerne mal gesehen und gehört. Vielleicht wirds ja noch was...

Auf jeden Fall ein megaspannendes Teil! Und passend dazu bietet G.W.H. ja noch eine Victor im passenden Maßstab an... :hecheln

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 21:39 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6100
Wohnort: Ibbenbüren
Wenn ich mir´s erlauben darf :blush-pfeif2 :

Bild

Bild

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 10. Jul 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielen Dank für die Bilder!

Eine tolle Kiste. Konnte das Exponat im RAF-Museum in London begutachten. Echt imposand, wenn man darunter hergeht.

Ich konnte auf meiner Tour diese Woche noch eine 144er U-2R von Dragon erstehen. Ich glaube, dass die sich ganz gut mit der Vulcan in der Vitrine macht.

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen!

Weiter geht`s!

Den Regen der letzten Tage konnte ich nutzen, um etwas Farbe an die Avro zu bringen. Zunächst habe ich eine Schicht Mr. Metal Primer von Gunze aufgetragen.

Dann hat es etwa 2 Stunden gedauert, um alle Pre-Shades in glänzend Schwarz zu setzen. Hier kam eine Farbe von Tamiya zum Einsatz. Nach ausreichender Trocknung wurde dann zunächst die Unterseite mit Gunze`s H332 lackiert. Schön Kästchen für Kästchen und dann mit ordentlich Weiß H316 aufgehellt. Zum Schluss dann nochmal eine Schicht von dem Metal Primer zu Versiegelung.

Nach einer ausreichenden Trocknung von 24h habe ich die weiße Fläche abgeklebt und dann mit schwarz erneut gepreshaded. Als Grundfarbe kam wieder Gunze's H316 zum Einsatz, jedoch mit einem Stich Blau versetzt (eine Empfehlung nach der Talon zur "optischen" Kälte). Aufgehellt wurden die Flächen dann mit einem glänzenden Reinweiß von Tamiya. Zur Versiegelung dann nochmal eine Schicht Mr. Metal Primer.

Anbei zwei visuelle Eindrücke:

Bild

Bild

Als nächstes mache ich mich dann an die Fahrwerksschächte.

Rückfragen sehr gerne!

Viele GRüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015, 08:37 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6100
Wohnort: Ibbenbüren
Alexander hat geschrieben:
Zunächst habe ich eine Schicht Mr. Metal Primer von Gunze aufgetragen.


Warum, wozu? :daumendreh2


Die Unterseite sieht gut aus!!! :2thumbs

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Hi Stefan,

hier noch nicht vorgestellt, aber parallel arbeite ich noch an Zvezda`s Bf-109 F2 in 48: Trotz Spühli-Behandlung ist mir nach der Lackierung der ersten Baugruppen aufgefallen, dass die Farbe schon bei bloser Berührung (vom Tape ganz zu schweigen) des Bauteils wieder abging und nicht auf den Kunststoff gehaftet hat. Mit einer Schicht Metal Primer konnte ich das abstellen und habe das bei der Vulcan einfach übernommen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass durch die bessere Haftung weniger Nacharbeiten erforderlich sind...

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen!

auch wenn ich lange nicht mehr hab lesen lassen, gehts auf dem Basteltisch trotzdem weiter: gefühlte 1,5 Jahre lag meine britische F-4M bzw. FGR.2 Phantom II halbfertig in der Vitrine. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und wieder etwas Gas gegeben.

Basis ist der Revell/Hasegawa Bausatz in 1:48. Vorbild ist die Maschine XV415/P wie sie bei der No. 92 Squadron 1983 in Gütersloh gesehen worden sein soll. Darum habe ich mich auch für den taktischen grün/grauen Anstrich entschieden. Die Unterflügeltanks sind aber schon gemäß dem späteren Luftüberlegenheitsanstrich.

Neben den Bausatzteilen kamen Resin Räder von Aires und Decals von Airdoc zum Einsatz. Die Stencils entstammen wiederrum dem Revell-Bausatz. Die Aires-Schubdüsen haben leider nicht gepasst. Der Durchmesser ist zu gering und sie fielen immer in den Flieger. Ins Cockpit kommen noch Resin-Schleudersitze. Die sind noch in der Mache und ich knote gerade die Gurte. Kanülen und Fahrwerksleitungen habe ich auch verbaut.

Die Bewaffnung entstammt komplett den neuen Academy-Phantom-Bausätzen. Da liegt alles bei... Sidewider fehlen bei Hase komplett und die Skyflash/Sparrow sind erhaben.

Anbei noch ein paar Bilder vom derzeitigen Bauzustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß bei gucken...

Rückfragen sehr gerne!

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 22:58 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1245
Wohnort: Ledde
Also mir gefällt`s.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2426
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bin ja nicht der Flieger Fachmann, aber was ich da so sehe gefällt mir.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 3773
Wohnort: Cassel
:applaus
hab zwar auch wenig Ahnung von Fliegern, und von modernen noch weniger, aber gefallen tut er mir trotzdem.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 10:40 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6100
Wohnort: Ibbenbüren
Tolle Arbeit, Alexander!!! :applaus

Wenngleich mir für eine Phantom, gerade von unten viel zu sauber! :blush-pfeif2

Bin gespannt, wie sie fertig aussieht?

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 30. Dez 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1781
Wohnort: Salem
Hi Alex,
gefällt mir gut die Lackierung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 31. Dez 2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 268
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure lieben Rückmedungen!

@Stefan: Mit den Verschmutzungen hast Du recht. Da kommt auch noch was, aber ich hab halt auch Sorge, dass da etwas irreperabel in die Hose geht. Ich taste mich langsam ran... Im Bauchbereich zwischen den hinteren SKyflashs hab ich schon angefangen und mit den Oil- und Streaking-Effekten von AK Filter gesetzt...

Ich werde noch mit Pigmenten arbeiten...

Anbei noch ein Foto von den Sitzen: Allein das "Brustgeschirr" besteht auch 8 Ätzteilen!

Bild

Des Weitern habe ich meinen BTR-60PB in 1:35 von Trumpeter wiederentdeckt. Das Modell weilt seit Mitte 2014 in meinen Regalen... aber jetzt solls weitergehen.

Bild

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch...

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 31. Dez 2015, 16:47 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6100
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Alex,

kein muss, aber häufige Realität:

https://www.planespotters.net/photo/323 ... -4f-phanto

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LIVE aus Alex's Bastelstube
BeitragVerfasst: 2. Jan 2016, 13:44 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1167
Wohnort: Essen
Alex bei Dir schaue ich immer wieder gerne zu!!!
Sieht wirklich klasse aus!!!!!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de