<
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 8. Okt 2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 295
Morgen zusammen,

wie angekündigt hier nun die Bilder vom Hetzer. Eigentlich sieht er ja ganz ok aus, auch wenn mich die Sache mit dem Wasser immernoch tierisch nervt. Die Holzumrandung werde ich wohl doch noch lackieren, da sie doch ziemlich schäbig aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin gespannt ob er euch gefällt.

Bis dahin

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 8. Okt 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 776
Wohnort: Lübeck
Hallo Martin,

ich finde den Hetzer gut gelungen.
Den Sockel solltest du wirklich noch lackieren.
Aber ansonsten: Schickes Werk :applaus :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 8. Okt 2018, 19:56 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1167
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 09:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4218
Wohnort: Essen
Hallo!

Vorab ich persönlich halte die Darstellung Wasser und Schnee für die schwierigsten Kategorien im Bereich Dioramenbau.
Von daher gehört dir meine Anerkennung, sich an eine solche Herausforderung heranzuwagen. Deine Makroaufnahmen
zeigen natürlich das die Darstellung des ablaufenden Wassers nicht ganz gelungen ist, dafür wirken die Bilder von vorne
als Gesamtansicht gezeigt, schon harmonischer. Für mein Empfinden ist der Schaum auf dem Wasser zu ausgeprägt, dafür
fehlt mir etwas mehr Wellengang.
Was die Umrandung deines Dioramas betrifft, wäre ein Lackierung das Minimum, eine Art Zierleiste fände ich nicht schlecht! :wink2

Ansonsten weitermachen! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38(t) Hetzer-Starr
BeitragVerfasst: 11. Okt 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 180
Hallo Martin,

zum Wasser ist ja schon alles gesagt. Schließe mich Roy's Anmerkungen bzgl. Schaumbildung, Zierleiste und gutem Gesamteindruck des vorn ablaufenden Wassers voll umfänglich an. Insgesamt würde ich das Diorama aber für gelungen halten. Besonders der Jagdpanzer 38 (t) sieht klasse aus.
:applaus :applaus :applaus

Einen Tipp hätte ich aber noch. Der hoch stehende Rand des Rahmens trübt den guten Gesamteindruck m.E. ein wenig. Falls es Dir noch möglich ist, würde ich vielleicht versuchen, den Rahmen exakt entlang der Gelände- bzw. Gewässerkonturen abzuschneiden.

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de