<
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Jul 2018, 14:15 

Hier wird ein Gemeinschaftsprojekt von Boogie und mir entstehen.
Jeder von uns hat sich eine SU gekauft, Boogie die SU-34 und ich die SU-35 beides KH Bausätze. Der Bau wird eine ganze Weile dauern, da ich erst im September anfangen werde.

Aber keine Angst ihr bekommt schon was zu sehen, Boogie hat mit seiner 34 schon begonnen und wird demnächst die ersten Bilder posten.

Bild
Quelle: https://c.wallhere.com

Bild
Quelle http://www.defensionem.com

Hoffe euer Interesse geweckt zu haben.

MfG Micha

BeitragVerfasst: 7. Jul 2018, 18:04 

Lange habe ich auf diesen Bausatz gewartet und nachdem endlich die Meldung kam, dass der Verkauf gestartet ist, musste ich ihn natürlich ordern. Bislang ist er in Deutschland noch nicht erhältlich.
Neben dem Bausatz von HobbyBoss, ist dieses der einzige auf dem Markt einer Su-34. Hässlich oder nicht, dass mag jeder für sich entscheiden, für mich übt der Entenschnabel einen Reiz aus.

HIER findet ihr die Bausatzvorstellung.

Begonnen habe ich ganz klassisch mit dem Cockpit. Hier zeigte sich für mich schon, dass KittyHawk (KH) mal wieder seinem Namen eine Ehre macht. Warum? Seht einfach selbst.

Cockpit

Die Anleitung ist gut übersichtlich und die Teile am Gußast gut sortiert.

Bild

Es zeigt sich sehr schnell, dass die Konstrukteure bei KH entweder gepennt haben oder sparen wollten. Es fehlen zwei Pedale, dafür dürfen die beiden Besatzungsmitglieder zugleich die Pedalen benutzen.

Bild

Bild

Was insgesamt auch schlecht gelöst ist meiner Meinung nach, dass die Gußäste teilweise keine Umrandung haben und somit die filigranen Teile notgedrungen brechen müssen.

Bild

Ebenfalls ungünstig gelöst sind die Paneele. Sie sind erhaben dargestellt, was ich absolut positiv empfinde, aber warum entwirft man Decals, welche über die gesamte Armatur geht? Somit ist der Modellbauer gezwungen entweder alles abzuschleifen oder Decalpuzzle zu spielen.

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 12. Jul 2018, 11:45 

Sitze

Viele Kleinteile und einige Auffälligkeiten

Bild

Bild

da soll es wohl Pins geben laut Anleitung

Bild

Bild

alles machbar aber ich bin ehrlich, ich erwarte mehr...

Bild

Bild

In meinen Augen sehr ungünstig gelöst. Wie kann man Kleinteile direkt an den Rand machen und dann keinen Schutzrand drum herum? Führt natürlich zu Bruch des Bauteiles.

Bild

Fahrwerkschacht vorne

Bild

auch hier schleichen sich bei mir Fragezeichen ein

Bild

Fahrwerkschacht hinten

auch hier schleicht sich ein Fehler ein, falsche Teilenummer

Bild

Bild

Bordkanone

leider ist der Lauf arg krumm

Bild

BeitragVerfasst: 12. Jul 2018, 14:11 
modellbaugilde.de Team

Oha, Patrick ... ich fürchte, da hab ich mich nicht gerade auf einen Spassbau eingelassen, aber ich kann mir ja die Probleme bei Dir schon mal anschauen. :datz :wink2

Stefan

BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 11:05 

Bislang nehme ich das eher mit Spaß, es ist zum GlücK nichts, was sich bis jetzt nicht einfach ausbügeln lässt. Nur gucken muss man genau!

BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 11:32 

Nachdem ich die Fahrwerkschächte zusammen hatte kam der Triebwerksbereich. Dort erblickte ich folgendes:

Bild

Das Plastik ist dort so dünn, dass die Angüsse für die Aufnahme der Turbinen den Hauch von Plastik brechen lässt.
Im nächsten Bild die andere Seite samt dem nächsten Spass von KH. Rechte Seite gibt es eine erhöhte Aufnahme vom Triebwerk, links scheint wohl das Material ausgegangen zu sein. Da ich die Triebwerksein- und -auslässe offen lassen möchte, war das einfachte die Triebwerke einzubauen sowie links zu unterfüttern.

Bild

Triebwerk

Die Einzelteile lassen sich recht gut zusammenfügen, wer die Option "offener Triebwerksbereich" plant, sollte hier noch diverse Dinge pimpen.
KH hat auch hier wieder so richtig gepennt, schaut euch die Zapfen bzw. die Aufnahmen an und urteilt selber.

Bild

Da die gesamte Aufnahme schon etwas seltsam sitzt (es auch nicht anders lösbar war), musste man die Triebwerke ein wenig ausrichten. Dazu habe ich nun alle Zapfen einfach abgeschnitten und passend wieder angeklebt.

Bild

Somit sitzt nun alles an Ort und Stelle

Bild

Bild

Die Reparaturklappen für die Triebwerke sind von Hause aus schon zum herausnehmen vorgesehen. Der Rand war teilweise nicht mehr richtig am Rumpf angegossen, somit entschloss ich mich auf Nummer sicher zu gehen und die Kanten mit Ssekundenkleber zu schließen.

Bild

Bild

Hochzeit Die Passung empfinde ich sehr gut

Bild

Die Aufnahme der Canards empfinde ich als deutlich unterdimensioniert, es schreit nach Bruch. Es wäre hier sinnvoller einen Metallstift dort einzusetzten.

Bild

noch ein Blick auf den Rumpf

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 14:56 

Irgendwie reiht sich das in die Sachen ein, die ich über Kittyhawk so gehört/gelesen habe. Super interessante Sachen, schöne Details, aber da liegt auch der Teufel. Meine F-35C bleibt wohl noch ein wenig im Karton...

Ich bleib dran, gutes Gelingen euch!

BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 19:35 

Ein richtiger echter Schüttelbausatz! :biggrin
Kopfschüttelbausatz :wink2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]