<
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MV Agusta, Revell 1:9
BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 709
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Vor einigen Jahren habe ich die MV von Revell gebaut.
Die Passung war recht ordentlich, lediglich die Verkleidung ist mir gefühlte 500 mal auseinander gegangen, daber habe ich Verstärkungen innen eingeklebt
Bild

Gebaut wurde ohne irgendwelches Zubehör, damals kannte ich noch keine Ätzteile oder sonstiges
Bild

Die Lackierung erfolgte per Airbrush, für mich damals eine Premiere, hatte ich meine gute Triplex doch gerade erst bekommen.
Bild

Dargestellt ist eine 500 cm³ Rennmaschine mit 3-Zylinder Motor, vür nähere Info´s verweise ich mal ganz frech auf Wikipedia: klick mich
Bild

Als ich mein Modell das letzte mal zur Belustigung der Beuscher auf einer Ausstellung mithatte ging mir die Verstrebung oben in der Verkleidung verlustig, dadurch löste sich prompt die Scheibe
Bild

Als Platzhalter habe ich die Tage, ein befreundeter Modellbauer bat mich um ein paar Fotos, einen Zahnstocher zurecht geschnitten.
Bild

Nach dem Einsetzen des Holzteils konnte die Scheibe auch wieder angeklebt werden und ich konnte die Foto´s machen
Bild

Eine weitere Premiere bei diesem Modell war die Nutzung von Weichmacher.
Revell war so freundlich und hat mir mehrere Decalsheets zu geschickt, nachdem ich mehrmals vergeblich versucht hatte die gelben Startnummerfelder vernünftig auf zu bringen
Bild

Auch wenn ich heute einiges anders machen würde (zB besser entgraten und die Lackierung sorgfältiger vorbereiten) finde ich die MMV immer noch schick und einen richtigen Hingucker in der Vitrine
Bild

So, das soll´s gewesen sein, vielen Dank für alle die bis hier gelesen haben
Bild

Ich hoffe es das ich auf´s nächste Gildetreffen schaffe, dann könnte ich das Teil ja mal mitbringen soweit gewünscht.
Freuen würde ich mich über Kommentare, egal ob positiv oder negativ...

Wünsche einen schönen, sonnigen Tag und bis dann
Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de