<
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Feb 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 212
Wohnort: Bermatingen
So, nun ist es soweit, der Tiger ist schon länger fertig und nun gibt es auch entsprechende Bilder dazu. Zum Bau brauche ich ja nicht viele Worte zu verlieren. Unter dem selben Titel könnt ihr euch unter der Rubrik Bauberichte das Entstehen des Kätzchens anschauen.
Der Bausatz ist von Tamiya. Dementsprechend verlief der Bau, bis auf einen zu spachtelnden Spalt zwischen Oberwanne und Metallunterwanne, entsprechend reibungslos. Die von Tamiya als Plus beworbene Metallwanne ist meiner Meinung nach aber auch ein Nachteil. Dadurch, dass die Unterwanne starr ist, ist man auf eine exakte Passgenauigkeit der Plastikteile angewiesen. Passen diese nicht, wird's knifflig. Hier muss dann die Spachteltube hervorgeholt werden. An Zubehör wurden geätzte Lüftergitter und ein Alurohr verwendet. Der Tiger ist mein zweites Modell mit Wintertarn. Ich finde, besonders mit dem Dunkelgrau harmoniert dieser wunderbar. Viel Spaß beim betrachten. Kritik wie immer durchaus erwünscht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Tobi
der Monsieur Munster

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2017, 16:05 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 348
Wohnort: Diusburg
Hallo Tobi
Sieht gut aus dein Kätzchen. Schön gewaschene Wintertarn.Nur der Deckel der Kampfraumentlüftung ,auf dem Frontdeck zwischen den Luken.Der Deckel sieht reinweiß aus,es harmoniert nicht mit der gelblichen Wintertarn.Wenn gewollt dan O.K.Aber sonst sieht das Ding Klasse aus.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Feb 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Aug 2015, 16:33
Beiträge: 55
Hi Tobi,

schöner kleiner Tiger mit einer sehr gelungenen Lackierung und klasse Alterung.
Nur bei den Ersatzketten vorne am Bug hättest du vielleicht noch etwas mehr farbliche Abwechselung rein bringen können.
Also mir gefällt dein Kleiner sehr gut :applaus

_________________
Schöne Grüße aus Herne
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Feb 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1155
Wohnort: Gütersloh
Gefällt mir ausgesprochen gut der Tiger. Besonders die Wintertarnung macht mich neugierig auf eigene Projekte in dieser Richtung :wink2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 127
Wohnort: Friedrichshafen
:applaus :2thumbs :2thumbs :2thumbs :2thumbs

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 09:13 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6381
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Tobi,

der ist mir hier völlig durchgegangen, was aber daran wohl auch liegen kann, dass ich ihn ja live kenne.


Mir gefällt der Tiger richtig gut!!! Den hast Du klasse hinbekommen! :applaus :applaus :applaus



Eigentlich schade, dass der hier so mit Kommentaren vernachlässigt wurde! :anmachen

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2551
Wohnort: Schwatt - Jelb
hmm. der ist mir auch durchgegangen. :biggrin

Gefällt mir sehr gut, tolles Winterwashing.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.
www.the-scalemodel-workbench.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 17:50 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1090
Schönes Finish, die Kettenteile am Bug stören mich ein wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de