<
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2019, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es funkt! SdKfz 251/16 von FtF 1:72
BeitragVerfasst: 10. Dez 2018, 22:22 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 460
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich war in der stillen Zeit als Leser auch fleißig.Ich habe den 251/6 von FtF gebaut.Das Laufwerk war für mich OK. Ohne Änderung übernommen.Passgenaigkeit gut.Details auch in i.O.Wenn man bedenkt das ea ein WG -Modell ist.Das Fu 11 ist wohl eine Kreation von FtF. Ich habe im Netz nichts gefunden was dem FtF gleicht oder gleichen soll. Die Rahmenantenne ist mir etwas zu dick.

Ändern mußte ich natürlich auch. Ich kann es einfach nicht lassen.
1. Nummernschildhalter früh.2. Scheinwerfer (grausam). 3. Peilstangen mit Spiegel.
Die Stange mit Spiegel habe ich 3 mal gebaut die ersten Teile sind alle in der 4.Dimension verschwunden.
Aber nun die Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ok, der Staubschleier sieht auf den hg Bildern grausam aus.Ich habe einfach dünn Übernebelt.Im Org ist das nicht so schlimm zu sehen.Da kommt jetzt nochmal ganz dünn meine Pigmentmischung drüber.Damit wird das Gesamtbild hoffentlich etwas homogener.Kein Dio,keine Figs.Nur ein Platz in der Vitrine weiter hinten.
Am Ventine geht auch noch weiter .Ich arbeite da dual.
Tschaui.

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 10:02 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 15:50
Beiträge: 15
Tolle kleine Halbkette! :Bingo
Ich find's echt faszinierend, wenn in dem winzigen Maßstab scratch gebaut und nachdetailliert wird! Die Verkabelung der Funkeranlage ist ein tolles Detail!
Die Sprenkel wirken tatsächlich sehr groß auf den (nebenbei sehr schönen) Fotos, aber mit der Cent Münze im Hintergrund wird ja schon klar welche Dimensionen hier tatsächlich vorherrschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 191
Wohnort: Friedrichshafen
:applaus :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2018, 18:23 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1423
Ich mag die "First to Fight" Sachen auch, gar nicht mal schlechte Kids, große Auswahl (auch Exoten) und kleiner Preis. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de