<
Aktuelle Zeit: 16. Jun 2019, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1328
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Freunde.

Ich habe meine Baustelle beendet. Der Bausatz "Tiran 4" Late Type von MiniArt in 1/35 Maßstab ist ein sehr schöner Bausatz. Man muss zwar bei einigen Teilen der Trennaht entfernen, aber Passgenauigkeit beeindruckt. Der Bausatz ist nicht für "zwischendurch" und nicht für Anfänger geeignet. Mein Baubericht kann man hier viewtopic.php?f=64&t=3247 lesen.
Viel Spaß beim Foto schauen. Ich hoffe es wird euch gefallen :daumendreh2

Grüß Dimi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Zuletzt geändert von dimonchik am 20. Aug 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 388
Da is dir ein sehr sehr schönes Modell gelungen, das Auge verliert sich in Details, man sieht einfach deine Liebe zum Hobby. Gefällt mir richtig gut.

_________________
MfG Micha


Zuletzt geändert von DarkWarrior am 19. Aug 2018, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 04:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 452
Wohnort: Diusburg
Hallo Dimitrin,
Meine Glückwünsche zum Modell.Michael hat mir da die Worte von den Fingern genommen.Ich wüsste nicht wie ich es besser Umschreiben sollte.Detail ,Farbspiel , " alles Top." :applaus :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1568
Meine Begeisterung für dein Tiran kennst du ja, denoch auch noch mal an dieser Stelle: :applaus
Jetzt mit Makros sieht man auch die tolle Chipping Arbeit richtig.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1050
Wohnort: Lübeck
Absoluter Oberhammer.
Sehr geil.

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 09:59 
Offline

Registriert: 4. Mär 2018, 11:24
Beiträge: 36
Toll gemacht,

weathering gefällt mir ausgesprochen gut, wenn dann könnten die MG etwas Graphit vertagen.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 16:02
Beiträge: 1053
Wohnort: GF
Sehr schön!

Die Uzi auf der rechten Turmseite sieht aus wie ein Guppy :skeptisch
Was ich auch immer "komisch" finde, ist die unterschiedliche Bewaffnung der israelischen Fahrzeuge...hier z.B. die 0.303 und 0.50 Kaliber MG´s. Soviel zur Standardisierung...die Nachschübler haben wohl ihre wahre Freude :biggrin

_________________
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1328
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank, Jungs!!!
Ich bin froh, dass es euch gefällt :applaus
Die MGs habe ich mit Gun Metal von Tamiya poliert, aber ich kann noch ein wenig nacharbeiten. Danke für Hinweis.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 223
Hi Dimi,

ich konnte den Panzer ja schon im Original begutachten und war absolut begeistert!!! Da ist Dir ja mal wieder ein richtiges Meisterwerk gelungen und man hat den Eindruck, Du steigerst Dich noch von Modell zu Modell.
:applaus :applaus :applaus

Und da heißt es doch immer so schön, "im Original sieht alles noch viel besser aus als auf den Fotos." In diesem Fall muß man diese Aussage noch relativieren. Aus 20 cm Entfernung im Original erlebt man bei dem Tiran fast eine Reizüberflutung, aber Deine Makrofotos (insbesondere das Bild mit den angerosteten und farbabgeplatzten Kanistern) zeigen immer noch feinere Details. Einfach nur klasse.

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra, auch in der 3. Liga ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 17:04 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1419
Wie Uwe und Thom, habe ich mich ja auch am Freitag begeistert auf Deinen Tiran gestürtzt.
Leider sind die Lichtverhältnisse in Ka-Li nicht ganz so gut und habe Deine Fotos hier entsprechend genossen.
An dieser Stelle möchte ich nur noch sagen, habe Freitag mal an dem Tiran geschnuppert:
er riecht nach Medaillien! :biggrin :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 18:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2009
Ist Klasse geworden. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 712
Beeindruckend, für mich ganz klar ein ganz heisser Anwärter auf das Modell des Jahres!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 21:02 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4495
Wohnort: Essen
Mega, Dimi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :2thumbs :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Aber leider wieder ohne Figur! :flucht-mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2819
Wohnort: Schwatt - Jelb
Dat Dingen sieht ja wohl endgeil aus........

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1328
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank für die Lobeswörter, Freunde!!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 952
Hallo Dimi,

sieht echt "GEIL" aus.
Mehr fällt mir dazu nicht ein

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018, 08:52 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6886
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

was soll man noch sagen, Dimi ?

Gaaanz großes Kino! :applaus :applaus :applaus


Aber mir sei doch noch eine Anmerkung gestattet. Es wäre schöner bei der Betrachtung, wenn Du zwischen den Bildern im Entwurf immer noch eine Leerzeile einfügen würdest, dann gehen die Bilder nicht ineinander über.
Und, Dein Typenschild ... IDF Tiran 4, später Typ, DK 2018 ... :daumendreh2 was war das für ein DK Konflikt in 2018 und wo hat Israel den dann aktuell noch eingesetzt ? ... :blush-pfeif2 Aber über Deine Wasserzeichen auf den Fotos bin ich dann darauf gekommen, dass das Dein Namenskürzel und das Entstehungsjahr des Modells auf dem Typenschild ist. Ich persönlich finde diese Darstellungsart missverständlich, aber das ist nur meine Meinung. :wink2 Eine Signatur, falls nötig, würde ich an anderer Stelle machen und von Hand. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4191
Wohnort: Cassel
Verdammt sieht der gut aus. Einziges zum Meckern was ich finde ist, das ich nix zum Meckern finde :datz

Die Base passt hervorragend zum Modell!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1328
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank!!!

Ich habe mein Beitrag geändert. Wegen Namensschild, wenn ich jetzt so sehe, hm, du hast recht Stefan, das irritiert. Ich werde ihn auf jeden fall noch nacharbeiten. Danke für Hinweis :2thumbs

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiran 4 Late Type MiniArt 1:35
BeitragVerfasst: 20. Sep 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1300
Wohnort: Gütersloh
Auch von mir noch ein paar Worte:

Ich bin total BAFF!!!!!!
Einfach meisterlich Dimmi!!!
Jedes neue Modell von dir, beeindruckt immer ein Stückchen mehr, weiter so!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de