<
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes Zetros in 1:87 RC
BeitragVerfasst: 5. Dez 2017, 10:55 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 22:00
Beiträge: 136
Begonnen hat das alles dieses Jahr bei Stahl auf der Heide im Panzer Museum Munster wo wir auch ausgestellt haben.
Ein Modellbaukollege von der RAG Celle ist mit seinen 1.87er Unimog zwischen den ausgestellten 1:16er Modellen hin und her und im Kreis gefahren.
Das hat mich natürlich sehr interesseiert.
Also Smalltalk über das ganze Gedönse was damit zusammen hängt.
Ein Modell war auch schon vorhanden. Ein Mercedes Zetros Werksmodell in 1:87. Das Fahrgestell war stabil genug die ganze Bastelprozedur zu überstehen, obwohl ich es am liebsten zwischendurch an die Wand geschmissen hätte!
Also kurzum, ab ich mir alles erklären lassen, genug telefonate während der Bauphase geführt......
Verbaut ist ein 2,4GHz Empfänger RX43D-1 für 1:87er Modelle, in ihm ist auch die restliche Elektonik um das Modell zu fahren, sowie Anschlüsse für die Elektronik.
Funktionen: Vorwärtsfahrt
Rückwärtsfahrt
Blinker rechts und links
Warnblinkanlage
Licht vorne und hinten
Bremslicht
Rückfahrscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Gesteuert wird das Faahrzeug über einen Mikroservo, Antieb über einen kleinen Motor mit Getriebe für 1.87er Modelle.
Diese ganzen Bauteile hat mir der Kollege geschickt und aus diesen Zutaten habe ich dann diesen RC LKW zusammen gefriemmelt!
Werde so etwas auch nicht noch mal machen :datz

Hier mal einige Bilder vom Modell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schalter für ein und ausschalten und Ladebuchse

Bild

Lipoladegerät für einzellige Lippoakkus, kann am USB Anschluß vom LapTop geladen werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna? :ironie

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Zetros in 1:87 RC
BeitragVerfasst: 5. Dez 2017, 14:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 340
Hab den Zwerg ja Samstag beim Peter im Laden rumfahren sehen, super Teil! :applaus :applaus :applaus
Hans-Georg reich doch mal bitte Bilder mit aktivierter Fahrzeugbeleuchtung nach das wirkt noch mehr. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de