<
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 161
Wohnort: Duisburg
Ich habe zwar schon mit Holz gebastelt und viel experimentiert, aber noch nie einen Holzbausatz in den Fingern gehabt.
Es wird Zeit -gerade als Holzwurm- diesen Zustand zu beenden.

Bei dem Modell handelt es sich um einen Kleinserienbausatz von Syren Shipmodel Company. Da der Bausatz in einem schlichten weißen Karton geliefert wird, zeige ich Euch ein Foto des Mastermodells des Herstellers, um einen Eindruck zu vermitteln, wie das fertige Modell aussehen kann - zumindest wenn man Chuck heißt.

Bild

Alle Holzteile wurden mit einem Laser in Kirschholz oder Buchsbaum vorgefertigt. Zusätzlich liegen die Verzierungen als Resinteile bei.

Bild

Die Bauanleitung ist äußerst umfangreich und beschreibt den Bau des kleinen Modells sehr detailliert. Sie liegt aus Kostengründen dem Kit allerdings nicht bei, sondern kann von der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Chuck Passaro (Syren Shipmodel Company)

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 644
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Super, hier hocke ich mich mal in den Hintergrund und schaue mir an wie die Späne fliegen...

Peter :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 14:43
Beiträge: 257
Wohnort: Germanien
Habe auch noch nie Holzmodelle gebaut und bin gespannt was Du das heraus holst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 15:19 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 6164
Wohnort: Ibbenbüren
Bin auf den Bau gespannt! :biggrin

_________________
LG

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jul 2018, 19:31 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 925
Denn man Tau :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de