<
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2019, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamiya Jagdpanzer IV 1:35
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 370
Hier nun mein Jagdpanzer IV, habe ihn bereits 2018 fertig gestellt nur keine Bilder gemacht. Was ich hiermit nachgeholt habe.

Einige Stellen gefallen mir selber nich so, aber es bleibt so wie es is, er is ein guter Schritt nach vorn und ja man kann viel mehr machen, vom versauen und altern her. Er gefällt mir aber so wie er ist :wink :wp-biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind mit und ohne Blitzlicht gemacht worden,

Kritik, Anregungen, aber vorallem Lob sind gern genommen.

P.S. lasst mich leben^^

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Jagdpanzer IV 1:35
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 23:40 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 6648
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Micha,

schöner Jagdpanzer IV. :applaus

Ich mag Jagdpanzer, wie Roy letztens schon festgestellt hat. :wink2 Wenn ich da an meinen KaJaPa und Jagdpanther denke, könnte mir der Jagdpanzer IV auch noch gefallen. :blush-pfeif2


Was aber Dein Modell betrifft, hast Du ihn gut lackiert und auch gealtert, bist aber an einigen Stellen nicht ganz konsequent vorgegangen.

So hast Du das Laufwerk nebst Kette gut verschmutzt, den oberen Bereich der Kette aber zumeist vergessen, zumindest an ein paar Stellen, die noch ins Auge fallen. So sind auch an ein paar Stellen die Gummis der Laufrollen sehr sauber und schwarz. Vielleicht würde man bei den Laufrollen besser auch ein dunkles grau verwenden, anstelle von schwarz. Viele Modellbauer wählen schwarz, was dann doch immer als Kontrast zu heftig wirkt. Bedenke den Scale Effekt. Ausserdem, wenn ich die Panzerorginale, z.B. bei den Militracks in Overloon oder Munster sehe, ist das eigentlich auch nie wirklich tief schwarz. Siehe gerade die Reservelaufrollen auf Deinem Dach. Und letztlich wirken die Decals zu sauber auf mich. Auch die verstauben/ verdrecken. Hier wirken sie einfach zu clean und damit nicht homogen zum Rest. Letztlich ist mir das Leitrad hinten zu sauber, es wäre an den Stellen, wo es über die Kette läuft, eher blank, denke ich oder eben dreckig.

Alles in allem aber gut gelungen, Dein IVer. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Jagdpanzer IV 1:35
BeitragVerfasst: 7. Jan 2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4054
Wohnort: Cassel
Eigentlich hat Stefan schon alles gesagt, sowohl die positiven als auch die dezent negativen Punkze aufgezeigt.
Mit dem Verschmutzen von Laufwerk und Kette tue ich mich auch immer sehr schwer.
Was mir noch auffällt, aber vielleicht war es ja beabsichtigt und deine Panzersoldaten waren in Eile...Die Ketten laufen in unterschiedlicher Laufrichtung.

Ich mag das Teil! :applaus

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de